Gespräche über Alkoholismus

  • wir alle wissen ja, daß Gespräche das wichtigste sind. Da ich immer gerne interessante Gesprächspartner suche, vielleicht kann ich ja auch jemanden per Telefon helfen?

    Timo

  • ich weiß schon, was ich will. Ich möchte einfach anderen Betroffenen helfen. Ich habe es ja auch geschaft, warum sollen es andere nicht auch schaffen?

    Timo

  • Hallo,

    wenn ich diese drei Beiträge lese, bekomme ich Fragen. Ihr habt doch alle nichts davon, warum bietet Ihr Eure Hilfe für andere Menschen an und das auch noch per Telefon und die ganze Nacht?
    Auch dieses Forum hier scheint keine Einnahmen zu haben, ist das normal, wenn man das alles selbst erlbet hat?
    Würde mich mal interessieren, wenn es Euch nichts ausmacht, darauf zu antworten.
    Danke

    Grüße
    Heike

  • Hallo Heike,

    nenn es Zeitvertreib - nenn es Selbstlosigkeit - nenn es Herzensgüte.

    Ich nenne sowas gerne Menschlichkeit :wink::D

    Und die sehe ich nur sekundär Zusammenhang mit Erlebtem, primär jedoch als persönliche Prägung der Natur des Menschen, resultierend aus vielen Faktoren.

    Das Erlebte ist einer dieser Faktoren.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Zitat von Heike

    Hallo,

    wenn ich diese drei Beiträge lese, bekomme ich Fragen. Ihr habt doch alle nichts davon, warum bietet Ihr Eure Hilfe für andere Menschen an und das auch noch per Telefon und die ganze Nacht?
    Auch dieses Forum hier scheint keine Einnahmen zu haben, ist das normal, wenn man das alles selbst erlbet hat?
    Würde mich mal interessieren, wenn es Euch nichts ausmacht, darauf zu antworten.
    Danke

    Grüße
    Heike

    Ich geb dir mal zwei Links und ich möchte dich bitten, obwohl sie zu einem anderm Forum gehören, sie Ernst zu nehmen.
    das ist mein Leben und meine Erfahrung.

    Deshalb bin ich gerne bereit zu helfen, egal wann und wie.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!