es muss weitergehen

• Liebe Ute!

Das hier ist ja kein Rechtschreibe-Forum!

Von wegen Ergänzungslweistungen:Ich hatte mal nachgefragt und auch erwähnt,dass ich drei Haustiere habe.Die ganze,knappe Antwort war:Ihre Tiere gehen uns nichts an.Na ja,jetzt hat ein Amt plötzlich gemerkt,dass es mir etwas an die Krankenkasse bezahlen kann....Mal sehen,was daraus wird.

Ist bei Euch auch scso schönes Wetter?
    Dann gehen wir doch in die Natur,die uns ganz gratis und wunderbar anstrahlt!

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Liebe Ute,

Mache Dir wegen Rechtschreibfehlern mal keinen Kopf - wem sie gefallen, der darf sie behalten :wink:

Für Deinen heutigen Besuch wünsche ich Dir viel Glück, vielleicht kann er Dich ein wenig aufheitern 8)

Einen schönen und positiven Tag mit Momo wünsche ich Dir...

LG
    RoteLampe

Das Beste geschieht JETZT!

• Hallo Ute,

Wie geht es Dir? Warst Du inzwischen noch einmal beim Arzt?

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich mal wieder melden würdest.

Pass auf Dich auf!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    RoteLampe

• Hallo Ute,

Da Du uns schon länger kein *Lebenszeichen* mehr geschickt hast, hoffe ich, dass es Dir gesundheitlich und psychisch wieder besser geht.

Du hattest ja auch angedeutet, eventuell in eine psychosomatische (?) Klinik überwiesen zu werden nach Deinem letzten Arztbesuch. Ich kann mir zwar aus eigener Erfahrung nicht vorstellen, dass das so schnell geht, aber vielleicht geschehen ja noch Wunder!

Wenn es Dir möglich ist, würde ich mich über ein kurzes PIEP freuen!

RoteLampe

• hallo an alle,

ich habe gerade gelesen das ich vermisst werde.

ich war jetzt knapp 5wochen in einer klinik für sucht, depressionen und psychosomatik.

heute bin ich wieder gekommen und hatte natürlich gleich viel zu erledigen. hund abholen, koffer auspacken , einkeufen und jetzt habe ich zeit mich wieder bei euch zu melden.

mir geht es sehr gut. die klinik war supern nettes personal und ein sehr guter therapeut mit dem ich mich auf anhieb verstanden habe. ich konnt mich das erste mal richtig öffnen und alles was mich bedrückt rauslassen.

es war als wenn sich bei mir eine schleuse geöffnet hat.

nun bin ich wieder hier und der alltag hat mich wieder.

das war es erst einmal, damit ihr wisst das es mir gut geht.

liebe grüsse ute

• Hallo Ute

Herzlich willkommen zurück!
    Komm' erst mal in Ruhe an; Hund knuddeln und so!:-)
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend von

Backmaus

• Hallo Ute,

Gerade heute habe ich an Dich gedacht :D

Schön, dass Du Dich mit guten Nachrichten zurückgemeldet hast.

Zitat

ich konnt mich das erste mal richtig öffnen und alles was mich bedrückt rauslassen

Das hat Dich sicherlich sehr erleichtert und Dir gut getan. Ich denke, dass Du jetzt auf dieser Basis auch hier weiter an Deinem neuen Weg arbeiten kannst.

Nun komm erst mal wieder bei Dir zu Hause an und richte Dich ein :wink:

Schönen Abend,
    RoteLampe

• hallo an alle,

ich bin jetzt einige tage wieder zu hause und habe auch schon einiges für mich erreicht.

schon einige zeit wollte ich mich an die rentenberatung wenden und mich schlau machen ob ich mit 58 jahren rente wegen erwerbsminderung einreichen kann. mein neurologe hat mich darauf gestossen und ich habe am 30. 07 einen termin. vorher gehe ich noch einmal zum arzt und werde mit ihm alles noch einmal durchsprechen.

heute bin ich kurz einmal bei meinen bekannten gewesen, leider ist sie krank und ich bin gleich wieder mit momo gegangen.

ansonsten verläuft bei mir alles in ruhigen bahnen und so soll es auch bleiben.

ich stelle mich jetzt, da ich nicht mehr trinke vielen sachen. so auch meinen angstzuständen, die ohne grund kommen und gehen. ich setzte mich dann ruhig hin und sage mir...was ist los ---was kann passieren...es ist doch alles in ordnung. ...
    und nach einiger zeit geht es mir besser.

natürlich habe ich noch vieloe dinge aufzuarbeiten...aber ich sage mir kommt zeit kommt rat. bisher habe ich alles bewältigt.

jede 24std. die ich troken bleibe sind ein sieg für mich

lg ute

• Hi Ute,

ich hab Dich gerade eben erst im offenen Bereich entdeckt :oops: .

Was mir in den Sinn gekommen ist: Gibt`s bei Euch in Deutschland nicht so "Tier-Tafeln" ... wo Leute mit wenig Geld, kostenlos Futter und sonstiges für ihre Tiere beziehen können? Vielleicht gäb`s da ja was in Deiner Nähe ... . Wäre wenigstens eine kleine Entlastung.

Ich freue mich, dass es Dir in der Klinik so gut ergangen ist. Habe jetzt diesen Thread im Schnelldurchlauf gelesen und bin schon sehr betroffen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht!

gruss simi

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden ...

• Hallo Ute

Deinen Angstzuständen,die-wie Du schreibst-kommen und gehen kannst Du auch mit Hilfe von Atemübungen und/oder autogenem Training "begegnen".
    Kurse bieten verschiedene Krankenkassen an.
    Ich finde es schön,dass Du Dich jetzt trocken Deinen "Baustellen" widmen kannst!
    Viel Erfolg wünsche ich Dir mit Deinem Rentenantrag.
    Liebe Grüsse von
    Backmaus

• hallo an alle,

errst einmal dnk für eure rückmeldeungen und vorschläge.

@simi, in unserer stadt gibt es keine sogenante tiertafel, aber ich habe schon davon gehört. ich werde mich mal erkundigen wo es sowas gibt.

@ auch dir einen dankfür deinen vorschlag, ich muss die kommende woche zur krankenkasse wegen befreuung der gebüren und werde mich gleich mal erkundigen. wieder zwei aufgaben die ich klären kann.

heute geht es mir nicht so besonders, bin unheimlich nervös und habe sowas wie heimweh und sehnsucht.
    aber ich denke das kommt auch daher weil wieder mal ein wochenende ist und ich allein bin. das wir sich sicher wieder legen.
    es ist kein grund zu trinken, dann wäre ja alles umsonst was ich bis jetzt geschaft habe.

lg ute

• Liebe Ute!

Ja,die verflixten Wochenende,die machen einigen zu schaffen!Habt Ihr auch schönes Wetter?

Dann geniesse es,probier mal! Du gehst ja sowieso mit dem Hund raus.Vielleicht gibt es sogar eine XXL-Runde?

Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Yvonne,,

Heute geht es mir schon viel besser, keine nervosietät mehr und auch keine Sehnsucht. Bin schon sehr früh mit Momo draussen gewesen und es war schon gas schön warm.

Hier wo ich wohne ist das Wetter extrem, sobald es über 25grad warm wird, folgt auch gleich die schwühle und Gewitter. Hier herscht immer ein Tropenklima, darum wachsen hier auch Pfirsiche, Pfeigen usw.

Habe gerade die Formel Eins geschaut und jetzt werde ich mir erst einmal einen schönen Kaffee gönnen. Das mache ich nur noch gans selten, habe es mir fast abgewöhnt, denn davon werde ich immer so zitterrig.

Ich gehe nur noch in ganz kleinen Schritten, den Kontak zu meinen Bekannten habe ich fast ganz eingestellt. Ich gehe nur noch selten dorthin, denn ich weiss ja nicht ob ich sie noch mal brauche. Wegen Momo...

Auch nehme ich mir nicht mehr so viele Dinge auf einmal vor, denn ich weiss wie es enden kann.

Ich wünsche dir und allen anderen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grusse von Ute

• hallo ute,

ich habe dich heute hier entdeckt und gelesen. einen tipp für deinen krankenkassen-besuch habe ich vielleicht:

Zitat

ich muss die kommende woche zur krankenkasse wegen befreuung der gebüren

ich bin hartzIV-empfängerin und aufgrund meiner alkoholkrankeit als chronisch krank eingestuft (mit hilfe meines langjährigen hausarztes). damit liegt meine zuzahlungsgrenze nicht bei 2% = ca. 80 €, sondern bei 1% = ca. 40 €. da musst du in deinem antrag auf befreiung angeben und von deinem hausarzt, neurologen o.ä. auf einem formular bestätigen lassen.

vielleicht hilft dir das! liebe lieben gruß von kat

• hallo Katharine,

vielen dank für deinen guten rat, den ich natürlich Dienstag sofort in die Tat umsetzten werde, denn da habe ich einen Termin bei meinem Neurologen.

Denn ich habe schon Belege über 40 Euro zusammen.

Noch einmal vielen dank.

Liebe grüsse ute

• hallo ute,

gern geschehen, würde mich freuen, denn dir das helfen kann. aber du musst vorher zur krankenkasse, um das formular zu holen. so war es jedenfalls bei mir ca. vor 3-4 jahren. die folgenden jahre braucht die chronische erkrankung dann nicht mehr nachgewiesen werden. chronisch ist nunmal chronisch und steht dann fest in deiner krankenakte...

lieben gruß von kat

• hallo kat,

das werde ich machen, die krankenkasse liegt auf meinen weg wenn ich zum arzt gehe.
    oder ich werde es morgen gleich machen, es ist ein schöner spaziergang den ich mit momo machen kann.

lieben gruss von ute

• ich schon wieder: zu krankenkasse musst du deine einkommensnachweise mitnehmen, also alle algII-bescheide 2009...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!