Verbrannt und wieder auferstanden wie Phönix aus der Asche

  • Hallo allerseits!
    Ich will mal kurz meine Story erzählen, um zu verdeutlichen was man alles bewegen kann wenn man sich von der Sucht befreit und anschließend den Ar... etwas hochkriegt.
    Es kann natürlich den Anschein erwecken, dass ich etwas angeben will
    (O.K. ein klein wenig vieleicht, bin ja auch etwas stolz darauf), aber es soll in erster Linie Mut machen.
    20 Jahre auf dem Bau als Landschaftsgärtner gearbeitet und gesoffen. Zwei Jahre davon als Selbstständiger, das Resultat:
    Knochen kaputt, schwer Abhängig, Ehe kurz vor dem aus, Haus fast weg und einen Ar.. voll Schulden usw.
    Dann die Wende im August 2003, ich ging zur Entgiftung und drei Monate später zur Therapie. Danach bekam ich freundlicher Weise ein Umschulung, wofür ich sehr dankbar bin.
    Heute bin ich Mechatroniker, machte eine kleine Blitzkarriere in der Industrie erkannte dass mir der Stress zu gefährlich werden könnte und pfiff auf meine Karriere. Jetzt habe ich einen verantwortungsvollen recht gut bezahlten Job in der Instandhaltung, der mir sehr viel Freude macht.
    Meine Schulden sind weg, meine Ehe sehr Glücklich und ich sehr ausgeglichen. Natürlich habe ich das nur mit der Unterstützung meiner Frau, meinen Eltern , meiner Freunde und meiner Selbsthilfegruppe geschafft.
    Letzt endlich haben mich die schlechten Erfahrungen der Sucht zu dem werden lassen, was ich jetzt bin .........., GLÜCKLICH.
    Ciao und ein schönes Leben

    Verbrannt und wieder auferstanden, wie Phönix aus der Asche

  • Hallo kawi!
    Danke für Dein "Willkommen".
    Ich gehe immer noch regelmäßig zur Selbsthilfegruppe und bin inzwischen auch als Moderator (od. Gruppenleiter) tätig.
    So lange ich aktiv etwas gegen meine Krankheit unternehme, fühle ich mich sicher.

    Gruß,
    Meikel

    Verbrannt und wieder auferstanden, wie Phönix aus der Asche

  • Hallo Meikel,
    Ich freue mich das ein 5 Jahre trockener Alkoholiker.
    Den Weg in unser Forum gefunden hat.
    Herzlich willkommen :)
    Ich hoffe ich kann aus deinen Erfahrungen viel lernen. :wink:
    Wir lesen uns
    Günter :wink:

  • Hallo Meikel,

    herzlich Willkommen bei uns.

    Ich wünsche dir einen regen Austausch.

    LG Martin

  • Hallo Mikel!

    Deine Geschichte macht wirklich Mut! Danke!

    Sehr gut finde ich auch,dass Du immer noch in eine SHG gehst.

    Du weisst ja:Vorsicht ist die Murtter......

    Ach ja,ich wollte Dich ja herzlich willkommen heissen.
    Und ich wünsche Dir viel Freude im Forum!

    Du kannst helfen,Du kannst aber sicher auch Schätze für Dich finden!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Meikel

    Willkommen im Forum

    Habe gerade deine Story gelesen,

    da kommt Freude auf

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß, das so bleibt.

    Wir Lesen Uns


    LG

    Bernd :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!