Das Schöne und Lustige im trockenen Leben

  • Hallo @all,

    ich möchte mal nachfolgende Idee von Harry umsetzen:

    Zitat von Harry_54


    Aber das bringt mich gerade auf einen Gedanken.
    Wieso machen wir nicht mal einen thread auf um nur über das Schönne über das Lustige zu schreiben ?
    Schlechte Dinge erleben wir doch tagtäglich
    LG
    Harald

    Im Oktober 2007 ging ich in die Entgiftung, d. h. ich bin seit dem 09.10.2007 trocken. Im darauffolgenden Frühjahr 2008 las ich hier in der Zeitung folgendes:

    xxxedit:Keine Zeitungszitate verwendenS.Käferchen

    Garantiert, WEGEN MIR! :)

    Freue mich auf ganz viele lustige Geschichten!

    Eure Lobanshee

  • Hallo Lobanshee,
    bleib jetzt aber auf dem Teppich und tu jetzt nicht gleich übertreiben.

    Bei mir ist nur die komplette Belegschaft meiner Hausbrauerei seit 10 Monaten in Kurzareit. Schadensansprüche seitens der Brauerei habe ich is heute erfolgreich abgeschmettert.
    LG Harald

    Liebe Grüße
    Harry

  • Die Tankstelle hier bei uns in der Nähe steht kurz vor dem Konkurs, denn vor ca. 11 Wochen gab es einen spontanen, dramatischen Umsatz-Einbruch.

    Sie überlegen krampfhaft, woran es liegen könnte, dass sie seit dem 7. Januar kein Markenname-entfernt-Bier mehr verkaufen...

    (Ich darf sowas schreiben, weil mein Mann den gleichen schrägen Humor hat)

    Thelma

  • Hallo, grüßt euch!

    Ich habe eine andere - so gesehen aber nicht weniger amüsante - Erfahrung gemacht: Drei Monate nach meiner Entgiftung entschloss sich eine bestimmte Supermarkt-Kette, genau meinen Lieblings-Prosecco um 40 Cent billiger anzubieten.
    Ich habe allerdings nie überprüft, ob sie den Preis mittlerweile frustriert wieder angehoben haben... :wink:

    LG
    espoir

  • Hallo, Ihr Drei!

    Wegen uns geht der Staat pleite! :) :)

    Yes, we can!

    Lobanshee

  • Hallo Ihr 4!

    Windows 98 kann alles, wegen der 32-Bit

    Ais ich noch 32-xxx getrunken habe , dachte ich auch immer, ich könnte alles.

    Bernd :P


    xxx Bitte keine Markennamen verwenden S.Käferchen

  • Tataaa, Tataaa, Tataaaa!

    Lieber bernd, das war der Brüller des Tages! Ich schmeiß mich wech! :)

    Danke!

    Lobanshee

  • Hallo Ihr,

    irgendwie habt Ihr einen merkwürdigen Humor :roll:

    Ich kann an dem Thema Alkohol nichts Lustiges finden...Auch, wenn ein gewisser Galgenhumor schon mein Ding ist...

    Mal so meine Meinung dazu!

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • Hallo,

    ich glaube, dass dieser thread ursprünglich von Haralds thread im öffentlichen Bereich ausgeht.

    Dort schrieb ich als Reaktion auf Haralds Schilderungen von Kinheit und Jugend, dass mich auch das Schöne und gute meiner Kindheit und Jugend geprägt habe. Harry erwähnte dann, man könne ja mal einen solchen thread eröffnen, der sich damit beschäftigt.

    Diese Alk-Witzchen sind auch für meinen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig. Sie entsprechen nicht dem ursrpünglichen Gedanken.

    Auf der Reise zu mir selbst wurden mir sehr viele schöne Erlebnisse meiner Kindheit und Jugend erst wieder bewusst, sie sind ein Schatz, der mir wertvoll ist und den ich wiedergefunden habe durch mein trockenes Leben.

    Ja, so war das gedacht und gemeint.


    Liebe Grüße

    zerfreila

  • Hallo zerfreila,

    da ich den Thread eröffnete, möchte ich auch dazu antworten.

    Wir sind uns doch sicherlich im Klaren darüber, dass die Versionierung des Lesers durchaus eine andere sein kann, als die des Schreiberlings. Wahrscheinlich war ich gerade lustig drauf und habe es deswegen möglicherweise falsch aufgefasst. Allerdings hatte mich Harry nicht darauf hingewiesen.

    Es tut mir leid, wenn es bei dem einen oder anderen geschmacklos rüberkommt. Mir hat es unglaublich gutgetan. Wie Du sicherlich nachlesen kannst, beschäftige ich mich und auch ebenso die anderen Lustig-Berichterstatter in diesem Thread überwiegend in der Auseinandersetzung meiner und ihrer selbst.

    Also, warum dann nicht auch mal herzlich lachen können! Muss man dazu immer in den Keller gehen? Oder nur "Klein-Fritzchen"-Witze rauslassen?
    Und könntest Du Dir vorstellen, dass es mir aufgrund meines vorgegebenen lustigen Themas wieder einmal aufzeigt, dass die anderen Leidensgenossen mit mir im selben Boot saßen? Mir tut das gut, ich empfinde auch im Lachen um dieses Thema Verbundenheit und Gruppendynamik!

    Aber, wie hier im Forum so oft praktiziert, kann sich ein Thread auch wenden!
    Konstruktiv wäre jetzt gewesen, dass Du etwas Lustiges von Dir geschrieben hättest. Du hast ja die Wahl, Du musst nicht auf diesem Niveau antworten, sondern den Anfang machen, den Thread für Dich wieder gerade zu biegen.

    Ich würde mich sehr freuen, von Dir Schönes und Lustiges zu hören und bin mir sicher, dass aus diesem Thread dann wirklich etwas wunderschönes entstehen könnte, der dem lesenden Gast nochmals deutlich machen kann, wie schön ein Leben ohne Alk ist!

    Herzlich

    Lobanshee

  • Hallo Lobanshee,

    Zitat

    Ich würde mich sehr freuen, von Dir Schönes und Lustiges zu hören und bin mir sicher, dass aus diesem Thread dann wirklich etwas wunderschönes entstehen könnte, der dem lesenden Gast nochmals deutlich machen kann, wie schön ein Leben ohne Alk ist!

    Das ist eine gute Idee, diesen Therad damit zu füllen, *schöne* Erlebnisse weiterzugeben. Dafür bedarf es aber keiner Witze über *Vergangenes mit Alk*, sondern eher die Vorzüge des Lebens ohne.

    Wir sollten dabei daran denken, daß hier im offenen Bereich auch Neuankömmlinge noch mitten drin stecken und dies vielleicht in den falschen Hals bekommen könnten.


    Viel Spaß weiterhin beim Befüllen dieses Threads. :wink:

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • Wisst Ihr,

    ich hab einen Freund, Rollstuhlfahrer seit seiner Kindheit.
    Und was macht er?
    Er entwirft die genialsten Behinderten-Comics.
    Natürlich setzt er sich auch ernsthaft mit seiner Krankheit (Knochenschwund) auseinander, aber gerade dieser Galgenhumor vom Betroffenen selbst birgt so viel heilene Kräfte in sich, die man nicht unterschätzen sollte.

    Ihr glaubt garnicht, was für Witze mein Mann über sich und den Alkoholismus reißt - und ich erst über mich und meine Co-Abhängigkeit.

    Dieses humorvolle Auseinandersetzen mit der Sucht nimmt der Ernsthaftigkeit nichts weg.

    Im Gegenteil, es bringt wieder Leichtigkeit und Schwung ins Leben, nimmt dem Problem ab und zu ein Stück Gewicht und Last weg.

    Was nützt es uns, ständig mit Betroffenheitsmiene durchs Leben zu laufen, wenn das Thema Alk/Co im Raum steht.

    Ich nehme unsere Süchte sehr ernst und die, die mich schon ein bisschen kennen, wissen das sicherlich.

    Liebe Grüße von

    Thelma,

    die ihren Lieblings-Co-Abhängigenwitz jetzt hier nicht bringt, wenn es ihr auch in den Fingern juckt.

  • Zitat

    wenn es ihr auch in den Fingern juckt.

    Wenn es SIE auch in den Fingern juckt,
    so heißt das, Thelma :roll:

  • Hallo,

    ich bin auch ein sehr humorvoller Mensch, lache den größten Teil des Tages, laufe nicht gebeugt durchs Leben, aber über etwas, was alles auflöst (nämlich der Alk): Familien, Arbeit, Freunde, Gesundheit, das Leben, darüber gibt es für mich nun mal einfach nichts zu lachen.

    Heilungskräfte entstehen für mich durch das Loslassen, nicht dadurch, daß ich auch noch darüber lachen muß, was fast mein Leben zerstört hat. Sorry :evil:

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (27. März 2009 um 12:19)

  • Worüber wurde hier gelacht?

    Darüber, dass wir unsere Auswirkung des Nichttrinkens in dem symbolischen Einbruch des Umsatzes von Alkoholika verbrieft bekamen!

    Und mein Witz war gar keiner! Es stand hier in der Zeitung!

    "Wegen mir", war meine ehrliche Reflektion auf diesen Bericht und ich war glücklich und habe mich darüber gefreut, eben nicht mehr den Umsatz anzukurbeln.

    Ich hätte jetzt hier nicht mehr geantwortet, Du hast Dich jetzt hier dreimal verewigt und Deine Meinung mehr als kundgetan. Ich wollte stehenlassen, obwohl ich den Beitrag von Thelma sehr sehr treffend und schön fand.
    Aber Dein Emoticon ließ es nicht zu! Auch Du könntest üben und mal stehenlassen, aber scheinbar fängt bei Dir das Loslassen woanders an.

    Wenn Du über all die Themen, die Du aufgeführt hast, nicht lachen kannst, dann tut es mir leid, für Dich, Käferchen.

    Ich habe meinen Humor noch.

    Und damit bin ich aus diesem Thread weg!

    L.

  • Zitat von S.Käferchen

    Hallo,

    ich bin auch ein sehr humorvoller Mensch, lache den größten Teil des Tages, laufe nicht gebeugt durchs Leben, aber über etwas, was alles auflöst (nämlich der Alk): Familien, Arbeit, Freunde, Gesundheit, das Leben, darüber gibt es für mich nun mal einfach nichts zu lachen.

    Heilungskräfte entstehen für mich durch das Loslassen, nicht dadurch, daß ich auch noch darüber lachen muß, was fast mein Leben zerstört hat. Sorry :evil:

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

    Wow Käferchen das nenn ich mal emotionsgeladen. Natürlich ist das ein ernsthaftes Thema - für jeden.

    Aber jeder hat auch seine ureigenste Art damit umzugehen. Das beinhaltet auch das rumblödeln drüber, wenn man etwas geschafft hat und sich darüber freut. Ich für mich nenne es Galgenhumor - und davon habe ich eine ganze Menge. Dieser Humor hilft mir vieles leichter zu tragen. Es bedeutet allerdings nicht, dass ich mich nicht ernsthaft damit auseinandersetzen kann und auch will.

    Herzhaftes Lachen aktiviert auch die Selbstheilungskräfte - hat positive Auswirkungen auf den ganzen Körper. Niemand lacht über Schicksalsschläge anderer, aber die eigenen "Schläge" auch humorvoll zu betrachten zu können, spiegelt Lebensfreude wieder und ist ganz gewiss kein verbagatellisieren oder gar ignorieren.

    Wie Du weisst, sitze ich im Rollstuhl. Und ich habe meinen Spaß daran Späße darüber zu machen. Die Meisten stutzen am Anfang darüber, aber sobald sie mich kennen können sie herzhaft darüber mitlachen. Man kann leicht schnell verbittern, wenn man die Ernsthaftigkeit über alles stellt.

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Lobanshee,

    ich lasse dies jetzt mal so stehen, denn auch diese meine Meinung habe ich hier geschrieben:

    Zitat

    Das ist eine gute Idee, diesen Therad damit zu füllen, *schöne* Erlebnisse weiterzugeben. Dafür bedarf es aber keiner Witze über *Vergangenes mit Alk*, sondern eher die Vorzüge des Lebens ohne.


    Dia:

    Zitat

    Man kann leicht schnell verbittern, wenn man die Ernsthaftigkeit über alles stellt.

    Das bin ich nun so gar nicht,aber als Hinweis war mein Post gedacht, warum wir hier in diesem Forum sind. Und da es hier im offenen Bereich nun mal die meisten Menschen lesen, die noch lange nicht soweit sind, diesen gewissen *Galgenhumor* richtig einzuordnen, habe ich positiv umlenken wollen, sich wieder auf die *Schönen und Lustigen* Dinge zu konzentrieren.
    Und damit reicht meine Stellungnahme.

    Gruß

    S.Käferchen

  • Hi,

    Zitat

    ...aber als Hinweis war mein Post gedacht, warum wir hier in diesem Forum sind. Und da es hier im offenen Bereich nun mal die meisten Menschen lesen, die noch lange nicht soweit sind, diesen gewissen *Galgenhumor* richtig einzuordnen, habe ich positiv umlenken wollen, sich wieder auf die *Schönen und Lustigen* Dinge zu konzentrieren.

    So gelesen kommt das dann auch an :)

    Nix für ungut Käferchen, aber klare Worte lassen keine Missverständnisse aufkommen :wink: Es kam nur Deine Betroffenheit rüber.

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hi Diandra,

    Zitat

    Es kam nur Deine Betroffenheit rüber

    Ja, denn *schön*ist für mich etwas anderes. :wink: Und mein Humor liegt nun mal woanders, als in Sarkasmus, Galgenhumor..Das mal nur so nebenbei.
    Aber es geht hier nicht um meine persönliche Ansicht, sondern um die Ernsthaftigkeit dieses Forums, wofür es auch bekannt ist.

    Lieben Gruß an Dich,

    S.Käferchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!