melanie und ihr leben

• Hallo melanie

6 Wochen, herrlich!
    Schön für dich, aber du kannst die Zeit bestimmt brauchen, hast ja einiges hinter dir!

Wenn dir langweilig ist, ich freu mich immer, deine Beiträge zu lesen! Deine Art zu schreiben bringt mich zum Schmunzeln.

julchen

• hallo zusammen,

Julchen : danke , das schmeichelt mich aber.

nun es wird sommer, so langsam werd ich mich der sonne zuwenden um vit d in meinen körper zu speichern. grins.. :lol: ....brauchen wir alle und die depriphase zu bekämpfen. licht ist dazu ganz wichtig!raus in den garten. mein vorgarten hat heute ne manniküre verpasst bekommen. mann hat da viel unkraut sich festgesetzt. eigendlich schade für jedes plänzchen es da raus zu holen. sieht aber trotzden besser aus, wenns weg ist.

genug für heute ich les jetzt lieber weiter.
    gruß melanie

• Hallo Melanie

Lange nichts von Dir gelesen.
    Wie geht es Dir und Deinem Bauch?

Alles Liebe von

Backmaus

• hallo zusammen,

ja, ich bin wieder gesund! kaum zu glauben, doch die schmerzen sind weg.der tumor war zwar bösartig, hat aber zum glück in dem stadium keinen schaden angerichtet. er ist nun drausen. ich werd halt nun alle drei jahre ne darmspiegelung machen müssen, da die gefahr da ist, das sich wieder ein neuer polyp bilden könnte.

ich fange an zu leben und geniesse jeden tag. zur zeit sind ferien und ich bin viel draussen im garten. mal beim baden oder in der stadt beim schoppen. abends bin ich unterwegs zum tanzen und freu mich das ich langsam wieder kondition bekomme. ich plane langsam meine zukunft. langsam und ja nix überstürzen.aber der blick geht wieder nach vorne und nicht zurrück.

lieben gruß melanie

• hallo Melanie

Ich freue mich für Dich!
    ...und wünsche Dir weiter gute Erholung und ein schönes Pfingstwochenende

Backmaus

• hallo ihr,

mir geht es supergut. ich fühle mich wohl und bin gerade mit meinen kindern und den ferien beschäftigt. kaum zeit mich im kreis zu drehen, das will ich eh nicht mehr. ich habs geschafft, bin gesund. was will ch eigendlich mehr? nichts ! jetzt erstmal, mal sehen wies weitergeht. :wink:

liebe grüsse melanie

• Hao Melanie

Super schön!:-)

Da freuen sich Deine Kids,dass die Mama wieder fit ist!
    Da wünsche ich Euch viel Spass bei Euren Freizeitaktivitäten.
    Liebe Grüsse von
    Backmaus

• hallo

hab mich ne ganze zeit in der geschlossenen aufgehalten. wollt mal einen gruss an alle da lassen die sonnst so gern bei mir lesen.

meine therapie trägt früchte. ich habe sehr gute schritte gemacht. im moment aber hängt es ein wenig. da jetzt erst der antrag gestellt wird auf kostenübernahme bei der kasse. da bibber ich einwenig, ich hatte immer und immer wieder erfahrungen mit anträgen gemacht, die nicht genehmigt wurden. da hab ich einfach dadurch ein blödes gefühl im bauch.

thema in der therapie sind meine eltern, die situation gestern und heute , missbrauch usw. mir wird vieles immer deutlicher.

angstzustände und panikattaken hab ich seit wochen keine mehr, bin sonnst auch ganz fit. das ziehen im bauch ist generell immer dann, wenn ich meine grenze erreicht habe. also ist das mein alarmsysthem.wird sicher noch gebraucht, bin nämlich viel unterwegs und mute mir manchmal auch zu viel zu. aber aufs alarmsysthem ist hundert pro verlass! doch ich lerne da auch mit mir umzugehen.nach stressiger zeit kommt ne ruhephase. dazu werd ich mein leben noch ordentlich umkrempeln. aber dazu hab ich genügend phantasie und spielräume.

liebe grüße melanie
    melanie

• Hallo Melanie

Ich gehöre zu denen,die Dich in der "offenen" gerne lesen!:-)
    Ich freue mich,dass es Dir gut geht und halte Dir Däumchen wegen der Kostenübernahme.
    Liebe Grüsse
    von
    Backmaus

• liebe bachmaus,

grins, ich weiss..... grins... ich les dich ja auch gerne, gell..... schön dich zu lesen!freu.... :lol:

danke fürs daumen drücken.......ich hoffe das nützt was..... :wink:

lieben gruß melanie

• hallo zusammen,

immernoch urlaub. ich kann die ruhe brauchen. wochenenden geh ich tanzen, das bringt mir wieder die nötige kondition. manchmal mach ich gymnastig im wohnzimmer oder tanze mit den zwei kleinen durch die bude. da haben wie viel spass dabei. meine tochter tanzt schon bald so wild wie die mama, die kreist allmählich die hüften wie eine grosse. ich bring ihr das tanzen schon noch bei, dann ist sie die königin auf allen tanzflächen....grins...bei mir hier ist sie ja schon die kleine prinzessin.
    mein jüngster macht brakedance. wie der hier rumwirbelt ist beeindruckend. mann haben kinder energie. die hätte ich auch gern.

gruß melanie

• hallo zusammen,

das thema gewalt und missbrauch hat mich die letzten tage ziemlich durchgeschüttelt gehabt. ich hab im tb im geschlossenen viel aufschreiben können dazu. weg ist weg.

am 1.juli geht es wieder arbeiten. arbeitszeiten sind gut, meisst nur 4 stunden in einer schicht. darum aber auch 2 mal die woche, so komm ich wieder in den alltag zurrück und bin mit meinen kollegen zusammen, die ich seit ewigen zeiten nicht mehr gesehen habe.

sonnst geht es mir recht gut. schmerz ist immer nur in bestimmten situationen da, meisst wenns stressig ist. aber lang nimmer so schlimm. etwas respekt habe ich, wenn ich arbeiten gehe, wies dann mit stress ausschaut. bis dahin hab ich urlaub. ich bin viel draussen in der sonne.

einen lieben gruss an alle
    melanie

• hallo meli,

danke für deine lieben grüsse.
    schön ds es bergauf ght bei dir.durch die bude tanzen,lach, mach ich bauch des öfteren.nun mach ich zeitweise laute musik,da fällt es nicht so auf das der grosse ausgezogen ist.naja,die musikrichtung ist wohl ne andere.
    mir geht es soweit ganz gut.problemfall bin immer wieder ich selber.meine erwartungen sind immer gleich zu hoch,aber da ich es weiss kann ich auch daan arbeiten.mein mister x ist ein sehr verschlossener mensch,für mich schwierig,aber umgänglich.kann daher für mich lernen und denke um so besser wir uns kennen lernen geht es immer besser mein co sein in den griff zu bekommen.wie es sich entwckeln wird kann ich nicht beeinflussen,bzw.insofern schon das ich nicht manipuliere.
    ich drück dich lieb.

glg kathrin

• liebe kathrin,

schön dich zu lesen, hab dich einbischen vermisst hier. aber du hast ja sicher viel anderes um die ohren, viel zu erledigen.

mir fällt allmählich die decke auf den kopf. ich mag wieder arbeiten gehen. die kinder liebe ich ohne ende, doch freu ich mich mal wieder was anderes zu machen als mutter und hausfrau. mich regt schon die kleinste kleinigkeit auf. das wird besser wenn ich arbeiten gehe.

ich hab auch ne neue bekanntschaft. sehr verschlossen und ruhig. ein lieber mensch, der mir jede frage ohne umschweife beantwortet. er ist sich noch nicht ganz sicher , ich mir ja auch noch nicht. so lernen wir uns ganz langsam kennen und ganz langsam auch kommt das gefühl hoch.aber halt vorsichtig und langsam. ich kenne aber inzwischen mehr von ihm als von dem anderen mit dem ich zwei jahre zusammen war. wir haben auch schon viel zusammen unternommen. mal ein stadtbummel, da hat er ne neue hose, nen neues t-shirt gekauft und war sichtlich froh das ich als frau dabei war um ihn zu beraten. ausgesucht hat er alles, ich hab nicht viel machen müssen. dann war en noch beim friseur, wo ich dann gegangen bin und der friseurin gesagt habe, sie macht das sicher richtig. dann waren wir schon beim baden, einmal mit , einmal ohne kinder. dann beim tanzen. wir wollen viel unternehmen, spaziergänge, wanderungen und so weiter. ich bin noch einwenig schlapp und muss langsam tun. doch stetig bekomme ich neue kondition und sicher ist auch bald ne bergwanderung drin.mal sehen, nichts übers knie brechen.

also meine liebe kathrin halt die ohren steif,
    liebe grüße
    melanie

• Hallo Melanie

Ich freue mich für Dich!
    So viel positives!

Ich bin dann die nächste,die beruflich durchstartet.
    Ich wünsche Dir einen guten Anfang!

Liebe Grüsse von
    Backmaus

• hallo ihr die mich *noch* kennen, hallo den anderen die mich noch nicht kennen,grins.

also ich arbeite nun seit 1.7. wieder. mir gehts gemischt damit.

am ersten arbeitstag gings mir nicht so gut, es war sehr anstrengend. heut ging es wesendlich besser und ich fühlte mich wohler.

mein haus blitz blank, alles geschafft und auch hier ist wieder wohlfühlen angesagt. die kinder sind noch einwenig durch den wind. wir sprechen miteinander und arbeiten die schwere zeit auf.

auch die kinder hatten angst und können erst jetzt, wo die mama wieder stabiler ist darüber reden. ich unternehme bewusst mehr mit ihnen, geh spazieren eis essen oder zum baden. dazu wird das abendritual am bett erweitert, hier heisst es für mich zuhören, fragen stellen, antworten geben und vor allem sicherheit geben.

liebe backmaus,
    schön das du beruflich jetzt durchstartest. das gibt einen postiven aufwind. darüber freu ich mich für dich.

alles liebe
    melanie

• Hallo Melanie

Natürlich kenne ich Dich noch!:-)

Der Start zurück in's Berufsleben ist eine grosse
    Umstellung-Körper und Geist haben mehr zu tun.
    So lange ist es noch nicht her -da hattest Du noch regelmässig Schmerzen-da "darf "die Arbeit anstrengend sein.
    ...aber "Frau" sieht mal wieder was anderes!;-)

Schaffst Du alle Fragen Deiner Kinder zu beantworten -besprichst Du mit Deinem Therapeuten die jetzt ausgesprochenen verdrängten Angstgefühle Deiner Kinder?
    Es ist bestimmt nicht einfach, immer kindgerecht zu antworten.
    Ich wünsche Dir viel Stärke dafür !
    Alles Liebe
    Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!