Tochter lebt ihr eigenes Leben

  • Hallöle Ihr Lieben,

    nun nachdem ich meinen Thread Tochter sucht Hilfe schliessen lies habe ich mich zu diesem Thema entschlossen. Ich will den letzten Worten meines Pas folgen und tatsächlich mehr an mich selbst denken!

    Es gibt sicher noch so einige Dinge die ich an mir selbst in den Griff kriegen muss, aber wie sagt man so schön: Nichts ist unmöglich!!!

    Ausserdem hat mich Caros Thread "Mut zu Veränderung" sehr zum Nachdenken gebracht...es ist gar nicht so einfach aus dem gewohnten Trott auszubrechen. Allerdings möchte ich es versuchen und das fängt natürlich zuerst bei mir selbst an. Ich möchte nicht mehr für jedermann die Verantwortung übernehmen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich werde jedem seinen Teil zurückgeben...

    Ansonsten hatte ich bisher ein wunderschönes Wochenende. Gestern waren wir zum Bowling eingeladen und es war ein wunderschöner Abend...nicht zuletzt deshalb, dass auch mein Mann teilnehmen konnte.
    Heute morgen haben mich meine Jungs mit lecker Frühstück verwöhnt und wir sassen bedeutend länger als gewöhnlich...war echt gemütlich. Als meine Schwiegis vor der Tür standen mussten wir erst mal schnell in Normalosachen schlüpfen...lach...sie dachten, sie hätten uns geweckt! Mittags war mein Mann der Koch und ich habe mich zwischenzeitlich mal wieder meinem Buch zuwenden können. Komme halt recht selten dazu!
    Tja und nun wird gegrillt...hmmmm lecker und ich darf weiterhin faul sein...lächel

    Wünsch Euch allen noch einen wunderschönen Abend!

    Liebe Grüße von Katrin

  • Liebe Katrin,

    schön, dass Du Deinen neuen Thread eröffnet hast.

    Hast Dir einen passenden Titel ausgesucht, im Hier und Jetzt versuchen "Neues", was Du tun kannst, umzusetzen, und Deine Verhaltensweisen werden sich ändern, da bin ich mir sicher.

    Freue mich Dir wieder schreiben zu dürfen.

    Deine Jungs haben Dich heute sehr verwöhnt, erntest was Du in ihnen gesät hast. Freue mich mit Dir.

    Alles Liebe Weitsicht

  • huhu liebe gibbelschwester,

    da freu ich mich endlich bist du wieder da.

    hört sich toll an dein tag heute mit deinen süßen, genieß es

    drückdichmalwiederganzdoll
    lg loreen

  • hi süße

    da biste ja :D

    Zitat

    es ist gar nicht so einfach aus dem gewohnten Trott auszubrechen.


    nö, isses nicht... aber es lohnt sich und macht spaß!

    knutscha -Dani-

  • guten morgen katrin mein schwesterherz! :D

    GUTER titel und so sehr WICHTIGER titel 8)

    gefällt mir und spricht mich SEHR an...

    verantwortung für SICH übernehmen,jaaaaa da hast DU dir was vorgenommen 8) ...bedarf jede menge disziplin wie ich finde....denn es ist garnicht "so einfach"..."andere"mal an ZWEITER stelle ZU LASSEN...

    tagtäglich wird mir nun bewusst das ich "seinlassen"üben darf :roll:

    stattdessen SCHAU ICH AUF MICH und trau mich immer mehr an MEINE eigene baustelle...diese wird nämlich immer mehr ZU MEINER EIGENEN

    dort laufen garnicht mehr sooo viele "vorgesetzte"rum...

    ich hab "das sagen und übernehme verantwortung"für all MEINE entscheidungen....

    liebe katrin,ich wünsche DIR viel spass und veränderung beim LEBEN

    drück DICH...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallöle Ihr Lieben,

    schön wieder so lieb begrüßt zu werden...habe mich ganz dolle gefreut. Habt vielen lieben Dank!!!

    Die Neueröffnung dieses Threads scheint tatsächlich viele Veränderungen mit sich zu bringen. Als hätte ich es geahnt:
    Hatte heute SHG und da wurde uns zur Begrüßung mehr oder weniger gesagt, dass unsere Teilnahmezeit nun abgelaufen wäre. Wir waren alle wie vor den Kopf geschlagen. Angeblich steht einem Angehörigen bzw. EKA nur 1 Jahr und 3 Monate betreute Beratung zu und die sei abgelaufen. Ein neues Beratergespräch könnte es zwar verlängern aber auch nur für ein paar Monate. Dabei bin ich sehr gern in die SHG gegangen. Es war mittlerweile auch die Erfahrung der langjährigen Teilnehmer sowie der zwischenmenschliche Kontakt untereinander der uns zusammenführte und nun soll dies alles ein Ende haben - und das von einer kirchlichen Einrichtung. Ich persönlich finde es schon sehr schade, aber was will man machen. Haben auch eine Liste mit anderen Kontaktadressen bekommen...

    Na mal sehen wie ich es weiterhin angehe. Irgendwie habe ich nun auf ein Beratergespräch so gar keine rechte Lust mehr...war fast wie ein Rausschmiss...

    Werde mich für heute in mein Bett zurückiehen und alles nochmal Revue passieren lassen! Ist mir irgendwie ganz schön an die Nieren gegangen!!!

    Einen schönen Abend Euch noch!

    LG von Katrin

  • huhu liebe katrin

    das hab ich auch noch nicht gehört, also schon gemein, irgendwie seltsam, ausgerechnet wo man sich zuhause fühlt, wird weggenommen!?!?

    da heißt es wohl wieder mal MUT ZUR VERÄNDERUNG :roll:

    ich drückdichmalganzdoll
    lg loreen

  • guten morgen liebe katrin! :D

    joa,DAS wird VERÄNDERUNG geben....

    was sagen die anderen teilnehmer?
    könnt ja eure eigene gruppe bilden!?

    vielleicht stellt die kirche EUCH ja dafür nen raum in regelmässigen abständen...

    schönen tag...

    wünscht caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallöle liebe Loreen und liebe Caro,

    oh ja, das wird eine Menge Veränderung geben...
    Aber ich bin bereit dies anzugehen - gibt ja noch mehr Selbsthilfegruppen und wenn ich DA nicht mehr erwünscht bin muss ich halt woanders hin...
    Schade nur um die lieben Leutchen die man so kennengelernt hat...naja vielleicht findet sich eine Möglichkeit diese Bekanntschaften aufrecht zu erhalten!

    Liebe Caro, die Idee mit dem Raum hatten wir auch schon, aber die besteht natürlich nicht, zumindest nicht in dieser Einrichtung. Haben ja Adressen bekommen und man kann sogar selbst eine SHG gründen...na einfach mal abwarten!

    Ansonsten geht es mir sehr gut. Geniesse derzeit noch das schöne Wetter und hoffe, es bleibt so.

    Alles liebe und einen dicken fetten drücker von
    Katrin

  • Hallöle,

    heut ist Samstag und ich verbring mal wieder mein WE für mich. Bin aber nicht traurig, nein, habs mir heute recht gut gehen lassen. Mein GArten hat mal wieder meine Zuneigung erfahren und nun bin ich wieder kreuzlahm...lächel

    Tja bei meinem Pa gibts nichts besonderes, nur das er mal wieder die Tatsachen verdreht (hab ich von einer Nachbarin). Ich wollte wohl angeblich sein Auto für immer und nicht nur geborgt. Na ich weiss woher es kommt und mach nen dicken fetten Haken dran. Ich will sowas nicht mehr an mich ranlassen. Klar bin ich nun wieder überaöö die habgierige Böse, aber naja...kann nur jemand denken der mich nicht wirklich kennt!!!

    Irgendwie ist mir im Moment Hundekalt obwohl ich drin sitze...

    Werde hier noch einwenig lesen und dann erstmal meine Badewanne besuchen!

    Ganz liebe Grüße von Katrin

  • hallo schwester im herzen!

    ist es nicht gerade das was uns SONST immer sooooo verunsichert hat!?

    was ANDERE denken...

    ich KENN dich nicht real...

    doch bist DU virtuell zumindest MEINE schwester 8)

    da ich ein sehr sehr feinfühliger mensch bin...

    mach DIR bloss keine gedanken drüber...was menschen welche ihre eigenen probleme haben ...von DIR denken "könnten"

    mach es DIR gemütlich...und geniesse das was DU erreicht hast...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebes Schwesterchen,

    Dankeschön für Deine lieben Worte...bauen mich unwahrscheinlich auf...Du bist lieb!

    Ja die dumme Anerkennung um die man immer kämpft.... nur nirgendwo anecken und immer für jeden da sein...ist das nicht schlimm???

    Ich will das eigentlich gar nicht und kenne viele Meinungen, die so ein Verhalten wie das von meiner Familie nicht verstehen können...sie sagen was ganz anderes zu meiner Person und doch macht man sich, wenn auch mehr unbewußt einen Kopf darüber!

    Aber Du hast völlig Recht! Was gehen mich die Meinungen anderer an...ich bin wie ich bin und ich muss damit zurecht kommen - mach ich ja auch! Tja wieder was zum eigenen Leben dazuzulernen...ich schaff das auch!

    Ich mach es mir jetzt gemütlich, denn mein Kreuz schmezt tüchtig...bin glaub ich nicht für Gartenarbeit geeignet...lächel

    LG Katrin

  • guten morgen liebe katrin! :D

    da hab ich auch mal was drüber gelesen...

    anerkennung VON ANDEREN erwarten

    besagt ja eigentlich das ICH anderen MACHT über MICH gebe..
    dann tu ich ja nur etwas um VON ANDEREN gelobt zu werden ect.

    soll heissen:

    dann reich ich mir SELBER NICHT!

    dann ist mein selbstwertgefühl nicht stark genug...

    hier gillt es dann dran zu arbeiten 8)

    öffters mal ein LOB an sich selbst aussprechen...versuch das mal,grins...hört sich echt meschugge an...DOCHbeeinflusst du dich damit selbst POSITIV....

    klappt selbstverständlich nicht immer :P

    und nen lob von nem anderen zwischendurch ist auch echt schön...

    gesundes mittelmaß finden

    hoffe deinem auarücken gehts wieder n bisschen besser!?

    schönen sonntag und liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo liebe nachbarin,

    mensch da schäm ich mich aber,hab nicht mal mitbekommen das du einen neuen thread eröffnet hast. :oops::oops::oops:
    mit deiner shg ist schade,doch ich kann dir sagen hier gibt es einige schöne gruppen wo du dich auch wohl fühlen wirst.mein vorhaben eine zweite gruppe zu besuchen hab ich gemacht und dort gefällt es mir sehr gut.somit bin ich nicht gebunden und ich kann entscheiden wann und wohin ich gehe.
    ich hoffe du kannst deinen rücken heute etwas schonen,ich fang jetzt mal bei mir im garten an kreuzlahm zu werden,lach

    glg kathrin

  • Liebe Caro, liebe Kathrin und liebe Lilian,

    ja liebe Caro, Du hast völlig Recht. Haben wir aber nicht unser ganzes Leben um Anerkennung gekämpft?! Das lässt sich nicht von heute auf morgen so einfach abstellen...ich bin aber dabei, anderen keine Macht mehr über mich zu geben. Manchmal klappt es ganz gut und manchmal eben schlechter...
    Die Idee, sich selber zu loben fand ich anfangs etwas lustig...aber ich werds versuchen. Kann ja auf keinen Fall schaden!!!

    Liebe Kathrin, hat mit dem neuen Thema etwas gedauert aber so gefällts mir ganz gut. Macht doch nichts, dass Du es nicht gleich mitbekommen hast...haben uns doch bei Dir ganz gut unterhalten....lächel
    Und biste im Garten kreuzlahm geworden...???

    Liebe Lilian, danke für den kleinen Auszug...steckt schon viel wahres drin. Normalerweise genüge ich mir heute schon, aber das war nicht immer so - somit schleichen sich manchmal alte Gewohnheiten wieder ein. Aber Dank aller lieben Leute hier wird man ganz schnell wieder aufgebaut und weiss wieder wer man ist.

    Ich weiss auch nicht warum ich manchmal in so alte Gleise fahre...die Zeit wo mein Selbstvertrauen ganz weit unten angesiedelt war ist eigentlich schon sehr lange her...

    Na gut, habe ja schöne Tipps bekommen und werde das nun mal an mir ausprobieren!

    Habt vielen Dank und allen noch einen schönen Abend von Katrin
    (die morgen erstmal ihren letzten Arbeitstag hat und dann erst wieder nach Pfingsten fleißig sein darf)

  • huhu liebe katrin,

    ich wünsch dir schönnnnne freie tage, genug sonne scheint ja, und dein pool ist bestimmt schon sommerfein gerichtet,
    drückdichmalwiederganzdollle
    lg loreen

  • Huhu liebe Loreen,

    danke sür die lieben Wünsche!

    Ja das Wetter ist einfach ein Traum - Regen bzw. Gewitter erst zum Abend, so wie jetzt grad auch. Waren aber den ganzen Tag mit GM im Garten und mein Mann und ich. wir waren auch im Wasser - einfach ein Traum...ist schon ganz warm!

    Morgen wollen wir mal wieder schnüffeln waren...ich freu mich schon drauf! Wir sind ja alle zu Hause und da wird es mal wieder ein Familienausflug. Kommt nun eher eher selten vor...lächel

    Wünsch Dir aber auch ein schönes WE mit hoffentlich nicht nur Arbeit!

    Drückdichauchganzdolle
    LG von Katrin

  • huhu liebe katrin,

    ich war heut auch baden, mit meiner kleinen :lol: musste dannach zum doc hab jetzt verband am daumen, aua, in meinem alter sollte man nimmer rutschen :wink:

    wünsch dir einen schönen abend
    drückdichganzdoll
    lg loreen

  • Huhu Ihr Lieben,

    haben heut in den Geburtstag meines Mannes reingefeiert und nun liegen alle im Bett, nur ich bin mal wieder nicht müde zu kriegen...lächel

    Hatte bisher ein paar schöne freie Tage...von kleineren Vorkommnissen abgesehen... NA das krieg ich auch noch in den Griff!!!

    Liebe Loreen, dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass Daumenaua ganz schnell wieder verschwindet. Hauptsache Ihr hattet viel Spass und das hat ja den Anschein. Da kann man über sowas schon mal hinwegsehen.

    Tja nun ist mein Mann wieder ein Jahr älter...lächel Heute machen wir einen ruhigen Tag.
    Mich ärgert nur, dass mein MAnn sich bei Besuch immer etwas gehen lassen muss. Normalerweise trinkt er wenig bzw. gar nicht, aber bei Besuch...ach ich weiss auch nicht! Jedenfalls hat er sich kurz nach Mitternacht verabschiedet und ich sass mit unseren Freunden allein da! Ich finde das unmöglich, aber je mehr ich sage ...

    Ich werd noch einwenig TV sehen und dann auch verschwinden!

    Also dann gute Nacht sagt
    Katrin (die heut einwenig traurig ist)

  • guten morgen schwesterherz! :D

    magst mal drüber schreiben/nachdenken was GENAU es ist...

    das DICH traurig werden lässt?!

    "je mehr ich sage"....!?!

    ist es nicht das "sagen"was uns uns besser verstehen lässt!?

    aus DEINEN zeilen "deute"ICH das DU nicht mehr sagst...und wie gehst DU mit deiner unzufriedenheit/traurigkeit dann um...!?

    ach ich bin aber auch wissbegierig 8)

    katrin,kein problem wenn DU nicht drüber schreiben möchtest...

    ich wünsch DIR auf alle fälle einen wundervollen sonnigen sonntag

    drück DICH...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!