• Ach herrjeh. Da betest Du wieder so allgemein Punkte herunter.

    Die sind aber nicht für jeden allgemeinverbindlich.

    Wir denken, jeder muß seinen ganz eigenen Weg finden. Einmal als Person für sich und wir als Paar zusammen auch anders.

    Mein Mann z. B. fand die SH's sehr hilfreich im Anfang und später als es ihm viel besser ging furchtbar.
    Ihn hat gestört das oft neue, unter Umständen noch nasse, hinzu kamen und das permanente reden über Alkohol.
    Dieses ständige Erinnern mochte er nicht und hat sich dann nach und nach von den Gruppen gelöst.

    Wir beide reden heute nicht mehr täglich über Sucht und Alkohol. Wir klinken diesen bereich aber auch nicht aus sondern reden bei Bedarf darüber. Das kann sein oder mein bedarf sein. Dann nehmen wir uns die Zeit die es halt braucht.

    Und wenn es sich auch leicht liest, leicht war es niemals.

    Und wieso sollte ich hier im Co-Forum nicht schreiben dürfen. Das verstehe ich nicht. Ich dachte genau dafür wäre es gedacht.

  • Mein Mann ist immer noch trocken.
    Soweit so gut.
    Ihm fallen allerdings die Zähne aus. Ziemlich plötzlich. Paradontose.
    Kann das eine Folge des Trinkens sein?

  • Hallo Krista,

    nach zwei Jahren Abwesenheit tauchst du wieder auf und welches thema interessiert dich??? Richtig, ausschließlich die Sucht bzw. evtl. Folgen daraus deines Mannes.

    Über dich selbst kein wort, dabei sollte es um dich gehen. Vielleicht magste mal erzählen wie es dir geht?

    Wenn dein Mann Fragen hat, kann er für sich selbst sprechen.

    Zitat

    Kann das eine Folge des Trinkens sein?


    Das ist eine Frage die der Arzt deinem Mann beantworten kann.

    lg Dani

  • Der Zahnarzt kann es sagen.....
    Rauchen spielt da eher eine Rolle (verminderte Durchblutung), evtl. auch "Nachlaessiger Umgang" mit der Hygiene, waehrend der nassen Zeit.....Kontrollbesuche ausfallen lassen, all sowas. Bin aber kein Arzt.
    Gruesse, Lindi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!