Gespräche über Alkoholismus

Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Für beide Gruppenbereiche kannst du hier Vorstellen und hier bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • wir alle wissen ja, daß Gespräche das wichtigste sind. Da ich immer gerne interessante Gesprächspartner suche, vielleicht kann ich ja auch jemanden per Telefon helfen?


    Timo

  • ich weiß schon, was ich will. Ich möchte einfach anderen Betroffenen helfen. Ich habe es ja auch geschaft, warum sollen es andere nicht auch schaffen?


    Timo

  • Hallo,


    wenn ich diese drei Beiträge lese, bekomme ich Fragen. Ihr habt doch alle nichts davon, warum bietet Ihr Eure Hilfe für andere Menschen an und das auch noch per Telefon und die ganze Nacht?
    Auch dieses Forum hier scheint keine Einnahmen zu haben, ist das normal, wenn man das alles selbst erlbet hat?
    Würde mich mal interessieren, wenn es Euch nichts ausmacht, darauf zu antworten.
    Danke


    Grüße
    Heike

  • Hallo Heike,


    nenn es Zeitvertreib - nenn es Selbstlosigkeit - nenn es Herzensgüte.


    Ich nenne sowas gerne Menschlichkeit :wink::D


    Und die sehe ich nur sekundär Zusammenhang mit Erlebtem, primär jedoch als persönliche Prägung der Natur des Menschen, resultierend aus vielen Faktoren.


    Das Erlebte ist einer dieser Faktoren.

    Wenn etwas möglich erscheint, mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans Unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


  • Ich geb dir mal zwei Links und ich möchte dich bitten, obwohl sie zu einem anderm Forum gehören, sie Ernst zu nehmen.
    das ist mein Leben und meine Erfahrung.


    Deshalb bin ich gerne bereit zu helfen, egal wann und wie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!