Rückfall des anderen und man selbst verliert den Boden

• Hallo Ich38,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Wohnt Ihr zusammen?
    Kannst Du dich irgendwie aus der "Gefahrenzone" entfernen, damit Du mal durchatmen und für nen Moment zur Ruhe kommen kannst?
    Wieso fühlst Du Dich als Versager, wenn er trinkt und tobt?
    Magst noch ein bisschen von Dir erzählen?

LG
    Thelma

• Hallo Du, das würde ich Dir auch empfehlen. Abstand nehmen, zur Ruhe kommen und mit jemanden Reden.

Schreib mal was Du machst...Ja?
    Grüße
    Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Liebe Ich38,
    hmm, dann hast Du, wie es aussieht, nur zwei Möglichkeiten.
    Entweder Du holst Dir Hilfe her, oder schaust, dass Du erstmal irgendwo unterkommst.
    Geht das?
    Ist er jetzt da?

LG
    Thelma

• Hallo Ich38,

hey du musst das nicht aushalten und du bist aucvh nicht hilflos...du kannst was tun...und zwar dich aus der "Schusslinie" bringen....aber sofort...nicht aushalten wollen bis es vorbei ist....wenn nötig ruf im Frauenhaus an....und vorher die Polizei vielleicht nehmen sie ihn auch mit...wenn du einen Anzeige machst....es geht.....wenn du die Schritte tust....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut, SORGE für Dich....

Liebe Grüsse
    Elocin

• Mensch Ich38,

ist ja ne besch... Situation.
    Sollte er tatsächlich aufkreuzen, würde ich echt die Polizei holen, sonst machst Du Dich erstens unglaubwürdig und zweitens ist er ja anscheinend unberechenbar.
    Mehr kann ich Dir im Moment auch nicht sagen.
    Schütz Dich und Deine Tochter.
    Vielleicht gibt es ein Frauenhaus in der Nähe, die können Dir vielleicht Tipps geben, wie Du weiteragieren kannst.
    Morgen würde ich an Deiner Stelle gleich zur Suchtberatung gehen, auch dort kann Dir weitergeholfen werden.
    Ich kenne ja Deinen Partner nicht, kann seine "Gefährlichkeit" somit nicht einschätzen.

Sollte er Euch bedrohen, würde ich auf jeden Fall die Polizei einschalten.

LG
    Thelma

• Hey Ich38,

übeerlege genau...mit der Angst zu Bett gehen...oder aber mal "unverbindlich" die Polizei informieren...vielleicht fahren sie ja mal bei dir Streife...grad weil du so außerhalb wohnst....

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft.

Liebe Grüsse
    Elocin

• Hallo Ich38,

hast Du die Nacht einigermaßen ruhig rumgebracht?
    Wie gehts Dir ?

LG
    Thelma

• Hallo Ich38,
    bin grad auf deine Sache hier gestoßen.

Mein Mann hatte vor 3 Monaten seinen Rückfall und ist auch ziemlich ausgetickt und ich hatte ein paar Horrorwochen, am Anfang war er noch einige Wochen mit mir im Haus und ich empfand ihn auch als furchteinflößend und unberechenbar, obwohl er eigentlich nicht der Typ ist, der einem wirklich was tut, aber er war schon echt merwürdig drauf und ist es immer noch.

Was ich dir nur sagen wollte: Es wurde besser!
    Ich habe ihn zum Glück erstmal aus dem Haus draußen, es gab ein paar "Besuche", bei einem Mal hatte ich schon wieder die Polizei angewählt, aber dann ging er.
    Der Horror ist noch nicht ganz vorbei, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich sicher.

Wenn man mittendrin steckt, ist kein Ende abzusehen.
    Aber du wirst da bestimmt durchkommen und dann ist der Spuk irgendwann vorbei.

Was mir geholfen hat:
    - Kontakt zum FRauenhaus (erstmal telefonisch, und auch ein Beratungsgespräch und grundsätzlich das Angebot, dass ich im Notfall dorthin kann). Ich bin auch hier total in der Provinz.
    - meine Bereitschaft, jederzeit die Polizei zu rufen
    - täglicher Telefonkontakt mit meinem Bruder, der in der Lage ist, die Dinge sehr sachlich zu sehen und der sich nicht einschüchtern lässt
    - mein Vater hat ca. 10 Tage bei mir gewohnt, das hat mir Sicherheit gegeben, als mein Mann mich "besuchen" wollte
    - Anwältin
    - das Forum hier, das ich allerdings entdeckte, als das Schlimmste schon abgeklungen war
    - ein Wochenende bin ich mit den Kindern zu Verwandten gefahren, um mal wegzukommen

Also, es war schon der totale Psychoterror, ich kann dich gut verstehen.
    Halt durch, behalt nen kühlen Kopf und schäm dich auf keinen Fall!
    Du kannst nichts dafür, du bist nur Opfer, sonst nix.

Grüße
    Doro

• Liebe Ich38,
    nein, ein Taffes Kerlchen wirst du nicht sein, aber auf dem Besten Weg zur Taffen Frau. Es kommt wieder :) Auch wenn es Dir gerade schwer fällt Dir das vorzustellen.

Meine Story ist der Deinen nicht unähnlich, ich war zuvor auch lange Jahre alleine, verlore mich in der Suchtbeziehung, bin ausgezogen und wurde wieder ich selber. Natürich tat es weh, natürich hatte auch ich Polizei da (auch ich wohne alleine auf einem größeren Grundstück und auch den Polizeibeamten war nicht so ganz wohl in dem Wissen).

Ganz wichtig ist der Kontakt mit der Polizei und sei es nur zur Information. Handy und Telefon in der Nähe und das Wissen, es geht vorbei, auch wenn es seine Zeit dauert.

Der Schock und die Angst lähmen - als ob man in einem Horrorfilm wäre, und das alles gar nicht sein könne.

Halt Dich wacker, glaub mir, dass durchhalten ist es wert !

Lieben Gruß von Dagmar

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!