iwona-w - will trocken bleiben !

  • Hallo Iwona,
    viel läßt du über deinen neuen "Bekannten" ja nicht raus,
    aber auf jeden Fall freue ich mich fuer dich.
    Und richte ihm bitte aus, er soll sich ordentlich benehmen, sonst gibts Ärger!

    LG Frank

  • Das Glück liegt in den kleinen Momenten des Lebens und diese sollte man Genießen !!!!!!
    Claro ist neugierig....Hi...Hi...was kann ich schreiben.....das hat sich langsam entwickelt,durch die pause zusammen,Gespräche,lachen,nette blicke u.s.w.Alle Kollegen haben gesagt das wahr nur frage der Zeit wann wir unsere Arbeit Bekanntschaft verlegen nach Private Bereich,und gesagt auch das wir passen zu einander ( Logo...Sie wissen alles....Hi...Hi..)habe schon geschrieben,aber noch mal....beide geschieden....lange alleine .... er hat eine Erwachsene Tochter mit Familie und Enkelkinder und ich auch,passende Alter ich 56 er 55 Jahre,mögen wir Kino,Reißen Spazieren am Strand,dasselbe Musik,viel lachen, er ist witzig (ich auch...Hi...Hi...),gute Gespräche,kann gut kochen,Hilfsbereit ....durch die Zeit bei der Arbeit Kent man sich ziemlich gut, und negative Sachen wie schlechte Charakter ,schulden u.s.w.(habe ich sofort alles beendet bin anspruchsvoll ),ist unmöglich zu verstecken nach so lange Zeit,und strenge Verzicht auf Alkohol ohne wenn und aber wegen meine Alk.Krankheit,für ihm kein Problem.....wieder Glück gehabt!!!!!!! Er hat kleine Wohnung ich auch,beide nicht super reich,aber auch nicht mittellos.....beide fest eingestellt bei dasselbe Firma....
    Habe immer gedacht ....ich suche nicht krampfhaft nach einem Partner.....aber wer weiß wer weiß...und ist gekommen jetzt die Zeit,und ich bin bereit und freue mich auf das neue !!!!!!!
    Beide sehr starke Horoskop Charaktere ich Löwe er Stier.....wird nicht langweilig....Hi...Hi...Hi...
    Das ist alles....tut mir das ganze gut !!!!!

    LG Iwona

  • Hallo Iwona,
    das klingt echt gut und freut mich wirklich für dich!
    Wenn er dann auch noch deine Abstinenz akzeptiert und sich selber nichts aus Alkohol macht, dann ist es ja wohl perfekt!
    Mir gefällt deine Formulierung "Strenger Verzicht auf Alkohol ohne wenn und aber"
    Das muss auch jeder, der mit mir näher zu tun haben will, akzeptieren.
    Dir (oder euch?) ein schönes Wochenende,
    LG Frank

  • Moin Moin !!!!!!
    Freitag 28.09.habe ich Urlaub bekommen und für verlängerte Wochenende fahre nach Köln,ich wahr niemals dort....freue mich riesig !!!!!
    Im Urlaub in Ägypten habe ich sehr nette Familie aus Köln Kennengelernt,und haben wir uns in diese Zwei Wochen sehr gut verstanden,und letzte Tag haben wir Adresse getauscht,aber meistens so Urlaub Bekanntschaft irgendwie "verläuft in Sand ",aber diesmal ist ganz anders,ich habe ganze Zeit sehr nette Kontakt,und sofort im erste Telefonat haben Sie mich eingeladen,und ich habe die Einladung angenommen.
    Sie wollen mir Kölner Dom zeigen,und in Wuppertal diese Schwebebahn und noch viel mehr,darum Freitag fahre ich frühe Morgen mit Auto und Sonntag Nachmittag zurück,ich bin ehrlich gesagt sehr aufgeregt und mutig ....Hi...Hi...
    Ich kaufe schöne Herbst Blumenstrauß und Presentkorb mit essbare Produkte aus "Unsere Norden " ,wollte ich auch kleine Eimer mit Sand aus meine Liebling Strand nach Köln mitbringen und paar Muscheln.....Hi...Hi.... aber im Ägypten haben wir genug Sand gesehen.....oder doch ???!!!!....Hi...Hi...
    Köln hat mich noch nicht gesehen....so eine ohne Alk.lebende Pracht Exemplar aus kalten Norden.....da wird Er Staunen !!!!!!
    Köln hat Glück gehabt....und ich freue mich auf wiedersehen mit diese Familie und ich bin sehr neugierig auf diese ganze Autobahn Strecke nach Köln und diese Stadt !!!!!
    Alles wird gut !!!!!!
    LG Iwona

    Frank,ich mache nicht mehr halbe Sachen !!!!
    Und mich und meine Alkohol Krankheit nehme ich sehr ernst (aber ich lache gerne über andere Sachen,Momente,Situationen !!!!).Bei mir geht nur Hop oder Flop ......Strenge Verzicht auf Alkohol ohne wenn und aber !!!!!!!

  • glück auf iwona

    Zitat von iwona-w

    wollte ich auch kleine Eimer mit Sand aus meine Liebling Strand nach Köln mitbringen und paar Muscheln.....Hi...Hi.... .....oder doch ???!!!!....Hi...Hi...

    doch !!!!! sehr gute idee.

    viel spass in köln.

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo iwona,

    schau mal auf youtube TV total Stefan Raab gibt Kylie Minogue Unterricht in Kölsch.

    Lachsch dich schlapp !!!!

    Und du lernst noch was.

    Klar würde ich den Sand mitbringen, ist doch cool !!
    Am besten einen ganzen Eimer.

    Viel Spass wünscht Marion.

  • Hallo iwona !

    Hässe räääsch !

    Biste jood druppe ?

    Jo jo dad ?

    Du biss a lecker Mädsche ! ;)

    Aber: "Lass de Dom in Kölle ;) !!

    Marion :)

  • glück auf iwona

    Zitat von iwona-w

    fahre ich....Köln ich komme !!!!!

    stau- und unfallfreie fahrt - und viel spass

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    @ marion - das versteh ich auch nur teilweise :?

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Moin Moin !!!!!
    Das war, ehrlich gesagt SUPER SCHÖNE Tage in Köln !!!!!! Und Wetter ......fast nur Sonne !!!!!
    Diese bekannten haben mir soooo viel gezeigt .....
    Kölner Dom ( das daneben ist Bahnhof....das habe ich nicht gewusst ),und er ist schön und sehr hoch !!!!
    Eine Stunde haben wir am Schiff rund fahrt gemacht ,war sehr interessant !!!!
    Wuppertal-Schwebebahn....das war klasse....nur 13,5 km.und habe ich ganz vorne gesessen.....fantastisch !!!!!
    Kölner Seilbahn über Rhein !!!!
    Solingen Schloß-Burg mit Sessellift Abfahrt
    Müngster Brücke-deutschlands Höchste Eisenbahnbrücke........ach,zu wenig Zeit habe ich um noch mehr zu sehen......aber ich habe versprochen ....das ich noch ofter komme !!!!!
    Und die Familie aus Köln.....kommt zu mir nach Ostern in April 2013 ......ich freue mich schön jetzt das wir uns wieder sehen ......und das alles selbstverständlich ohne Alk. !!!!!
    Ich habe 5 Stunden gebraucht dort nach Köln zu kommen (mit Zwei pausen )......hier bei mir ist schön zu Wohnen.....aber dort auch nicht schlecht.....Hi....Hi...Hi....hat mir sehr gut gefallen !!!!
    Heute habe ich normale Arbeits- Tag in Dänemark.....das ist das negative .....Hier Gesetzliche Freie Tag......über die Grenze ganz normale Arbeit Tag.....Hi....Hi....Hi....
    Alles wird gut !!!!!
    LG Iwona

  • glück auf iwona

    du hattest ja n richtig schönes "volles programm" mit deinen urlaubsbekannten. :wink:

    Zitat von iwona-w

    in Dänemark

    gibt s bestimmt andere feiertage an denen wir arbeiten dürfen?

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Iwona,

    Ich lese deine schöne Post schon lange mit. Es ist oft ein Vergnügen deine schönen fröhlichen Beschreibungen zu verfolgen.
    Deine Art zu schreiben mit dem liebenswerten "Akzent" gefällt mir richtig gut. Du vermittels mir eine schöne nüchterne Zufriedenheit.

    Lieben Gruß
    Nobby :D

  • Moin Moin !!!!
    Mir geht gut.....weil ich ohne alk.lebe !!!!!!
    Meine Tage laufen sehr schnell,die meiste Zeit von Tag bin ich bei der Arbeit,gut das ich noch immer kraft habe und Lust und Überhaupt das ich noch in heutigen Zeit noch Arbeit habe.....
    Gestern war soooo schöne Tag bei uns,und mit Zwei Enkelinnen war ich im Haithabu bei Schleswig,das ist Wikinger Museum und Wikinger Dorf,war sehr interessant das zu sehen,am diesem Platz war von 1000 Jahren dort Wikinger Hafen,Ausstellung sehr interessant gemacht .....falsch Geld war schon damals....Hi....Hi....kein Silber nur unechte Silber Münzen ....ehrlich super angenehme Tag haben wir Drei dort verbraucht !!!!!
    Noch 8 Wochen muss ich Arbeiten und dann 2 Wochen Urlaub ab.21.12.bis 6.01.2013.....freue ich mich sehr !!!!
    So " normal" läuft mein Leben jetzt.....aber nicht langweilig.....und das tut mir gut !!!!!!!
    LG Iwona

  • Hallo Iwona,

    schön dass du dich wieder meldest, ich dachte schon du machst schon wieder Urlaub :wink:

    Das kannst du ja in 8 Wochen machen, wo geht es denn hin :lol:

    LG Martin

  • glück auf iwona

    Zitat von iwona-w

    Mir geht gut.....weil ich ohne alk.lebe !!!!!!
    ...
    So " normal" läuft mein Leben jetzt.....aber nicht langweilig.....und das tut mir gut !!!!!!!

    immer wieder sooooooooooo schön.

    Zitat von iwona-w

    Haithabu

    davon war ich auch begeistert.

    und was macht die (neue) liebe?

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Moin Moin !!!!
    noch 5 Wochen .....und Urlaub !!!!! Heute von 4 Uhr morgen wann bin ich zu Arbeit gefahren....war sooo glatt,volle Konzentration und sehr langsam bin ich gefahren....brauche jetzt mehr Zeit....
    Alles läuft gut bei mir,weil ich lebe ohne Alk.und achte auf alles und jedes.....Hi....Hi...danke Matthias das Du nachgefragt hast !!!!!
    Mit kleine Enkelin gehe ich oft zu Puppen Theater....ihr macht das Spaß aber mir auch !!!!
    Und Dezember zu Nikolaus bekommt von mir Karten zu Musical Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.... ich bin auch dabei.....Hi....Hi....ich freue mich auch !!!!!
    Große Enkelin hat 8 Dezember 16 Geburtstag.....wie die Zeit schnell läuft....gehe mit ihr Frühstücken und Stadt Bummeln ( Oma bezahlt alles.....Hi...Hi...),und paar Stunden bezahle ich fahren ohne Führerschein.....ab 16 Jahre ist das erlaubt !!!!!!

    Martin,ich habe eine Frage....ist hier eine Thema....mit Hilfe oder Motivation oder unterschtuzung oder gute vorschläge...Zigaretten will ich nicht mehr rauchen !!!!!!.....bitte um Antwort.....

    LG Iwona

  • Hallo Iwona,

    ich habe mich über Dein positives Lebenszeichen gefreut.

    Beim Rauchen-Abgewöhnen kann ich nicht helfen.
    Da habe ich keine praktische Erfahrung.
    Mein Vater hat vor sehr, sehr vielen Jahren
    von einem Tag auf den anderen damit aufgehört.

    Er hat mir mal gesagt,
    dass die ersten paar Monate ziemlich hart waren.
    Aber beim Weg in Deine Trockenheit
    hast Du ja bereits ähnliche Erfahrungen gesammelt.

    Viele Grüße
    Correns

  • Correns,danke das Du so schnell geantwortet hast.....och,das will ich auch....von einem Tag auf den anderen damit aufgehören !!!!!
    Ich so zu sagen bin ich bereit.....aber diese verlangen....und dann bin ich sauer auf mich selbst....

    Viele Liebe Grüße für Dich !!!!
    Iwona

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!