Beiträge von 0345oskar

    hallo ihr lieben, danke für eure unterstützung,tut echt gut. im grunde weiss ich mitlerweile das ich ihm die einsicht nicht geben kann. aber wie sagt mann so schön ,die hoffnung stirbt zuletzt. das schlimme ist in den phasen der abstinez verstehen wir uns gut. wißt ihr auf der einen seite ist er famielienmensch und in den anderenphasen der trinker. und das macht alles was er vorn aubaut hinten wieder kaputt. ach so hallo pandora schön dich zu sehen. ja ich versuche meine freunschaften aufrecht zu erhalten, geh ins sportstudio,und bin viel mit meiner tochter unterwegs. also ich bin nicht mehrso total erschossen wenn er unterwegs ist. alerdings weiss ich nie so richtig wie ich planen soll ,sei es für mich für uns? da schwebt immer diese unsicherheit mit.was kommt als nächstes ,betrügt er dich irgendwann im " suff".usw. also ein ewiges auf und ab.kennt das jemand? ach bestimmt. bis dann antje

    hallo an alle da draußen. war vor einiger zeit schon mal bei euch.kurz nochmal,also mein mann war 5 jahre trocken hat diabethes , und trinkt nun schon wieder ,na ja seit anderthalb jahren. immer wieder versprechungen ,vorsätze einsicht.aber dann nach 2-3 wochen zack wieder eine sauforgie.erst hieß es " ich trinke aus frust, wenn wir uns streiten".ich streite nicht mehr ,aber jetzt sind es dieser und jener anlaß .und wie ich nur was dagegen sagen könnte. von guten vorsätzen keine spur.es wird mitunter so extrem das er nachts weg bleibt,und ich ihn am nachsten tag bei irgenewlchen kumpels auffinde.ich sehe den rückfall,er will ihn nicht warhaben.nun weißich allerdings nicht mehr wie ich dem gegenüber treten soll.es ist ein ewiges zittern und bangen,immer in demwissen es wird wieder passieren.aber es kränkt immer wieder obwohl ich die wahrheit kenne.ich möchte mich schützen,aber kann man sich vor seinen eigenen gefühlen schützen.dazu kommt noch er ist vöölig entrüstet wenn ich seinen worten keinen glauben mehr schenke und ihm das auch klar sage. bin für jeden rat dankbar .antje :(

    liebe elke,deine situation ist meine situation.genau das gleiche in grün.ich habe auch drei kinder.dasletzte ist unser gemeinsames .komm aus deiner lähmung heraus.du musst an dich und die kids denken. du bist nicht für ihn verantwortlich.du musst nicht allei da sitzen. hast du freunde?er wird nix ändern du bist ja immer für ihn da.ist das dein leben?aufwachen!!!!!!!!! :P:P:P liebe grüße antje kopf hoch

    hallo, ich glaube wir machen ähnliches durch,wenn er durch dich ablehnung erfährt,vrsucht er naturlich dich zu treffen.und glaub mir die wissen wie.du kannst ihn da nicht rausholen glaub mir ich mach das gerade mit meinem mann durch.du machst dich kaputt. schütze dich.liebe grüße antje

    ja ihr lieben ,natürlich gab es immer wieder eine versöhnung, abermir persönlich viel es immer schwerer ihmdann wider zu vertrauen und ihm nah zu sein, und nun geht gar nix mehr. und wie hab ich zeitweise um seine liebe gebettelt.... .hab mich dabei selbst verloren.bin ich froh das ich hier gelandet bin. ganz liebe grüße an euch. :wink:

    hallo ihr lieben,hab sehr lange über eur e beiträge nachgedacht,und es wird leider langsam klar das ich nix weiter machen kann als zu sehe das es mir und meinen kindern wieder besser geht. er rastet bei dem thema alkohol völlig aus will nichts darüber hören ,und fragt mich was mit mir los sei.alles soll so weiter laufen wie bisher .er kann ja jederzeit aufhören. ach ja,das hat er noch vom stappel gelassen :er hat mir ja nur immer wieder gesagt das er aufhört damit er seine ruhe hat .klasse oder. na nun ist funkstille er ist ja auf montage.will nur noch über sein kind und über seine post mit mir reden.ja und wenn ich so nachdenke mit "du fratze, eule ,du bist doch nicht ganz dicht",und dir stopfe ich auch noch das maul",um nur einige zu nennen .muss ich wirklich nicht leben .ich hoffe ich bleibe so standhaft.das alles nennt sich wohl wirklich seelische gewalt.seit lieb gegrüßt. antje

    hallo doro ,hallo kaltblut.es ist richtig,er sieht seine erniedrigungen als bagatelle an(schreibt man das so?) und ich weiß im moment wirklich nicht was das richtige ist.seelische grausamkeit doro so empfinde ich das auch.herzliches beileid für die gleichen erfahrungen .abartig oder?aber warum diese verschobene wahrnehmung.soll ich ihn vor die wahl stellen .alkohol oder familie? darauf wird er nie eingehen.er hat ja kein problem mit dem alkohol.(aber ohne!!!!!!!) :idea: lg antje

    hallo ihr lieben ,da bin ich nun wieder.war vor ein paar tagen schon mal bei euch.kurz nochmal der fall: also mein mann war trockener alkoholiker ,und trinkt seit einem jah wieder mehr oder weniger regelmäßig bier.nun war es so das er öffters des nachts wegblieb um zu trinken. am nächsten tag war er natürlich zu nix fähig,weil er sich auskurieren musste.also blieb alles an mir hängen.wir haben drei kinder muss ich dazu sagen.jezt ist es so weit gekommen das ich krank geworden bin und mit 39 fieber kaum krauchen konnte.1tag hat er sich um kinder gekümmert ,dann war er der meinung,mich hier sitzen lassen zu müssen um wieder 2 tage zu verschwinden.wie gesagt ich immer noch krank. und das war nicht die erste solcher situationen.er hat auch meiner meinung nach eine wesensveränderung vollzogen.er ist aggressiv und launisch.überheblich und beleidigend.na ja und nun stehn wir eigentlich kurz vor der trennung,und er meint ich bin ja eigentlich schuld das es soweit gekommen ist.er könne sofert wieder aufhören zu trinken .aber ich würde ihn ja einsperren wollen.ich bin unerträglich und müsste mich ändern. und er hätte nur versprochen aufzuhören mit dem trinken damit er seine ruhe hat.na da hab ich erst mal geschluckt.dann wird mir unterstellt ich gehe fremd.lasse natürlich nach all den vorfällen keine nähe zu.bin wie meine mutter.anderes thema!!!! ach ja noch zu erwähnen wäre das er eine chronische bauchspeicheldrüsenentzündung hat ,dadurch diabethiker ist.darauf hin habe ich unsere hausärztin gefragt was das für ihn für folgen haben könnte.sie hat ihm das auch schon angesehen. ich ihm das erzählt,da war der teufel los .was ich mir einbilde ihn zu bevormunden.also die kiste ist total verfahren.bin durcheinander und zweifle an mir selber.hab ich doch schuld? :oops: