es muss weitergehen

  • Hallo Ute,

    heute klingst Du schon zuversichtlicher, schön Dich so zu lesen!

    Es freut mich, dass die Untersuchungen keinen Befund erbracht haben. Nun kannst Du Du Deine Gedanken sorgenfrei auf Deine nächsten Schritte konzentrieren.

    Mache sie langsam, aber stetig - Du wirst schon bald kleine Erfolge sehen.

    Ich wünsche Dir einen schönen und weiterhin sonnigen Sonntag (hier regnet es in Strömen :roll: )

    Alles Liebe,
    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • hallo Ute

    Habe gerade erst entdeckt,dass Du wieder da bist!!!:-)
    ..gute Nachrichten inklusive-schön!
    Ich freue mich für Dich und wünsche Dir einen schönen Restsonntag...
    ...und danke -Du scheinst der Sonne einen Schupps nordwärts gegeben zu haben...hier wird's nun auch besser!:-)
    Viele Grüsse

    Backmaus

  • Hallo Ute,

    als "stiller Leser" hier fällt mir auf das Du schon eine ganze Weile nicht mehr da warst.
    Ich hoffe das es Dir gut geht und würde mich freuen wenn Du Dich mal wieder meldest.

    LG
    Lillith

  • hallo Ute

    Schön,dass Lillith Dich wieder "nach oben befördert" hat!

    Stimmt,wenn "frau" auf's Datum schaut....von Deinem letzten Eintrag....

    Alles okay bei Dir?
    Liebe Grüsse
    von
    Backmaus

  • hallo ihr lieben,
    danke das ihr mich nicht vergessen habt.
    im moment geht es mir nicht sehr gut, habe mir aus dem krankenhaus einen magen , darm virus mitgebracht.

    aber es bessert sich, am meisten tut mirr momo leid, denn ich kann nicht weit von zu hause weg. immer in der nähe bleiben.

    sonst hat sich bei mir nicht viel geändert, ich verswuche mein leben auf die reihe zu kriegen und einen netten mann habe ich auch kennengelernt.

    aber nur um mal kaffee zu trinken oder einen kleinen spaziergeang zu maachen. zu mehr bin ich nicht bereit.

    ein lieben gruss an alle ute

  • Hallo Ute

    Na dann wünsche ich Dir gute Besserung!

    Als Hundehalter soll Mann/Frau ja schneller Kontakte knüpfen können!;-)
    War's bei Dir auch so?

    Liebe Grüsse
    Backmaus

  • Hallo Ute,

    auch von mir gute Besserung!

    Wäre es nicht vielleicht doch hilfreich, Deine Gedanken hier festzuhalten, wenn es Dir nicht gutgeht?

    Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht, aber mir hilft Kontinuität beim Schreiben, um besser "dran" bleiben zu können.

    Wir stellen von Zeit zu Zeit fest, dass Du Dich schon länger nicht gemeldet hast. Du teilst nach ner Zeit mit, dass es Dir in der Zwischenzeit nicht so gut ergangen ist. Ist es das, was Du Dir hier vom Forum erhoffst?

    Liebe Grüße,
    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • hallo danke an alle die mir geschrieben haben,

    erst einmal auf die letzte frage von rotellampe,

    wenn man nur im bett liegt , den eimer neben sich....ausführlicher will ich nicht werde...habe ich nicht die kraft am pc zu sitzen.

    allmählich geht es mir besser,
    aam 10.06 habe ich einen teremin bein meinem arzt, wenn er der meinungung ist( ich bin es ) gehe ich in eine klinik für pyho. weiss nicht wie man es schreibt.

    denn es kann doch nicht angehen, das ich abends mit weinen und morgengs mit weinen aufwache.
    ich komme nicht über die trennung hinweg, obwohl ich weiss, der grössse teil lag an mir..,..mehr will ich nicht darüber schreiben...

    aber es wird der tag kommen, da kann ich mich mehr öffnen.

    lg ute

  • Hallo Ute

    Du meinst wahrscheinich eine Klinik für psychosomatische Behandlungen(?)
    liebe Grüsse

    Backmaus

  • Hallo Ute,

    Mit meiner Frage wollte ich Dir keinesfalls zu nahe treten, denke aber, dass ein regelmäßiger Austausch hier Dich vielleicht wieder ein wenig aufbauen kann.

    Zwischen Deinen Zeilen schwingt sehr viel Traurigkeit - Du hast es ja heute selbst angedeutet. Wenn Dein Arzt es für sinnvoll erachtet, kann ein Aufenthalt in einer psyochsomitischen Klinik sicher hilfreich sein, wieder zu Dir zu finden.

    Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung und dass Du wieder zu Kräften kommst.

    Liebe Grüße,
    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • hallo backmaus hallo rotellampe,
    danke das ihr immer noch schreibt.

    meine traurigkeit ist unsagbar ich nicht einen auf mitleid machen...es ist nun mal so.

    könnte ich ... aber ich kann es ja nicht ...viieles anders machen.

    es gibt so viele geschehnisse aus meinem leben, die darf ich haber hier nicht schreiben. habe mit karsten darüber gesprochen.

    ich denke meine kindheit hat mich sehr geprägt...
    nun kann ich erst mal nicht mehr..

    lg ute

  • Liebe Ute!

    Ganz lieben Gruss aus der Schweiz!
    Ich bin auch eine Genesende,wenn auch auf andere Art.
    Da drücken wir uns doch gegnseitig die Daumen,ja?

    Darf ich auch noch einmal drauf zurückkommen?:Eine Therapie bei einem Facharzt (Psychologen,Psychiater /In?könnte Dir sicher helfen.Ich bin sicher,wir würden Dir alle fest die Daumen drücken,damit Du auch die Fach-Person findest,die Dir helfen kann.

    Ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht und es hilft mir jetzt noch.

    Ich drück Dich mal ganz lieb
    Yvonne

    ichbinda123

  • schreibe nochmal....der wille ein leben ohne angst..die nie JEMAND erst genommen hat zu leben, die niemand hinterfragt hat....will ich abschlissen.

    obwohl ich jeden monat mit einer angst leben muss, kann ich alles bezahlen.....momo kostet auch geld...futter .. tierazt.. matten.....
    nun ist sie bald wieder daran ihre spritzt zu bekommen...

    abr ich werde auch das schaffen.

    wenn ich ehrlich bin, lebe ich nur für meinen hund...fleisch kann ich mir nur selten gönnen. dosensuppen und kleinigkeiten sind meine nahrung..

    ihr wolltet doch wissen wie es mir geht...so ist mein leben.....ich habe angst vor der stromabrechnung, der nachzahlung der wohnkosten... ich lebe nur in angst...

    später mehr

  • Liebe Ute,

    Ich hatte Dir auf Deine Rückmeldung in mreinem Thread geantwortet und kopiere es Dir hier herein.

    Ich freu mich über Deine Rückmeldung. Das Angebot kommt von Herzen und Du darfst es bedenkenlos annehmen.

    Die Angelegenheit hat ja keine so große Eile. Warte erstmal in Ruhe den Arztbesuch ab und was er Dir empfielt.


    Alles Liebe,
    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • hallo rote lampe,

    mein pc spinnt, komme nicht ins web, also kann ich dir im moment nicht antworten.

    hoffe das es sich wiueder gibt.

    lg ute

  • hallo an alle,

    ich war beim arzt und werde wohl nächsten monat
    in ein klinik gehen. denn meine nerven so zimlich am ende.

    habe immer noch sehnsucht und bin viel am weinen.

    melde mich wenn ich genauer bescheid weiss.

    lg ute

  • Liebe Ute!

    Das ist ein guter Entscheid.

    Ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen.
    Bin mit den Finanzen etwa gleich dran wie Du-Das kann einen sehr bedrängen und bedrücken.
    Aber ich will mir nicht das Leben verderben lassen dadurch.
    Ich kann es ja im Moment nicht ändern.

    Aber auch ohne Geld kann ich mich an der Aussicht,an den Pflanzen,an den Bäumen freuen.
    Und natürlich auch an meinen Viechern. Gerade letzten Monat haben mich Röntgen,Untersuchung und Medikamente für Aika 220.-SFr gekostet.

    Aber deswegen kann und will ich mir meine Freuden nicht nehmen lassen.

    Natürlich ist jede Situation wieder anders.
    Der Aufenthalt in der Klinik wird Dir sicher gut tun,sodass auch Du die reellen hellen Seiten in Deinem Leben siehst!

    Ich drück Dich mal ganz lieb
    Yvonne

    ichbinda123

  • hallo yvonne,

    frage kannst du dich ...wenn du in meiner situation...nicht von den koster befreien lassen.

    ich warte noch auf eine rechnung vom krankenhaus...dann gehe ich zu meiner kasse.
    mein eigenanteil sind 80 euro, der rest wird mir erlassen. werded denn noch etwas zurüclbekommen. ich sammle jedes rezept und was übeer den satz geht bekomme ich zurück.

    danke für deine wünsche, der aufenthalt in der klinik wird sich am 18. entscheiden.

    sei ganz lieb gegrüsst
    ute

  • schuldigung , habe gerade bemerkt das ich viele fehler in meinem schreiben habe.

    kommt vieleicht davon, das ich sehr nervös bin.
    bekomme heute besuch von einem bekannten den ich erst kennengelehrt habe.

    lg ute

  • Liebe Ute!

    Das hier ist ja kein Rechtschreibe-Forum!

    Von wegen Ergänzungslweistungen:Ich hatte mal nachgefragt und auch erwähnt,dass ich drei Haustiere habe.Die ganze,knappe Antwort war:Ihre Tiere gehen uns nichts an.Na ja,jetzt hat ein Amt plötzlich gemerkt,dass es mir etwas an die Krankenkasse bezahlen kann....Mal sehen,was daraus wird.

    Ist bei Euch auch scso schönes Wetter?
    Dann gehen wir doch in die Natur,die uns ganz gratis und wunderbar anstrahlt!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!