Mein Vater, meine Mutter, mein Mann - und ICH

• guten morgen jaqui!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

alkoholismus ist eine familienkrankheit und ALLE sind davon betroffen,leider..jeder auf seine art und weise....

ich kann verstehen das du keinen bock hast "alle zu bevormunden"..weisst du was das schöne daran ist?

DA brauchst das auch garnicht!!!!!!wir kinder meinen immer das wir MÜSSTEN....

diese last kann keiner tragen

komm hier in aller ruhe an,schreibe wann immer dir danach ist und tausch dich mit uns aus...wir wissen wie es dir geht,denn auch wir leben "dein"leben....

dieser thread ist NUR FÜR DICH!

wir begleiten dich sehr gern...

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Süsse,

schön, dass du meinem Rat gefolgt bist. Ich bin immer für dich da Mausi. Du kannst mich jederzeit anrufen oder auch vorbei kommen, wenn du jemandem zum reden brauchst. Scheu dich nicht, mein Angebot anzunehmen. Ich verstehe dich und werde dich nie verspotten. :)

Knuddel

• hi jaqui

herzlich willkommen erstmal!

mh... gründe fürs trinken? da gibts soooo viele - der geklaute parkplatz beim einkaufen, der nachbar der nicht grüßt und gern gesehn natürlich die bösen verwandten :shock:
    weil wir da sind, weil wir nicht da sind, weil wir was gesagt ham, weil wir nix gesagt ham - egal wie, es is immer des "falsche"

so individuell jeder is, in manchen (sogar in bißchen mehr als manchen) sind sie alle gleich - gründe fürs trinken finden is da auch ne sache wo da drunter fällt.

meine mutter hatte auch heute diesen, morgen jenen grund. mal absolut unerfüllbar, mal schon und es wurde auch noch gemacht - dann kam er der nexte grund zum tragen.

ich bin auch irgendwann mal bei meiner mutter gegangen wenn sie dann betrunken war - hat mir einfach zu weh getan und ich wollt's mir nicht mehr ansehn. war anfangs nicht leicht, bin aber froh drum, denn dann gings leichter und mir damit stück für stück besser.

vielleicht magste einfach mal abwarten - noch is gar nicht samstag und du weißt nicht was sein wird. wenns dann soweit is kannst du immer noch entscheiden...

mir hat viel geholfen hier zu lesen, bei uns kindern aber auch bei den alkoholikern - auch da konnt ich einiges lernen. auch das ich nicht schuld bin und kein grund zum trinken!

lg -dani-

• hallo jaqui!

das tut mir leid,das es so gravierend bergab für deinen dad geht...

bleib bei DIR!du kannst NICHTS für ihn tun,leider...

doch für DICH sorge nun sogut wie möglich...ich weiss das das mehr wie schwer ist,doch bringt es DIR nichts dich jetzt so zu quälen,mit deinen gedanken um ihn...

an tagen wie diesen,hast DU es mehr wie NÖTIG auf dich zu schaun...

versuch es!

raus aus der situation...DAS WIRD DIR WAS BRINGEN

und zwar klitzekleine "gutgefühle"...

drück dich..

köpfle hoch

• hallo jaqui!

morgen wird DEIN vater vom arzt untersucht...dieser wird ihm alle notwendigen möglichkeiten nennen...

versuch deinem vater SEINE verantwortung für SEIN leben wiederzugeben

du kannst nichts tun für IHN

nur für DICH!

schreib wenn du möchtest ALLES raus aus DIR....

auch das befreit ein kleines stück

wir sind da für dich

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!