Technische Frage

• Hallo,
    ich habe mal eine Frage an die Internet-Versierten unter euch:
    Welche Möglichkeiten gibt es mit einem Laptop in einem Dorf mitten in der norddeutschen Pampa in einer akzeptablen Geschwindigkeit und zu einem akzeptablen Preis online zu gehen? Geht das überhaupt?
    Über die Telefonleitung (schon probiert) ist es extrem mühsam und wenn man recherchieren muß quälend langsam und daher fast indiskutabel.
    Hier im Forum habe ich mal gelesen, daß man mit so einem Stick auch online gehen kann - aber da muß man wohl in der Nähe eines sog. "Hot-Spots" sein, richtig? Auf dem Dorf ebenfalls nicht gegeben.
    Über die Handyleitung vermutlich unbezahlbar?
    Hat jemand noch Ideen, Vorschläge?
    Wäre für jede Anregung sehr dankbar!
    Liebe Grüße
    Feuervogel

• Hallo Feuervogel,

Zitat

Welche Möglichkeiten gibt es mit einem Laptop in einem Dorf mitten in der norddeutschen Pampa in einer akzeptablen Geschwindigkeit und zu einem akzeptablen Preis online zu gehen? Geht das überhaupt?

über UMTS und einen web'n'walk sick könnte das klappen. Es gibt im Internet oder bei einem Anbieter Flächendeckendes Netzbereiche bei dem du nachfragen kannst ob dein Dorf enthalten ist :lol:

Ansonsten gibt es erträgliche Tagestarife oder auch Vertagsbindungen für eine Flat über einem längeren Zeitraum.

ich war vor kurzem in einer Klinik und da hat es ohne Probleme geklappt.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo Hartmut,
    danke für deine schnelle Antwort.

Zitat von Hartmut

Flat über einem längeren Zeitraum

Lohnt sich in diesem Fall nicht, da es hier um maximal 3 bis 4 mal im Jahr 7 - 10 Tage Besuchszeit geht bei den Eltern geht...

Zitat von Hartmut

UMTS und einen web'n'walk stick

Das versuche ich gerade herauszufinden, fragt sich nur, ob das mit der Flächendeckung hinhaut...
    Jedenfalls erstmal danke für den Tip!

Gruß
    Feuervogel

• Hallo Feuervogel,

am besten erkundigt man/frau sich bei Leuten die dort wohnen nach der Netzabdeckung.

Mit den Angaben und Versprechungen der Netzbetreiber habe ich schon beim Handy negative Erfahrungen gemacht.

LG Martin

• Hallo Feuervogel,

ich besitze einen Online-Stick und bin damit sehr zufrieden!

Es hängt absolut nicht von einem Hotspot ab, der Stick läuft über ein bestimmtes Handynetz.
    Ergo, hast Du dort vernünftigen Handyempfang, hast Du auch Empfang über den Online-Stick, vernünftig deshalb, weil, wenn Du auf Deinem Handy nur ein, zwei Balken hast, wirst Du dementsprechend auch das selbe mit dem Online-Stick haben.
    Hast Du vollen Netzempfang, ist der Stick wirklich gut zu gebrauchen. Du hast keine Mindestgebühr, keine Antragsgebühr, musst den Stick einmalig kaufen, erhälst eine Handynr. und entsprechende Sim-Karte, und dann wird je nach Kontakt abgerechnet, und zwar zum Tagespreis.

Lobanshee

• Hallo Feuervogel,

da ich zeitlich nicht absehen kann, wie lange ich an meinem derzeitigen Standort bleibe, wurde alle Festanschlüsse aufgelöst und durch Mobile ersetzt. Handy ist ja kein Problem und UMTS ist hier im Ballungsgebiet Köln/Bonn eigentlich kein Problem. Die Werbung verspricht 7,2MB Downloadrate, so viel brauche ich sicher nicht. Dennoch liegt mein absolutes Maximum bei 1,5MB, incl. einer 11DB Verstärkeraußenantenne. Ich kann mit 1,5 MB und weniger gut leben, denn z. Zt. habe ich keine großen Up- und Downloads. Gebotsabgaben in den letzten Sekunden auf Onlineplattformen sind ebenso nicht möglich, sobald sich mein Bedarf ändert, ist ein schneller Festanschluß unverzichtbar.

Wenn ich mobil unterwegs bin, kann es sein, daß überhaupt kein Empfang ist. Dann weiß ich mich schon anderweitig zu beschäftigen. Es Onlinetestprograme geben, wo Du genaus ermitteln kannst wie der empfang sein kann. Kann, denn glaube nie der Werbung.

LG Kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• hallo,
    ich hab so einen stik. hab mich schlau gemacht, welcher sendemast für mich den besten empfang bietet. gerade weil auch ich in der pampa wohne ist das ziemlich schwierig gewesen. da bin ich dann bei einem grossen elektrogeschäft gewesen, der konnte meinen standort über den computer prüfen und mir dadurch den bestgeeigneten anbieter nennen.jetzt zahl ich eine flat und kann unbegrenzt surfen ohne festnetzanschluss, richtig günstig ist das.ich zahl jetzt das was ich beim festnetzt schon grundgebühr hätte. ich bin hoch zufrieden mit der leistung von dem stik, bin noch nier rausgefallen und die verbindung ist sehr schnell.eine expertin bin ich ja nicht. doch dazu hab ich ja experten die ich fragen kann. :wink:

gruß melanie

• Hallo ihr Lieben,
    da das mal wieder mit der Benachrichtigung nicht geklappt hat, habe ich gar nicht gemerkt, daß hier noch so viele ausführliche Antworten gekommen sind!
    Vielen herzlichen Dank euch allen!
    LG
    Feuervogel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!