Wie helf ich meiner Mum?

  • Hallo Andreas,
    schön das du hier bist um dir einen Rat zu holen (obwohl es ist eigentlich sehr traurig das wir das machen müssen).Leider liegt es noch nicht in meiner Macht dir diesen Rat zugeben denn ich bin selbst noch nicht diejenige die das kann denn leider muss auch ich mir noch viel zu viel Rat von hier holen da ich mit der Situation das meine Mama trinkt klar komme.Meine Mami hat eine Leberz. Child B es wurde letztes Jahr im Juli festgestellt sie ist mal Trocken und dann trinkt sie wieder,es ist schlimm für mich sie so zusehen und ich bin so hilflos,mein leben läuft daher ein wenig neben mir .
    Es ist schön wie du deiner Mama zu Seite stehst und ich ziehe meinen Hut vor dir das du dies schaffst ohne ihr jegliche Vorwürfe zu machen denn ich bin leider manchmal etwas naja wie soll ich das ausdrücken vieleicht Traurig ,verletzt und ja dann sprudeln meine Worte nur so voller Vorwürfe.Du scheinst sehr stark zu sein und ich wünsche dir das dies so bleibt denn damit hilst du deiner Mama am meißten.
    Ich wünsche dir alles Gute und viele liebe Ratschlge von den anderen Usern die für mich sehr hilfreich waren.
    LG Nadine

    Hast du Tränen im Gesicht,
    weine still und ungesehen.
    Weine nie vor anderen Augen,
    die deinen Weinen nicht verstehn.

  • hallo andreas,

    erstmal herzlich willkommen hier ... ich hoffe der austausch hier hilft dir ein wenig ...

    ich möchte dir ans herz legen, dir unbedingt professionelle unterstützung in dieser schwierigen situation zu suchen ...
    es ist natürlich sehr aufopferungsvoll von dir, dich so um deine mutter zu kümmern, aber ich mache mir ein wenig sorgen, dass DU dabei auf der strecke bleibst ...
    achte auf DICH in dieser schwierigen zeit...

    schreib bald wieder ...

    ich wünsche dir jede menge kraft und energie
    viele liebe grüße,
    auraya

  • Hallo Andreas, wenn ich das richtig verstehe, wird deine mama in absehbarer Zeit ableben. Daran wirst Du nichts aendern koennen. Was Du tun kannst, dies weiss ich auch von anderen, ist die verbleibende Zeit zu nutzen.Zeig ihr Dank fuer alles, was sie fuer dich getan hat. Sei dankbar, das du die Moeglichkeit hast, jetzt bei ihr zu sein.
    Es wird dich im nachhinein mit Zufriedenheit erfüllen, das Du am Ende ihres Lebens bei ihr warst. Der Tod kommt immer unpassend, egal wie!Aber er gehört zu jedem Leben dazu! Ich wuensche dir viel Kraft und alles Gute fuer euch, Claro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!