iwona-w - will trocken bleiben !

  • Ich sag nur W O W :o
    So fühlt sich gelebte Trockenheit an :wink:

    Iwona, ich bin beeindruckt,meine Hochachtung :)

    Viele Grüsse und viel Spass bei allem, was du tust!!!

    Liebe Grüsse

    Frank :D

  • Hallo Iwona,

    da hast Du eine sehr schöne Möglichkeit für Dich gefunden, Deinen Tag zu beginnen.

    Ich mach´s morgens genauso: Zeit für mich.


    Zitat

    Bei einem kleinem Parkplatz mitten im Felder mache ich kleine pause und bewundere ich Himmel,Sterne und Mond

    Ich hoffe, Du hast die Türen verriegelt.


    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo !!!!
    Meine Montag Sprachschule macht mir viel Spaß,aber ich muß in der Woche üben,und im meine Dänisch Buch lesen und schreiben.Ist die Sprache schwer für mich,aber meine schul Kollegen geht nicht besser wie mir,kleine Motivation für mich.Jede macht sich bischen "lächerlich"bei Aussprache...Hi...Hi..
    Ich parke meine auto dort wo ich vor paar Monaten zu meine Motivation Gruppe um 18 Uhr gegangen bin.Die schule ist nicht weit weg von dort.Und ich sehe jede Montag viele Leute so wie ich damals warten auf suchtberatung Gruppen. Und ich gehe jetzt vorbei,mein Leben und ich haben sich sehr positiv verenden.Aber ich werde nie vergessen warum und wozu ich damals das gemacht habe und dort gestanden war und gewartet.Alkohol hat mein leben und mich sehr durcheinender gemacht.Habe ich damals gedacht das ich eine Dänische sprach kurs jetzt Montag werde besuchen....nein und noch mall nein !!!!! Ich habe damals angst,wie das weiter geht.
    Aber ich trinke alk.nicht mehr,ich brauche im nicht !!!!...und ich habe mein kleines Leben jetzt im Griff.
    Und jeden Tag bin ich sehr dankbar,das mir dort im Suchtzentrum geholfen ist.
    Ich lebe schon 16 Monate ohne Alkohol !!!!!
    Das ist fantastisch schön und ich bin sehr zufrieden.
    Kleine wünsche und Träume habe ich,aber sie sind zu erreichen,und das wieder tut mir gut !!!!!
    Danke das diese Forum gibt,und Euch Allem für grosse Unterstützung !!!!!
    Wünsche schöne Nachmittag.
    Zufriedene Iwona

  • Guten Tag !!!!!
    Gestern war ich im Frisur Salon,habe Gehalt für September bekommen,und erste habe ich an mich gedacht.Heute gehe ich zu hallen Flohmarkt nicht weit weg so wie ich Wohne.Wetter ist gut dann kleine Spaziergang ist angesagt.Ganz normale ruhige Sonntag,im Backofen habe Bayerische Brezel,duftet bei mir im Wohnung sehr lecker.Habe im Radio gehört das bei einem Grosen Veranstaltung rauchen ist verboten,aber Alkohol ist erlaubt.Ist das vielleicht zu Große Tema für mein frisch frisierte Kopf....Hi...Hi...
    Mir geht gut ,weil ich nicht alk.trinke !!!!!
    Wünsche angenehme Sonntag !!!!
    Aus Herbstliche Flensburg
    Iwona

  • glück auf iwonna

    guten appetit zu den frischen brezeln

    Zitat von iwona-w

    Habe im Radio gehört das bei einem Grosen Veranstaltung rauchen ist verboten,aber Alkohol ist erlaubt.Ist das vielleicht zu Große Tema für mein frisch frisierte Kopf....Hi...Hi...

    ich denk das kann keiner verstehn - nicht mal die die sowas anordnen - es könnte mit geldverdienen zusammenhängen? (zigaretten werden mitgebracht - alk wird dort gekauft)

    wunderschönen ruhigen herbstsonntag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen !!!!!
    heute und morgen habe freie Tag,ach,das ist schön.Wetter super,dann fahre ich zu Wochenmarkt,kaufe für mich herbst Blumen und Gemüse.Das mag ich sehr gerne.
    Mir geht gut !!!!!
    Wünsche schöne Tag !!!!!
    Iwona

  • Jetzt im Dänisch Sprachschule ich habe zwei Wochen Herbst Ferien.Aber ich lerne fleißig zu Hause,haben wir Hausaufgaben bekommen...Hi...Hi...
    Meine Tochter ist für zwei tage nach London geflogen (ihr Firma hat dort eine Filiale ),und ich gestern und heute meine kleine Enkelin von Kindergarten abhole und warte bis mein Schwiegersohn nach 18 Uhr nach hause kommt.Heute waren wir beide am Ostseebad Strand weil dort Kastanien Baume sind,und haben wir viel Kastanien gesammelt.Ich helfe wo ich kann,,und mein Tag von 3 Uhr morgen hat immer viel stunden,aber ich trinke nicht mehr alk.dann habe ich kraft und lust und bin ich sehr motiviert und mit ihr Zeit zu verbringen macht Spass.Heute haben wir uns beide über Dinosaurier unterhalten.
    Mein Tag geht jetzt zu ende,noch duschen und schlafen....aber ich bin sehr zufrieden mit mir.
    Wann muß ich reifen wechseln von Sommer zu Winter ? Jetzt oder nexte Monat ?
    Erste mal habe ich so reifen zu wechseln,bis jetzt nur vier Jahres Zeiten,für mich war das einfach.
    Bin ich müde...
    Wünsche angenehme Nacht Rühe.
    Gute Nacht
    Iwona

  • Hallo Iwona!

    Wenn ich deine Posts lese, bin ich jedesmal von der Farbenprächtigkeit deiner Erzählungen begeistert!
    Du hast so viele, schöne Erlebnisse, die dir auch sehr viel Kraft und Freude geben. Das ist sehr gut für dich und deine Trockenheit.
    Ich wünsche dir, dass es für immer so bleibt!
    Alles Gute für dich!

    Reifenwechsel!? Bei uns wird es schon diesen Monat ratsam. Wir haben etliche Hügel und kleine Gebirge, so dass es auch bestimmt bald mal frieren und glatt wird.
    Bei euch in Flensburg könnte es noch ein wenig dauern, bis es glatt wird.
    Aber!!! Bei den Klimaveränderungen die wir alle mitmachen müssen, da kann es auch bei euch vielleicht bald Winter sein.
    Frag doch mal in der Werkstatt nach. Die kennen sich bestimmt aus.

    Schöne Zeit weiterhin wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Iwona,

    Zitat

    Wann muß ich reifen wechseln von Sommer zu Winter ? Jetzt oder nexte Monat ?

    Das "Muss" wird ja gerade wieder öffentlich diskutiert aber raten würde ich Dir, den Wechsel schnell zu machen (oder machen zu lassen).

    Meine Faustregel: Winterreifen von O bis O:
    Von Oktober bis Ostern.

    Gute Fahrt!!!

    LG kommal

    unterwegs...

  • glück auf iwona

    mit der enkelin am strand kastanien sammen und uber saurier reden - stell ich mir schön vor

    Zitat von kommal

    Meine Faustregel: Winterreifen von O bis O:
    Von Oktober bis Ostern.

    das empfehle ich auch - die winterreifen sind auch bei niedrigen temperaturen (ohne schnee) besser

    schöne herbstferien

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ich pränummeriere eine Zeitung, sehr früh morgen habe im in meine Briefkasten. Leider in der Woche fahre ich zu Arbeit sehr Früh und Zeitung ist noch nicht da(vielleicht von der Arbeit noch Zeitung im meine Strasse verteilen....das Schafe ich Locker...Hi...Hi..).Lese Zeitung Nachmittag,und Heute habe ich so eine Information gelesen -
    "Alkohol ist in N...... billiger als Wasser " und weiter "ungeachtet der steigenden Löhne sei der Alkoholpreis gefallen".Ich verstehe das alles nicht,zigareten verboten-alkohol erlaubt,jetzt Wasser teure - alkohol sehr billig.
    Ich lebe ohne alk.-und für mich ist das gut,aber die informacjonen sind sehr "komisch".
    Danke für Antworten über reifen,habe ich termin im Werkstadt.
    Liebe grüße
    Iwona

  • glück auf iwona

    Zitat von iwona-w

    "Alkohol ist in N...... billiger als Wasser " und weiter "ungeachtet der steigenden Löhne sei der Alkoholpreis gefallen".Ich verstehe das alles nicht,zigareten verboten-alkohol erlaubt,jetzt Wasser teure - alkohol sehr billig.

    ich denke der grund dafür ist das sich mit alk mehr geld verdienen lässt als mit tabak
    also soll mehr alk gekauft werden

    schöne zeit


    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Erste mall habe ich Heute morgen eis von meine Auto abgekratzt !!!!! Ojej,schöne angenehme Zeit zu Fahren für mich ist vorbei !!!! Ich wünsche mir das Winter wird nicht so wie letzte.Oft habe ich sehr angst gehabt,und diese fahrt zu Arbeit und zurück hab mich viel kraft und nerven gekostet.
    Aber die Tag wird Heute sehr schön,dann fahre ich nach Holnis,dort ist lange Strand zu Spazieren.
    Wünsche schöne Sonntag !!!!!
    Iwona

  • Hallo Iwona,

    wie immer schön, bei dir zu lesen:-)
    Das zufrieden trocken werden möglich ist, darf bei dir nachgelesen werden :wink:
    Vielleicht wollen unsere Politiker, das wir viel Alkohol konsumieren, damit wird nicht so genau mitbekommen, wie schlecht wir regiert werden :lol:

    Die haben aber wohl die Rechnung ohne uns ''Trockene'' gemacht :P

    Schönen Sonntag und eine gute, neue Woche wünscht dir

    Frank

  • Hi Iwona,

    ich nochmal :)

    Bin grad per Zufall auf deine erste Seite gekommen und habe deinen ersten Beitrag von deinem Thread vom 24.05.2009 gelesen.
    Lies dir deinen Start hier mal wieder durch, da siehst du, was für eine schöne Entwicklung du gemacht hast :wink:

    Frank :)

  • Hallo Iwona,

    ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet, doch was mich zu meiner Anmeldung bewogen hat, waren Deine Zeilen.

    Du hast mir, ich hoffe ich darf im Namen vieler Leser und Mitglieder im Forum sprechen, viel Freude und Zuversicht geschenkt.

    Danke für Deine lieben und herzlichen Post´s :D

    Bitte schreibe weiterhin so erfolgreich und positiv.

    Lieben Gruß
    Prehe, die es freut Dich lesen zu dürfen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!