immer wieder das selbe drama......

  • hallo an alle da draußen. war vor einiger zeit schon mal bei euch.kurz nochmal,also mein mann war 5 jahre trocken hat diabethes , und trinkt nun schon wieder ,na ja seit anderthalb jahren. immer wieder versprechungen ,vorsätze einsicht.aber dann nach 2-3 wochen zack wieder eine sauforgie.erst hieß es " ich trinke aus frust, wenn wir uns streiten".ich streite nicht mehr ,aber jetzt sind es dieser und jener anlaß .und wie ich nur was dagegen sagen könnte. von guten vorsätzen keine spur.es wird mitunter so extrem das er nachts weg bleibt,und ich ihn am nachsten tag bei irgenewlchen kumpels auffinde.ich sehe den rückfall,er will ihn nicht warhaben.nun weißich allerdings nicht mehr wie ich dem gegenüber treten soll.es ist ein ewiges zittern und bangen,immer in demwissen es wird wieder passieren.aber es kränkt immer wieder obwohl ich die wahrheit kenne.ich möchte mich schützen,aber kann man sich vor seinen eigenen gefühlen schützen.dazu kommt noch er ist vöölig entrüstet wenn ich seinen worten keinen glauben mehr schenke und ihm das auch klar sage. bin für jeden rat dankbar .antje :(

    alles wird gut,die hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hallo Antje,

    Du schreibst, dass Du schon mal "kurz" hier warst. Schön, dass Du den Faden wieder aufgenommen hast und nun hier schreibst.

    Sicher hast Du schon einiges gelesen und siehst, dass Du mit Deinen Problemen nicht alleine bist und ein regelmäßiger Austausch im Form Dich weiterbringen kann.

    Liebe Antje, Du richtest Deinen Fokus auf einen möglichen Rückfall Deines Mannes, den Du befürchtest. Egal, was Du denkst und tust, der Rückfall Deines Mannes ist nicht aufzuhalten, wenn er wieder trinken will Ich schreib Dir das so brutal als Coabhängige und Alkoholikerin
    Alhoholsucht ist nur zum Stillstand zu bringen, wenn Dein Mann einsieht, dass er ein Alkoholproblem hat und sich Hilfe sucht. Deine Einsicht kann ihm nicht helfen, so traurig das ist.

    Was möchtest Du für Dich selbst? Was -außer einem Rat für Deinen Mann, den ich Dir nicht geben kann-könnte Dir weiterhelfen?

    Viel Kraft,
    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • hallo ihr lieben, danke für eure unterstützung,tut echt gut. im grunde weiss ich mitlerweile das ich ihm die einsicht nicht geben kann. aber wie sagt mann so schön ,die hoffnung stirbt zuletzt. das schlimme ist in den phasen der abstinez verstehen wir uns gut. wißt ihr auf der einen seite ist er famielienmensch und in den anderenphasen der trinker. und das macht alles was er vorn aubaut hinten wieder kaputt. ach so hallo pandora schön dich zu sehen. ja ich versuche meine freunschaften aufrecht zu erhalten, geh ins sportstudio,und bin viel mit meiner tochter unterwegs. also ich bin nicht mehrso total erschossen wenn er unterwegs ist. alerdings weiss ich nie so richtig wie ich planen soll ,sei es für mich für uns? da schwebt immer diese unsicherheit mit.was kommt als nächstes ,betrügt er dich irgendwann im " suff".usw. also ein ewiges auf und ab.kennt das jemand? ach bestimmt. bis dann antje

    alles wird gut,die hoffnung stirbt zuletzt.

  • hallo antje,

    ja,ich kenn das und was soll ich dir sagen?auch das hab ich noch hingenommen und entschuldigt.
    überall hab ich mir noch was positives rauspressen wollen.
    jetzt in den über 4 monaten keinen kontakt wird mir das alles erstmal richtig bewusst,was ich alles hingenommen habe.
    ich bin wirklich froh as ich das nicht mehr habe.
    du findest auch deinen weg.

    glg kathrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!