• Da es leichter ist anderen zu raten, bin Ich hier über deinen Beitrag gestolpert und im Prinzip hast Du Dir die Antwort schon selber gegeben, stimmts!?
    Lass Dich nicht weiter mobben von ihm. Was war das war.., es kommt nicht wieder so zurèck, weil er es offentsichtlich kaputt gemacht hat.
    Ich kann nur sgen, ja sie versuchen es. Sie nutzen bewusst oder unbewusst Deinen finanziellen Notstand aus, machen Dich, bzw geben Dir langsam das Gefühl der Abhängigkeit und Du bist die gefrustete Hausfrau und Geliebte. Mehr nicht. Mit Respekt und Liebe hat das nichts zu tun. Suche Dir woanders Hilfe. Ich bin in einer ähnlichen Situation mit meinen Beiden!!
    Viel Kraft+ sei egoistisch, geh zur Beratung, Psychologen, geh an offizielle Stellen! Ok?

  • Hallo Sarina,

    Ich habe gerade Deine Worte gelesen.

    Ich selber bin zwar noch nicht so weit, daß ich gehe und ob ich so hals über Kopf gehen könnte weiß ich auch nicht.

    Aber auf Deine Frage, ob Du wirklich nicht alleine Deine 3 Kinder ernähren kannst, möchte ich Dir sagen:

    Du kannst!!!!!!!!!!!!!!

    Meine Schwägerin hat sich mit 4 Kindern im Alter von 2- 9 Jahren von meinem Bruder getrennt.
    Und sie schafft das.

    Wenn Du es so weit gebracht hast, diesen Schritt zu gehen, solltest Du sicher auch weiter gehen, auch wenn es für Dich und Deine Kinder sicherlich viele Einbußen gibt.

    Ich komme mir jetzt zwar irgendwie etwas vorlaut vor, weil ich selber noch zu keiner Entscheidung kommen kann, aber ich denke Deine Worte drücken ist in erster Linie die Angst aus, es nicht packen zu können, daher möchte ich Dir auf den Weg geben, daß ganz viele Mütter das schaffen, also kannst Du es auch.

    Viel Glück

    Und halte an Deiner Stärke von Gestern fest!!

    Liebe Grüße

    Neraa

  • Hallo Sarina,

    toll das du diesen Schritt gemacht hast, jetzt der Nächste in die Unabhängigkeit, geh zu den Ämtern und bitte um Hilfe, Wohnungsamt, Sozialamt. Damit du weißt wie es weiter geht und deine Kraft dahinein stecken kannst. Und ihr zur ruhe kommen könnt. Denn dann ist die Gefahr rückfällig zu werden geringer.

    Lieben Gruß
    Elocin

  • Hallo Sarina,

    habe deinen Thread verfolgt und will nun meinen Senf dazugeben.
    Ob es dein Mann erst meint kann ich nicht beurteilen. Vielleicht meint er es ernst, vielleicht ist es nur Taktik oder Panik.

    Ich an deiner Stelle würde mir die Entwicklung deines Mannes aus ‚sicherer’ Entfernung ansehen und schauen ob er seine Ankündigungen in Angriff nimmt und vor allem auch durchzieht.

    Die Situation bei deinen Eltern ist bescheiden. Such dir Hilfe bei den entsprechenden Ämtern, damit du deine finanzielle Lage beurteilen kannst. Hilfe und Beistand bekommst du bestimmt auch bei der Suchtberatungsstellen, dort hast du Menschen die wissen wovon du redest und dir helfen können. Solche Stellen sind nicht nur für Süchtige (wie mir) sondern auch für Angehörige.

    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!