Tochter lebt ihr eigenes Leben

• Liebe Loreen,

ja sicher hast Du Recht. Ich hoffe mal, dass das alles besser wird. Gegen ein Pflegeheim wehrt er sich allerdings mit Händen und Füssen und ich weiß nicht, was ich da machen soll! Heut hab ich ihn einfach in den Arm genommen und gesagt wie lieb och ihn hab und das ich ihn auf keinen Fall im Stich lasse. Ist schon sehr merkwürdig!

Drückdichauchganzdolle
    LG Katrin

• wünsch ich dir auch, ich kenn das leider zu gut, hab meinen dad auch immer in arm genommen und gesagt das ich ihn lieb hab,
    vergiß nicht, es ist seine eigene schuld was jetzt ist, nicht deine!
    war gerade schnell mit fellmann draußen sorry das die antwort so lang gedauert hat.

träum was schönes
    drückdich
    lg loreen

• huhu liebe katrin! :D

bist du schon im urlaub? :shock:

hoffe das es dir gut geht und du zur ruhe kommst

schreib mal wieder ein paar zeilen,wir vermissen DICH

drück dich

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Huhu Ihr lieben Schwesterlein,

ich und Urlaub :shock: was ist das??? :lol::P Dafür hätt ich gar keine Zeit! 8)

Bring jetzt jeden morgen meinem Pa die Zeitung und muss somit noch einwenig eher los. Die Klinik ist ja seinem zu Hause gegenüber und für mich eigentlich kein Umweg! Man tut eben was man kann und so hat er wenigstens was zu tun :D

Tja, die Tage vergehen wie im Flug. Abends kann ich jetzt wenigstens mein Pooli einwenig nutzen, ist einfach herrlich! Ich freu mich schon den ganzen Tag auf die herrliche Akühlung :P

Ansonsten wechseln sich die Tage mit Besuchen bei GM und Pa ab und zwischendrin muss ich die Wäsche von meinem Pa immer wieder herrichten, da sein Schrank nicht so viel hergab. Tja, so fall ich dann nur noch todmüde in mein Bett und komm wenig zum Schreiben - aber gelesen hab ich Euch immer!

Liebe Caro, Du hast ja Deinen Thread zugemacht und ich wußte auch nicht so recht wo ich schreiben sollte. Mach Dich hier aber bitte nicht allzu rar :P:lol:

Liebe Loreen, Du möchtest auf eigenen Beinen stehen und das find ich wirklich ganz toll. Ich hätte den Mut nicht! Wünsch Dir aber auf alle Fälle toi, toi, toi! Daumen sind ganz fest gedrückt und alles weitere wird sich finden! Ich frag auch nicht genauer nach, obwohl ich doch ganz schön neugierig bin!!! 8):lol:

So Ihr Lieben, bis demnächst lg von Katrin

• huhu liebe katrin,

na da hast du aber gerade wirklich ganz schön viel um die ohren!!!!
    paß ja gut auf dich auf ja!

ich träum bis jetzt nur davon, also noch nichts was einem angst machen sollte!!! und träumen ist soo schön!

schick dir mal wieder eine megagroße portion kraft
    drückdich
    lg loreen

• huhu liebe katrin,

nein ich verrat noch nichts!!! noch nicht, weil es noch ein traum ist!
    allerdings hab ich mir heut meinen traum mal live angeschaut allerdings war die halle sogar 8000 m ² :roll::roll::roll: hatte meine kleine und unser wochenendpfelgekind (Tochter eine kollegin vom studio) dabei. ob ich mir da nicht viel zu viel erträum??? egal es macht spaß sich einen lebenstraum zusammenzustricken, und irgendwie verleiht es mir flügel!
    wie gehts dir???? was ist mit deinem dad????

drückdichmalwiederganzdoll
    lg loreen

• Liebe Loreen,

ich gönn Dir Deinen Traum und Du wirst das schon machen...wenn die Zeit reif ist verrätst Du uns sicher wovon Du geträumt hast und nun in die Realität umsetzt...ich drück Dir aus vollem Herzen die Daumen!!!

Mir geht es soweit ganz gut, was ich derzeit von meinem Rechner nicht sagen kann...der macht was er will und es muss mehr als dringend ein neuer werden!

Meinen Pa haben wir heut wieder besucht. Ich hab den Eindruck, er wird immer schwächer. Na die Bestrahlung tut sicher sein nötiges...na mal abwarten wie es weiter geht. Ich versuch ihn immer aufzubauen und mache mit ihm kleine Scherze. Auf seine Verwirrtheit lass ich mich nicht ein. Ich nehm es eben mehr mit Humor.

DAs Wetter am Wochenende war ja einfach ein Traum. Konnten unseren Pool so richtig nutzen. Anstrengend war es Freitag, denn da waren wir zu einer Hochzeit eingeladen. Anschließend sind wir noch zur Uni wegen unserem Kind...er wollte sich eifach mal informieren. Wurde ein recht langer Tag und ich bin nur noch todmüde in mein Bett gefallen!

Morgen darf ich dann wieder und freue mich dann auf den Feierabend, denn Pooli wartet dann bereits auf mich...lächel

So, nun strapazier ich mal meinen Rechner nicht weiter...der hat eh keine Lust mehr. Ich schreib und einige Zeit später sehe ich mal wie mein Rechner alles geschriebene schreibt...ist echt lustig, nervt mich aber auch irgendwie. Bitte Schreibfehler für heute zu verzeihen...lächel

Ganz liebe Grüße von KAtrin, die sich sehr gefreut hat, das wir beide gleichzeitig on sind!!!

• huhu liebe katrin,

mein compi spinnt auch immer mal wieder!!! der schaltet dann wlan ab, aber irgendwie funktionierts dann immer wieder doch noch mal.
    liest dich gut, ja das verwirrte kenn ich ja leider zu gut von meinem dad und auch ich hab mich zwischenzeitlich daran gewöhnt :roll: da merkt man doch das der kopp am meisten unter dem alk hat leiden müssen.
    ich wünsch dir weiterhin vieeel kraft und spring doch mal für mich mit in deinen pooooolll ist bestimmt herrlich bei dir!!

einen wunderschönen abend dir und deinen jungs!
    drückdichganzdoll
    lg loreen
    die sich auch riesig gefreut hat, gleichzeitig mit dir hier zu sein :D

hoffe das es DIR weiterhin gut ging!?

kommst am we mal ein wenig zur ruhe?

schade,pooltime is erstmal abgesagt,hier ist es seid fast einer woche am regnen :cry: vielleicht ist es bei DIR ja sonniger?

ich wünsch es DIR von innen und aussen...

drück dich

• huhu liebe katrin,

na wo steckste denn????

stell dir vor, am sonntag war ich bei meinem dad und er war nicht aufzufinden im heim!!! ich habe ihn dann mit meiner kleinen ganze 2 stunden gesucht!!! am ende hat die polizei im heim angerufen, er hat sich mit seinem rollstuhl selbständig gemacht und einen ausflug in die Stadt gemacht!!!! so was sollte natürlich nicht passieren im heim aber zum glück ist alles einigermaßen klimpflich abgelaufen. ein junger mann hat ihn vom boden aufgesammelt und die polizei angerufen.

wie siehts bei dir und deinem dad aus??? und wie gehts deinen männern???
    freu mich mal wieder was von dir zu lesen,
    lg loreen
    diedichnatürlichganzdolldrückt :)

• Huhu Ihr Lieben,

na ich hab doch Privat im Moment keinen Rechner, aber einen neuen Läppi schon gekauft...frau...und der wird jetzt mit den alten Daten gefüttert....lächel

Ansonsten geht´s mir zur Zeit etwas lala....bin viel unterwegs und hab kaum Zeit für mich. Naja, es kommen wieder bessere Zeiten und darauf freu ich mich!

Mit meinem Pa siehts nicht wirklich besser aus. Er ist hilflos wie ein kleines Kind, was einen manchmal schon zum Schmunzeln bringt...süss seine Art, aber manchmal eben auch recht stressig. Er versteht nur die Hälfte, alles muß ich mehrmals erzählen - tja das Gehirn hat halt so seinen Schaden genommen! Gestern nervte er mich wegen seinem Auto. Dabei steht es weiterhin in der Garage und wird von keinem berührt! Er will auch weiterhin nach Hause und von der bevorstehenden Kurzzeitpflege spreche ich lieber nicht.

GM geht es super. Sie freut sich an jedem Tag! Im Moment haben wir hier wieder herrlichen Sonnenschein und so kann sie ihre Runden drehen!

Ja liebe Caro, am WE wartet meinen Haushalt auf mich. Hab jetzt durch meinen Pa noch mehr Wäsche und bis zum WE hatte ich einen kranken Mann daheim...na ich muss doch nichts mehr sagen...lächel. Zumindest Abendbrot hat er gemacht und das ist doch schon was...hihi

Und Loreen, na das war ja ein Schrecken...Vater weg und Ihr auf der Suche. Ich hab es erst hinterher erfahren (mein Vater hat sich nach der Bestrahlung von einem anderen Patienten oder Angehörigem heimfahren lassen und zum Glück kam er nicht in seine Wohnung da alle Schlüssel ich habe...so haben die Leutchen vom KKH ihn vor der Wohnungstür wieder aufgesammelt) und auch da fuhr mir noch der Schrecken in die Glieder! Vom Verständnis her können sich die Beiden wohl die Hand reichen. Von heute behalten sie nichts, aber die Vergangenheit lebt wieder auf. Das einzig schöne daran ist, daß das einen manchmal zum Schmunzeln bringen muss - die kindliche Art ist einfach niedlich!

Übrigens wegen einem Betreuer das hat jetzt die Klinik veranlaßt und ich lass mich überraschen! Ein Fakt weniger der auf mich zukommt.
    Mein Bruder telefoniert weiterhin unseren Vater zu Hause an - na soll er. Mir glaubt er eh nicht und da wird er ihn vorerst eh nicht erwischen. So macht eben jeder was er für Richtig hält - waren zumindest seine letzten Worte!

So, nun muss ich noch einwenig fleißig sein. Mein Chef ist derzeit im Urlaub und ich darf Vertretung machen...will kein Chef sein!...lächel

Liebe Grüße von einer etwas übermüdeten Katrin
    und dankeschön für den lieben Drücker, geb ich sehr gern zurück, aber nur mit nem dickenfettenknuddelstrubbel :lol::P

grosse freude bei mir, das du geschrieben hast! 8) hab mir natürlich schon wieder gedanken gemacht :oops: nuja,ist doch aber auch normal,will wissen wie`s DIR geht :D

weiss ja das DU meine GROSSE schwester bist,jedoch appelier ich jetzt mal an deine vernunft...katrin,du schreibst jetzt schon ne ganze lange weile das DU einfach "zu kurz"kommst...das is nich gut! kanns verstehen,doch MÜSSEN ruhephasen AUCH FÜR DICH drinhängen.du weisst doch wo es hinführt

bessere zeiten kommen definitiv nicht allein vom abwarten :roll:

das "schauen"auf sich, ist ein immer wieder sich wiederholender prozess!nur mit übung schaffen wir es unsere aktuellen situationen MIT unserem wohlbefinden in einklang zu bringen....

ich hoffe sehr das dir meine gedanken als kleiner denkanstoss HELFEN 8)

schönen tag und knuddeldrück

caro :wink:

• juhu sie ist noch da!!
    huhu liebe katrin,

ich weiß auch ich muß oft schmunzeln über meinen dad. so traurig das eigentlich ist, so nette dinge kommen oft dabei raus. als ich ihn dort bei den polizisten abgeholt hab und ihn gefragt hab wo er denn hin wollt, meinte er in den garten!!!! den haben wir schon seit 15 jahren nicht mehr.

ich stimme mal caro ganz feste zu, du musst auf dich achten!!! pass auf dich auf!!!!! wir brauchen dich hier!

drückdichganzdollezurück
    und verstrubbel dich so richtig!!
    lg loreen

• Hallöle Ihr Lieben,

mir geht es heut gar nicht gut...eigentlich hatte der Tag recht gut angefangen und nun könnt ich nur weinen!

Hab meinem Pa heut, wie jeden morgen, wieder die Zeitung gebracht. Er lag total verkrampft im Bett...das Bild könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Seine Augen waren ganz weit aufgerissen und er ringt um Luft! Hab ihn dann gestreichelt und er entkrampfte sich einwenig! Ein Bild des Grauens.
    Beim Gehen hab ich im Schwesternzimmer nachgefragt und der Zustand ist wohl seit gestern Mittag so...sie haben schon versucht abzusaugen, aber das wirkt nur einwenig. Die Trachialkanüle hatte er sich ja mehrmals selbst gezogen.

Heute wird er auf Kurzzeitpflege verlegt, allerdings auf eine Palliativstation. Muss erstmal rauskriegen, wo diese Einrichtung dann ist, also Strasse und Objekt weiß ich schon, nur den genauen Standort eben noch nicht.

Ja liebe Caro und liebe Loreen, Ihr habt völlig Recht. Ich geb mir schon Mühe an mich zu denken, aber ich kann ihn jetzt auf gar keinen Fall allein lassen. Ich glaube, Ihr würdet genauso handeln, denn man weiß ja nie, wie lange er noch hat....

Entschuldigt, aber ich muss erstmal aufhören - es belastet mich einfach ganz dolle!

Seid lieb gegrüßt von Katrin

• huhu süsse!

wir angehörigen stehn daneben und können nichts tun :cry: das ist mit das schlimmste an unserer machtlosigkeit.vertrauen in die hände der ärzte/pflegepersonal setzen ist alles was uns bleibt.

ich nehm dich gern in den arm und spende DIR trost

katrin,geb acht auf DICH,in gedanken bin ich bei DIR

stärkende grüsse caro :wink:

p.s bleib bitte nicht allein mit deinem kummer,ist dein mann denn da?freundin,nachbarin ect.?teil dich mit es wird DIR helfen...

• HI liebes Schwesterchen,

nein, hier ist keiner. Bin im Moment allein auf Arbeit! Deshalb hab ich ja hier schreiben können.

Die Schwestern und Ärzte sind schon o.k. und ich hab da auch Verteuen, auch wenn manches ganz schön widersprüchlich rüber kommt. Naja, sie sind auch nur Menschen und irren kann sich ja jeder mal!

Werd mich jetzt mit Arbeit ablenken, denn davon hab ich derzeit genug. Mache ja sogenannte Urlaubsvertretung...lächel

Lieb von Dir und ich lass mich gern in den Arm nehmen...hat übrigens die Putzfrau heut morgen im KKH auch gemacht. Ihr hatte ich nochmal ne Kleinigkeit mitgenommen, da ich morgens immer über ihr frisch gewischtes laufe! Oh je, die hat sich über die Kleinigkeit wieder riesig gefreut!

Liebe Grüße von Katrin

• huhu

na ja,dann schau mal das du dein köpfchen für die arbeit frei bekommst

ob irren,oder wiederspruch..."sie"tun alles was in ihren händen liegt,zum wohlbefinden deines dad`s.SIE haben den "abstand"welcher uns fehlt :cry:

daumen sind ganz fest gedrückt für deinen dad

seh zu das du dich später nicht übernimmst.du weisst das deinem dad nicht damit geholfen ist,wenn du "zusammenklappst".kann dir denn ma wer helfen mit rat und tat?

ach,ich wünsch es DIR so...

drück dich...

• Huhu Caro,

ist gar nicht so einfach den Kopf für die Arbeit freizubekommen, aber was muß das muß...

Sicher, sie tun alles und sind auch alle ganz nett gewesen. Im Großen und ganzen will ich mich nicht beschwehren. Er sieht halt nur so elendig aus...
    Ja, sie haben den entsprechenden Abstand. Für sie ist er ein Patient wie jeder andere auch. Aber sie haben sich mit ihm schon viel Mühe gegeben, denn er ist nicht unbedingt der gehorsamste Patient...lächel

Irgendwie wer ich auch das schaffen. Nicht mit Zusammenklappen! :) Dafür hab ich doch gar keine Zeit und außerdem läßt das meine Kondition gar nicht zu 8)
    Gestern hatte ich ne Vertreterin am Telefon und die war so frech und meinte, ich solle das Denken den Pferden überlassen...wahrscheinlich hab ich mehr die Ausdauer dieser Tiere :P

Schön das Du für mich da warst! Wünsch Dir einen wunderschönen Tag! Hier kommt die Sonne wieder raus und es ist schon ganz schön warm!

Liebe Grüße von Katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!