• Hallo

    ich wollte nur kurz von einem schlimmen Unfall erzählen, der vorgestern passiert ist.
    Jugendlichen, die beim Zelten waren, ist abends der Alkohol ausgegangen und sie sind mit dem Auto losgefahren, um Nachschub zu besorgen. Der Fahrer hatte 1,86 Promille und ist in einen Fluss gefahren. Der Fahrer und Beifahrer konnten das Auto verlassen, ein dritter war eingeklemmt und musste von Rettungstauchern befreit werden. Er konnte reanimiert werden, ist dann im KH gestorben. Er war 16 Jahre alt.

    julchen

  • Hallo julchen,
    das ist natürlich wieder eins von den ganz traurigen Dingen die passieren,aber sie passieren!

    Es nimmt überall wieder merklich und auch sichtbar zu,ein weiterer Grund auf seinem Weg zu bleiben!

    Es ist so wie es ist,wir können das nicht ändern das können nur die Betroffenen selbst.

    Gruß Andi

  • julchen,
    die zeitungen sind voll dafon, ändern können wir das nicht. doch unsere kinder können wir stark machen diesen weg für sich nicht zu gehen. ich hoffe sie werden das nie tun.

    lg melanie

  • Solange der Genuss von Alkohol zu Geselligkeiten als Selbstverständlichkeit angesehen wird, solange sehr viele es als "Normalität" oder "Hörner abstossen" oder "haben wir doch früher auch gemacht" erlauben und hinnehmen - solange wird sich nichts ändern.
    Traurig, aber ! trotzdem trocken bleiben!!!!
    Wir!!! feiern glücklich ohne!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ja, solche Dinge sind schlimm, es gibt öfter mal solche Fälle, gab auch schon Sendung im Fernsehen, ich denke, sicher ist öfter Alkohol im Spiel , aber manchmal auch zu schnelles Fahren.
    Besonders bei Jugendl. ist das schlimm, habe ja auch Söhne mit fast 15 und 16 Jahren, die aber noch kein Alkohol trinken.
    sie sehen es vom Vater, finden das nicht gut, mögen auch kein Alkohol.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!