Wie geht Ihr mit täglichen SchmerzenundGebresten trockenum?

  • Lieber Ossiman,

    Ja,Schmerztherapie scheint mir das Beste zu sein!

    Langsam aber sicher denke ich auch daran.
    Ich muss einemal mit meinem Arzt darüber sprechen

    Danke für Deinen Input!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • hallo zerfreila,
    also ich habe mit meiner schmerzthrapeutin sehr gute erfahrungen gemacht.sie ist auch anästhesistin.die spritzen die ich von ihr schon verabreicht bekommen habe,waren fast nicht zu spüren.und auch sonst stimmt die chemie.auch in punkto alkoholsucht ist mit ihr gut auszukommen.und das war für mich ein wichtiger punkt.sonst wär ich wahrscheinlich nicht mehr bei ihr in behandlung.
    lg.ossiman

  • Hallo Spani......

    du hast auch als Co-Alk. körperliche Beschwerden??
    Ich habe gesehen, du bist schon einige Jahre älter als ich.
    Machtest du dir früher auch öfter Gedanken, wieso du anscheinend zerstreuter bist als der Mann, der Alkohol trinkt?

    Ich stolperte vor einiger Zeit- ca. März 2009 auch nochmal die Treppe rauf, davor stolperte ich mal die unterste Stufe runter und bekam innerer Bluterguss unterm Knie, Schienbein,
    das 2. mal ging ich zum Arzt, aber man kann da wohl nicht viel machen.
    Heilt von selbst, wobei ich im Ruhezustand auch noch öfter so ein komisches Gefühl da merke, pochen.

    Was die Zerstreutheit betrifft, überfuhr ich fast ein Radfahrer oder vergaß rechts abzubiegen, so dass ich wenden musste, als ich gestern ins Freibad fahren wollte.
    Dann lege ich den Autoschlüssel auf den Sitz und setzte mich drauf, dann dachte ich , wo ist der jetzt....

  • In einer Kur habeich mal eine hilfreiche Methode aus dem bereich 'Autogenes Training'? gelernt.
    Man versucht sich entspannt hinzulegen und spürt ganz bewußt die Stellen die im Körper schmerzen. Dann stellt man sich vor, dass man etwas durch seine Körper schickt. Das können kleine Helfer, kleine LKWs, Schaufeln etc sein, die man genua dort hinschickt , wo die Schmerzen sind und den Schmerz Stück für Stück abbauen. ich hätte es selber kaum geglaubt, aber es hilft tatsächlich.
    Man kann den Schmerz ganz abbauen oder ihn 'erträglich' machen, umwandeln, akzeptieren udn sich als etwas anderes vorstellen.Das jetzt mal als Kurzfassung. Sicher ist das sowas ähnliches, wie es auch in der meditation angeandt wird?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!