Sadness- Kennt ihr das?

  • hallo sadness!

    herzlich willkommen hier im forum!

    schön das DU dich hier austauschen möchtest....

    finds gut das DU in so jungen jahren,schon so viel erkannt hast...

    lies dich in aller ruhe ein und schreib immer wann DIR danach ist...

    wir begleiten DICH sehr gern auf DEINEM weg...

    RAUS AUS DER FAMILIENKRANKHEIT ALKOHOLISMUS

    wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi sadness,
    Du hast schon eine bewegende Vergangenheit und ich moechte Dich
    folgendes fragen-Stell Dir vor Du wuerdest diesem Forum einen Auftrag
    erteilen-wie wuerde er lauten?
    Brauchst Du Hilfe?
    Ich kenne den Zustand Deiner Mutter nicht.Es gibt aber Sicherungs-
    moeglichkeiten sie zeitweise zu evakuieren.
    Ich wuerde mich freuen wieder von Dir zu lesen
    Gruss mustasch

  • Ja, liebe Sadness,
    ich war früher auch mal der große Helfer.

    Vor rund 20 Jahren war ich dann schon soweit dem anderen zu sagen "Spür Dich und Dein Gefühl in der Situation". Ein noch weiterer, langer Lernweg, lag noch vor mir.

    Hilfe zur Selbsthilfe - jederzeit und gerne. Solange ich mich dabei "wohl fühle" und nicht überrannt werde. Denn genau diese Gefahr besteht, als Helferlein wunderbar überrollt zu werden.

    "Gehen" ist für mich Stärke! Denn gehen heisst auch wiederkommen zu können, was für mich auch Stärke ist". Früher war ich dazu nicht in der Lage, heute kann ich sagen "Cut - ich muss nachdenken" um dabei zu fühlen, wie ich mich in der jeweiligen Situation fühle.

    Loslassen - früher unmöglich: weder am Arbeitsplatz wo ich ausgebeutet wurdne (aus Angst vor der Zukunft) noch innerhalb von Partnerschaften, die mir nicht gut taten. Ganz zu schweigen von "Freundschaften" die mir von anderen aufs Auge gedrückt wurden und ich mich nicht daraus zurückziehen konnte, weil "man/frau das nicht macht".

    In diesem Sinne,
    weiterhin auf dich sehen, wie Du es tust, und es wird sich selber in Dir richten.

    Lieben Gruß von Dagmar

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!