So gehts nicht weiter

  • Hallo zusammen

    Heute beginnt mein 3ter Tag ohne Alk und gut fuehle ich mich nicht. Habe ueber die letzten Jahre meines Lebens sehr viel nachgedacht und schaeme mich doch sehr dafuer. Leider bin ich erst wachgeworden wo die
    Familie fast zerstoert ist und der soziale Abstieg droht. Wir zwei der Alkohol und ich haben es geschafft mein Leben zu zerstoeren nun bekommt er den Platzverweis.

    LG
    Hoffender

  • Hallo Hoffender

    Schon 3tage auf dem Weg in die Freiheit.....priiiiiiima
    Für mich waren die anfangstage eine hefftige Zeit. In dieser Zeit habe ich sämtliche Hilfe angenommen die ich bekommen konnte. Das waren Ärtzte, Beratungsstelle, Orientierungsgruppe,SHG,ZPE-entgiftung und LZT.

    Lass doch mal von Dir lesen? wie es Dir in letzter Zeit ergangen ist.
    Was möchtest Du für Dich tun?
    Welche hilfe würdest du annehmen wollen? oder nimmst du schon.

    Ich möchte Dich keines Falls drängen und heiße Dich hier im Forum herzlich willkommen.
    Nimm dir Zeit und Lies dich erst mal hier durch um richtig anzukommen.

    Bis bald

    auf dem Weg in die Trockenheit.

    einen wunderschönen Sonntag

    wünscht Dir

    Bernd

  • Hallo Angstlos

    Ja mit meinem Arzt habe ich gesprochen, er ist auch nicht begeistert das ich alleine entgiften moechte aber mir bleibt erst mal keine andere Wahl
    da ich bis Mittwoch einiges erledigen muss, wir sind selbststaendig und da laeufts auch ned gut. Bei einer Gruppe war ich noch nicht habe aber die letzten 2 Tage hier im Forum sehr viel gelesen,das kam mir alles so bekannt vor und hat mir Mut gemacht. Leider habe auch ich wie die meisten anderen erst kapiert wo ich auf dem absoluten Tiefpunkt bin.
    Habe vor ca. 2 Wochen meinen Fuehrerschein abgeben muessen mit
    knapp 3 Promille, Donnerstag hat die Polizei mich mitgenommen weil
    ich zu Hause randaliert habe im Suff, Frau hat Verfuegung erwirkt das ich
    mich ihr und unserem Sohn nicht naehern darf(aber sie redet noch mit mir) ja und zuguterletzt droht Hausverkauf. Das einzige was ich fuer die Zukunft weis ist das ich keinen Alk mehr trinken will, alles andere ist in der Schwebe.

    LG
    Hoffender

  • Hallo Bernd

    Nein ausser das ich mit dem Arzt gesprochen habe und Eurem Forum habe ich noch keine Hilfe. Ja klar ich bin nun bei meinem Bruder aber
    Hilfe kann er mir auch nicht geben da er zwar mein Problem kennt und auch verfolgt hat aber Suff fuer ihn unverstaendlich ist. Morgen darf ich nach Hause kommen und mit meiner Frau reden dann weis ich erst wie
    ich weitermachen kann, ob sie mich faehrt (glaub schon)und wo ich wohne.

    LG
    Hoffender

  • Hallo Hoffender!

    Herzlich willkommen im Forum!

    Darf ich Dich gleich etwas fragen? Hat der Hausazt Dir Medikamente mitgegeben? Oder hast Du eine Abmachung ihn sofort zu orientieren,falls Du doch etwas trinken würdest oder Du schwitzen oder/und stark zittern würdest?

    Bei mir war es so:Der Arzt gab mir ein Medikament mit und ich hatte die Auflage ihn sofort zu orientieren falls ich dem Alkohol nicht widerstehen könnte und doch etwas zu mir nehmen würde.
    Ich glaube fast das hat mir auch noch geholfen,sicher nichts zu trinken in der ersten Woche.Ich wollte mich doch nicht melden um zu sagen,dass ich getrunken habe!!!!

    Aber jetzt machen wir sowieso auf dem trockenen Weg weiter,gell!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne

    Medikamente habe ich keine mitbekommen aber ich sollte nicht alleine bleiben und mein Bruder sollte sofort im KH anrufen wenn es zu Problemen kommen wuerde. Der Arzt haette mich auch gerne sofort zur stationaeren Entgiftung geschickt aber dadurch das noch soviel ansteht naechste Woche kann ich das nicht.

    LG
    Hoffender

  • mensch Hoffender

    Ein Bruder der Dich nicht fallen lässt
    Eine Frau die noch mit Dir reden will und und und

    den Karren den du in den Dreck gefahren hast(wie ich auch)den kannst du noch raus ziehen.
    Nur du allein kannst es schaffen, aber du Schaffst es nicht ALLEIN.

    Ich drück dir die Daumen
    Ich wünsche dir viel Kraft

    Wenn man/frau WILL, kann man/frau alles SCHAFFEN

    ps: Gott hat mir dieses Forum Gezeigt und ich
    nehme es dankend an. :wink:

    Las wieder von Dir Lesen


    einen entspannten Sonntag von einem mitfühlenden

    Bernd

  • Danke Bernd

    Deine Worte tun mir gut, ich weis auch das ich es nicht ohne Hilfe von aussen schaffe. Gerade hat mich meine Frau angerufen sie war sehr lieb fuehle mich gerade besser, nur bloed ist das ich wieder von unseren Problemen gesprochen habe und ich ihre Hilfe brauche, wieso tue ich das ich weis doch das sie auch Abstand braucht, was erwarte ich? Das sie sagt es ist alles gut? Versteh mich selber ned, vor ein paar Tagen waere der naechste Vollrausch faellig gewesen aber ich tus nicht.

    LG
    Hoffender

  • @ Hoffender

    Ich fühle ganz eindeutig mit Dir ( Ich kenn das).

    Du möchtest wahrscheinlich alles so schnell wie möglich wieder gut machen--ja,ja das Gewissen plagt.
    Was ich über Jahre hinweg verbockt habe kann ich über Jahre Hinweg nicht wieder gut machen.
    was ich gemacht habe war ein cutt
    was ich gemacht habe war Kapitulieren.
    was ich geschafft habe war ein ALKfreies Zuhause
    was ich noch schaffen werde-- mein Umfeld ändern
    was ich noch schaffen werde-- ist ein neuer Lebensabschnitt.

    Es gibt noch sooooviel was ich will---aber das kann ich nicht in 5minuten erreichen.

    Gib deiner Frau den nötigen Abstand ich glaube sie hat es verdient.

    Vielleicht kannst du ja mal ein bisschen bei unseren "Co´s" hier im Forum lesen vielleicht nützt es Dir Deine FRAU noch besser zu verstehen.

    Hoffender wir brauchen:

    Gedulg,Geduld,Geduld
    Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen
    Mut, Mut, Mut

    Lass den Kopf nicht Hängen und Beweise DIR was DU schaffen Kannst
    Dann hat DEINE Frau allen Grund stolz auf Dich zu sein.

    Lass bitte Die Finger vom ALK wenn es Dir Sch...e geht, suche Ärztliche Hilfe oder melde Dich bei uns.

    Es würde mich sehr beruhigen wenn Du einen Weg finden würdest nicht KALT ZU ENTZIEHEN.

    Mein Großer melde dich wieder

    LG
    Bernd

  • Hallo

    vielen Dank fuer eure Ratschlaege

    @ Bernd Es ist mir klar das ich in 5 min oder 5Tagen da nichts wieder gutmachen kann aber zwischen verstehen und akzeptieren liegen Welten. Hab ja auch Jahre gebraucht um alles so kaputtzumachen wo ich haette noch was aendern koennen aber sich zu betaeuben war einfacher als sich der Wahrheit zu stellen obwohl alle in meinem Umfeld mir helfen wollten. Bei Versuchen mit mir zu reden habe ich mich verschlossen brauchte ja keine hilfe ( und ueberhaupt was wisst ihr schon von meinen Sorgen lasst mich in Ruhe) ja und dann ab an den Kuehlschrank.

    @Erdling Glueckwunsch zu Deinem Jahr ohne Alk, du hast vollkommen recht mit den Gefuehlen es ist so als ob ich ueberlaufe, aber mit der Ruhe goennen glaube ich nicht das das so gut ist ich habe lange genug alles schleifen lassen. Ich meine es ist besser wenn ich mich nun dazu stelle und meine anderen Ziele festlege, oder nicht?

    Allen einen wunderschoenen alkfreien Sonntag

    Hoffender

  • Hallo Hoffender!

    Zitat von Hoffender

    Der Arzt haette mich auch gerne sofort zur stationaeren Entgiftung geschickt aber dadurch das noch soviel ansteht naechste Woche kann ich das nicht.

    Der Arzt wird schon wissen, warum er das vorgechlagen hat. Ist dir bekannt, dass der Kalte Entzug tödlich enden kann?

    Du, ich seh das so: Du hast nur eine Chance, vom Alkohol loszukommen, wenn dir deine Trockenheit das wichtigste im Leben ist. ALLES andere muss sich dem unterordnen.

    Ich möchte dir dringend empfehlen, von Anfang an den geraden Weg zu gehen und keine Kompromisse einzugehen. Die können wir Alkoholkranken uns nämlich nicht leisten. Die Alkoholkrankheit ist schwerwiegend und heimtückisch und reißt dich wieder zurück in den Suff, sobald Du ihr Angriffsfläche bietest.

    Nur DU bist jetzt wichtig und die Überwindung deiner Alkoholkrankheit. Alles andere kommt später.

    Ich wünsche dir alles Gute
    Eric

  • Hallo Eric

    Ja Eric du hast da vollkommen recht: Nur ich darf mir nun wichtig sein, aber kann ich das schon zu dem Zeitpunkt? Sollte mit mir was sein ruft mein Bruder sofort das KH an ist nicht weit von hier. Noch bin ich auf dem Standpunkt das ich mir sehr wichtig bin und trockensein mein Ziel ist , aber ich sehe auch die Verpflichtung anderen Menschen gegenueber, wir haben auch Mitarbeiter die dann arbeitslos waeren. Vielleicht gelingt es mir morgen meiner Frau insoweit die sache zu uebergeben das ich sofort nach Andernach kann, ist aber eher gering. Gesundheitlich geht es mir heute eigentlich ganz gut, ich vermisse den Alk noch nicht bis jetzt aber Kopfkino laeuft ohne Ende.

    LG
    Hoffender

  • Hallo Hoffender!
    Eines ist sicher: Bei deiner Frau läuft sicher auch so ein Kopfkino ab!
    Bei mir war es jedenfalls so, als sich mein Mann entschlossen hat, trocken zu werden.
    Da dachte ich auch, jetzt wird sofort alles gut. Ganz einfach so.
    Und als ich nach vier Trockenmonaten hier im Forum angekommen bin, stand ich doch immer noch: "Ganz am Anfang und doch mittendrin!"
    Wir beide haben noch viel zeit gebraucht, uns zu verändern, umzudenken, wieder miteinander ins Reine zu kommen. Und es war auch sehr schwer, wieder Vertrauen aufzubauen.
    Deiner Frau geht es sicher ähnlich.
    Also, ihr braucht jetzt erst mal beide gaaaaaaanz viel Zeit und GEDULD.
    Aber eines ist sicher!: mit klarem Kopf schaffst du alles leichter.

    Ich wünsche dir alles was nötig ist dranzubleiben und stark zu werden für die nächste Zeit!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    Vielen Dank fuer deine guten Wuensche und ich freue mich das es bei euch beiden geklappt hat. Das meine Frau darunter leidet steht ausser frage, sie hat es sich nicht leichtgemacht diesen Schritt zu gehen ich glaube auch das sie noch was fuer mich empfindet weil sie oefters anruft und wir Morgen nochmal zusammen reden, ich darf ja zu ihr und dem Kleinen kommen. Nur eins ist klar die Zeiten der Versprechen ist vorbei es zaehlen nur noch Taten. Ich weiss das sie einen Rueckfall nicht mehr verkraften wuerde und endgueltig den Schlussstrich zieht. Bin mir sicher das wir die anderen Problem auch loesen werden nur das mit dem Alk das muss ich fuer mich schaffen, waere schoen dabei familiere unterstuetzung zu haben aber es muss auch ohne gehen verlangen kann ich nichts mehr. Ich konnte ja auch alleine jahrelang saufen.
    Und was ich noch loswerden wollte Euer Forum ist echt super hilfreich die Erfahrungen der anderen haben mir Mut gemacht , ich glaube noch niemals habe ich soviel ueber mein Leben nachgedacht wie die letzten 3 Tage und dabei kommen wieder Sachen zurueck wofuer ich mich schaeme. Naja und eins noch auch dieser Tag ist fast vorbei ohne Alkohol.

    LG
    Hoffender

  • Wollte noch allen schnell eine gute Nacht wuenschen

    Die letzten Stunden waren schlimm, die Angst vor Morgen will nicht weichen, aber ich bin standhaft geblieben. Wasser in massen und Suessigkeiten.

    LG
    Hoffender

  • Hi hoffender,

    deinen ersten Artikel habe ich, trotz das er kurz war, mindestens 20 mal gelesen. ich befand mich zu erst in einer ähnlichen Situation. Ich habe auch zu Hause ohne Hilfe und Medikamente entzogen. Das würde ich nie wieder tun wollen, denn bei mir war niemand in der Nähe, der eventuelle unvorhersehbare Reaktionen hätte erkennen können. Nun gut, außer, dass ich einmal zusammen geklappt bin, weil der Kreislauf versagte ging es auch gut. Ich hoffe dir geschied nichts.
    Leider war ich nach dem Selbstentzug nicht sehr lange trocken, vielleicht auch, weil ich dachte ich schaffe es ohne Hilfe Dritter oder gar einem Arzt.

    Nach meinem Versuch, der fehlschlug, bin ich dann doch zum Arzt und recht unbürokratisch bekam ich einen Entgiftungsplatz.
    Eins kann ich dir versprechen, dass ist ein ganz anderer Entzug, 1. bekommst du Medikamente, 2. Beitreung und Beistand, 3 sind Menschen um dich, die das gleiche durchmachen.

    Außerdem, falls du noch einiges "wichtigeres" erledigen musst, ist es in der Regel kein Problem, die Entgiftung einige Tage später anzutreten.
    ABER tue Dir einen Gefallen und lass die von deinem Hausarzt unterstützende Medikamente geben, außerdem frage ihn nach Vitaminpräparaten, die deine Beschädigten Nerven wieder auftanken.

    Und das es dir gar nicht gut im Moment geht ist völlig Normal, aber zweifle nicht so sehr wie ich, denn schon nach wenigen Tagen scheint wieder die Sonne, und hier, im Forum, bist du auch gut aufgehoben.

    PS: Während dem quallifizierten Entzug, bemühe dich sofort um einen Therapieplatz. Am besten der unmittelbar im Anschluss statt finden kann.
    Das habe ich nämlich aus "falscher Sicherheit" nicht gemacht.

    Und nun viel Glück, so wie ich das gelesen habe was du geschrieben hast, bin ich davon überzeugt, dass du stärker als der Alk bist.

  • Guten Morgen zusammen


    @legolas
    Danke fuer deine Worte das ich Hilfe dabei brauche weis ich und heute werden wir sehen.

    @ all
    Nun ist es soweit der Morgen von meinem 4ten Tag ist da, die Nacht war grausam kaum Schlaf und nur schwarze Gedanken. Aber es gibt auch positives daran.

    Die Probleme waren da und seit Jahren bin ich nicht mit Alkohol darangegangen.
    Die Probleme sind heute Morgen zwar auch noch da,aber ich habe keine Kopfschmerzen der Koerper ist relativ fit, und das schoenste ist es sind nicht mehr Probleme geworden. Ich muss mir keine Gedanken machen was hast du im Suff wieder angestellt.

    So gleich entscheidet sich mein weiterer Weg es gibt 2 moeglichkeiten:

    Sie hilft mir und ich mache die Entgiftung zu Hause und kann weiter Arbeiten.

    Sie hlift nicht und ich muss komplett zu Hause ausziehen und die Firma wird geschlossen. Dann gehe ich sofort nach Andernach.

    Andere Moeglichkeiten sehe ich nicht wo ich die Chance habe trockenzubleiben und meine Selbstachtung wiederzufinden.

    Ich melde mich

    Wuensche allen einen schoenen und trockenen Tag

    LG
    Hoffender

  • Hi zusammen

    Nun bin ich zuhause (zuhause?) ich habe mit dem kleinen gebadet das war schoen, er hat mich auch heute morgen ganz liebevoll begruesst und fragte ob ich nun fuer immer bleibe. ( wie leicht kleine Herzen verzeihen koennen). Was sage ich wenn ich gehen muss? Mama schickt Papa weg ?
    NEIN sie will das beste fuer ihn , soll er glauben Mama hat die Familie zerstoert ? NEIN . Das Kopfkino rennt ohne ende, alk? Nein Danke

    Ueber uns

    Die schoenen Zeiten sind gewichen
    Gemeinsamkeiten fast verblichen

    Die Kreuzung ist erreicht du links ich rechts entlang
    Die Herzen schmerzen , treffen wir uns wieder? irgendwann?

    Meine lieben zwei egal wo ihr dann wohnt
    wartet auf mich, ich glaub es lohnt

    Hab ich Versprechen so oft gebrochen
    und du so oft den Alk gerochen

    Oh Maus glaub daran es gibt ein Morgen
    er wird nicht frei sein von Kummer und Sorgen

    Der neue Morgen kann das eine geben
    Glueck ohne Alk, einfach ein Leben

    Die Nacht war lang, die Sonne lies ich nicht hinein
    doch nun ich schwoere wird es anders sein

    In meinem Herzen werdet ihr immer dar
    meinen Weg ich mach ihn wahr

    Tja so sieht es in mir aus, die Gedanken sind nicht beim Alk. Es geht auch ohne.


    LG
    Hoffender

  • Hallo Hoffender,
    die schönen Zeiten, sind vermeintlich weg. Du stehst am Anfang, das kommt alles irgendwie wieder. Es steckt doch Hoffnung und Gefühl in dir, sieht man doch an den Gedicht.Bleib weiter ohne Alk, und ein Schritt nachdem anderen.
    LG
    Jürgen

  • Hallo hoffnungsvoller Hoffender

    Ich habe zwar nicht mehr geschrieben war aber immer bei Dir.
    Du hast nicht getrunken ob wohl die Zeit nicht gerade die einfachste ist.
    Hut ab('8)')
    Ich habe eine zeit gebraucht bis ich den Typ da im Spiegel so akzeptieren konnte wie er ist. Heute verstehen wir uns prima. Es gibt zwar immer was zu Diskutieren aber wir finden immer einen für uns akzeptablen Weg.
    Der Typ im Spiegel hilft mir ungemein meinen Selbstwert zu stabilisieren :P

    GENAU so ein TYP wünsch ich Dir.

    Hoffender bleib Konsequent dann haste Kraft. Haste Kraft kannstes Schaffen.

    Finger weg vom Alk

    :wink:

    LG

    Bernd

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!