Das Schöne und Lustige im trockenen Leben

  • Hallo,

    ich dachte der Thread lautet.

    Zitat

    Das Schöne und Lustige im trockenen Leben

    wenn ich das Schöne und Lustige im Nassen Leben suchen muss um Spass zu haben ,kann ich es auch nicht verstehen.

    Jeder hat da wohl einen anderen Humor.

    Aber auch nicht jeder der zum Lachen in den Keller geht muss zwangsläufig nicht lustig sein, er kann auch eine Soutairan-Wohnung haben.:wink:

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Ein Witz

    es war ein Witz!!!!!!!!!

    In meinen ganz harten Zeiten waren diese 32 gläschen
    fast normal und bin mir sehr wohl bewusst wo hin mich das führte.
    Mein Ziel ist es mein Leben ohne Alkohl zu leben. Ich kann aber diese Gesellschaftstroge nicht einfach wegwischen, sondern stelle mich Ihr überall wo Sie MIR über den Weg läuft.(':twisted:')
    Ich freue mich das ich heute den ALK auch mal AUSLACHEN kann(':D'), zu lange hatte er die Macht über mich. Da war mir nicht zum Lachen da war ich verzweifelt und geweint habe ich auch manchmal.

    Liebe Lobanshee
    schön das Du den Mut hattest diesen Thread zueröffnen. Ich habe mich gefreut und Gelacht! :P
    Es war mir doch klar das dies hier kein Witzethread ist.
    Wenn ich aber so manches hier lese muß ich mehr DENKEN wie LACHEN

    schade, schade,schade(':cry:')


    gruß Bernd(':roll:')

  • Zitat

    Herzhaftes Lachen aktiviert auch die Selbstheilungskräfte - hat positive Auswirkungen auf den ganzen Körper. Niemand lacht über Schicksalsschläge anderer, aber die eigenen "Schläge" auch humorvoll zu betrachten zu können, spiegelt Lebensfreude wieder und ist ganz gewiss kein verbagatellisieren oder gar ignorieren.

    Wie Du weisst, sitze ich im Rollstuhl. Und ich habe meinen Spaß daran Späße darüber zu machen. Die Meisten stutzen am Anfang darüber, aber sobald sie mich kennen können sie herzhaft darüber mitlachen. Man kann leicht schnell verbittern, wenn man die Ernsthaftigkeit über alles stellt.

    Hallo Dia,

    Deine Sätze nehme ich mir mit in meinen Thread, ich habe mir dort eine Schatzkiste angelegt, staunend nehme ich Deine Worte wahr, als EKA bin ich viel zu ernsthaft an meine Herausforderungen des Lebens (diagnostizierte Angstneurose) herangegangen. Nein verbittern möchte ich nicht, Lebensfreude schenkte mir Kraft, Zuversicht und wieder Vertrauen ins Leben, meine Lebensängste sind heute wieder im normalen Bereich. Ich habe schon von ernsthaften Lachtherapien gelesen, soll hilfreich sein, selbst kenne ich sie nicht.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Lachen ist ein angeborenes Ausdrucksverhalten des Menschen, das nicht nur, aber vor allem in der Gemeinschaft mit anderen seine Wirkung entfaltet. Lachen ist die natürliche Reaktion eines gesunden Menschen auf komische oder erheiternde Situationen, erscheint aber auch als Entlastungsreaktion nach überwundenen Gefahren oder zur Abwendung drohender sozialer Konflikte sowie als Abwehrmechanismus gegen spontane Angstzustände.

    So stand es im Internet geschrieben

    und dies ist mein Beitrag dazu

    Es tut mir leid, dass durch meine Gedanken eine solche Diskussion entstanden ist. Dies wollte ich nicht.
    Aber ich schrieb das ich in meinem neuen Leben mein Gesicht nicht mehr durch eine Maske verstecken werde. Und das tu ich und was ich hier schreibe dazu stehe ich.

    wenn es mir zu heulen zumute ist dann weine ich, wenn ich glücklich bin dann freue ich mich und wenn es mir zum lachen zumute ist dann lache ich.

    ich habe viel schönes aber auch sehr viele schattenseiten in meinem leben gehabt.

    Ohne eine muskel zu bewegen sind tränen in der letzen zeit über mein gesicht gegangen sie waren der ausdruck meiner seele und werden es weiterhin sein.
    Wieviel muskeln muss ich aber aktivieren um zu lächeln oder sogar zu zu lachen? Was ist wenn nur eine muskel nicht will was ich will ? ein lächeln kann dann sehr schnell zu fratzke werden.
    Lese ich heute meine Zeitung stehen oft auf der vorletzten seite witze. witze sind aus dem leben gegriffen, wenn ich sie nicht mag so gehe ich eine seite weiter. neben todesanzeigen stehen hier anzeigen über hochzeiten, geburten und glückwünsche jeder art. eben aus dem leben gegriffen.
    wenn ich diese nicht mag gehe ich wieder zur ersten seite. was ich da lese stimmt mich wirklich traurig.

    Liebe Grüße
    Harry

  • Allo

    Ich weiß nicht, ob hier jemandem noch das edit bekannt ist? Dort gibt's
    Diskussionsgruppen, die ausschließlich themenorientiert sind. Das Ganze
    ist mal aus Mailbox-Netzen entstanden und irgendwie langsam aber sicher
    am Aussterben begriffen, nicht zuletzt durch die vielen Web-Foren. Wobei
    gerad' dieses hier nicht dazu zählt, weil hier Anonymität ein wesentliches
    Merkmal ist; die ist im edit nicht so einfach zu erreichen und auch gar
    nicht gewollt.

    Zurück zum edit Dort gibt's 'ne Diskussionsgruppe, in der nur Witze &
    Co geschrieben werden. Und 'ne weitere, in der drüber diskutiert werden
    kann, da bei fast jeder Art von Humor sich irgend jemand auf den Schlips
    getreten fühlt. Humor ist halt' ein ausgesprochen tückisches Thema und
    gehört in die gleiche Kategorie wie Religion, Politik und Fußball: Es kommt
    viel zu häufig zu Unverständnis und Streit bis hin zu Feindseligkeiten.

    Ich hab' mich im Suff sehr häufig lächerlich gemacht. Manches davon war
    niedlich, einiges eklig und vieles schlicht idiotisch. Ich kann heut' darüber
    lachen und sicherlich auch lustig darüber erzählen (was ich auch tu'). Aber
    nicht hier im Forum; und schon gar nicht im offenen Bereich.

    So wie beispielsweise Diandra (und auch andere, die ich kenn', denen es
    ähnlich geht) Witze über Rollstuhl & Co macht, kenn' ich AlkoholikerInnen
    (ich mag das Wort Alkis nicht!), die es auch so machen, um eben nicht zu
    verbittern. Auch das kann zu einem persönlichen Umgang mit einem sehr
    persönlichen Problem gehören.

    Ich führ' ein ausgesprochen schönes und lustiges Leben. Hab' allerdings
    gerad' nix zum Erzählen da, das nicht mindestens drei Bildschirmseiten
    füllen würd'. :P

    Lieben Gruß
    Ghiuirgean, der unausgesprochene

  • Hallo,

    also das Lachen die beste Medizin ist, ist ja wohl allseits bekannt :wink:

    Aber so ist das im Leben, man kann es nicht Jedem Recht machen, mich persönlich spricht ein wenig Humor immer an. Auch weil ich eher ein bunter Vogel bin.

    Kann mich da auch gut Dia anschliessen, solange man über sich selber lachen kann, ohne die nötige Distanz zu verlieren, finde ich es völlig OK.

    In der Thera haben wir hart gearbeitet und in der Freizeit haben wir auch Unseren Humor ausgelebt, wichtig ist dabei, die Grenzen nicht zu überschreiten. Denn letzendlich wissen wir doch, weswegen wir hier sind.

    MLG Mandy

  • glück auf

    :?::!: sind viele "gäste" und leute die noch nich soooo lange trocken sind, die sich hier über alk lustig machen - hääää?

    ich nehme unsere krankheit sehr sehr ernst

    natürlch lach ich viel :arrow: seit dem ich trocken bin wieder viel mehr - aber nich über unsere sucht


    :lol::lol::lol::lol:
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!