Hallo Stefanie,
du hörst dich echt verzweifelt an. ![]()
Ich kann das so nachfühlen, dieses Entsetzen, was der Alkohol alles kaputt macht.
Bei meinem Mann ist er auch gerade wieder dabei, alles zu zerstören, aber ich mach nicht mit.
Mich und die Kinder zerstört er nicht, nur SEIN Leben.
Das mitanzusehen, ist schon traurig genug, aber es ist tausendmal besser, als wenn das eigene Leben oder das der Kinder mit zerstört wird.
Ich wünsch dir erstmal, dass du dich nicht verrückt machen lässt von der Situation. Es wird einen Weg da raus geben, nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit!
Aber ich denke, der erste Schritt ist, überhaupt darüber nachzudenken, was du tun willst und was du überhaupt tun kannst.
Denn du merkst ja: Du kannst ihn nicht vom Trinken abhalten. Ich bin mir total sicher: Es ist piepegal, was du mit der halben Flasche Korn machst!!! Mach dir darüber keinen Kopf. Wenn du sie ihm hinstellst, trinkt er sie, wenn du sie wegkippst, beschafft er sich ne Neue.
(Das einzige, was definitiv falsch wäre: Selbst trinken.
)
Wie wärs, wenn du erstmal versuchst, dir Unterstützung zu holen, um nicht verrückt zu werden. Und das tust du ja gerade in diesem Forum.
Und vielleicht kennst du noch andere Wege: Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen oder so.
Und dann für dich Schritt für Schritt erstmal Klarheit schaffen, was du willst.
Erstmal: Kopf hoch
wünscht
Doro