• bin immernoch der Eisbär.......
    mach trotzdem neues Thema auf

    weil geht mir heute richtig .....nicht gut.......

    weiss gar nicht was ich schreiben soll, dachte eigentlich es geht mir gut, und will hier jetzt auch niemanden "runterziehen"

    muss einfach nur schreiben, weil das hat immer gut getan.
    Fällt mir so unglaublich schwer heute..........keinen Schluck........... aber ich will es doch durchhalten.
    Ich schaff das auch!!!! Oder?? Ich muss und ich will das schaffen.

    Danke fürs zuhören

    Eisbär...
    dems nicht so besonders gut geht heute.... aber der auch weiss das es besser wird

  • Hallo Karsten

    ja ich hab versucht Veränderungen in mein Leben zu bringen.
    Da mein Mann weiterhin trinkt und mir einfach nur mit lapidaren Sprüchen kommt (dann sauf halt einfach weniger....ist doch alles nicht so tragisch.... der Arzt täuscht sich mit den werten usw) ok..umd kurz zu machen ich hab mich getrennt.
    Was es nicht einfacher, sondern komischwerweise noch schwerer macht.
    Er hat sich von seinem Alkohol auch noch nicht getrennt........ er hat ja auch "alles unter Kontrolle"
    Toll.....
    Ich habs nicht unter Kontrolle und wenn hier immer was zum Trinken rumsteht..... leicht macht es mir das nicht.
    Aber ich hab bisher (seit 1. Juni) widerstanden.
    Und die Trennung ist auch nicht leicht.......muss aber sein.
    ich geh auch regelmäßig zu den Treffs, und auch das hilft sehr.
    Nur heute....heute ist so ein Tag an dem es mir einfach nur richtig schlecht geht.

  • Hi Eisbär, bin gerade noch einmal in Deine Vorstellung. Du schriebst dort von einer Freundin, die von Deinem Alkproblem weiss. Wie wäre es mit anrufen? Bisschen quatschen mit ihr, erzählen, dass es Dir shit geht.

    Und viel trinken in Form von Wasser, Tee, Fruchtsäften. Was machst Du gerne? Lesen, malen, in Deinem Job mit Tieren?

    Kannst Du irgendetwas davon jetzt tun? Für Dich gutes tun?

    Nur mal so ein paar Anregungen!
    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Danke schön...e s tut mir unendlich gut, dass ich hier schreiben kann.+Und ich bin so froh Antwort zu bekommen.
    Irgendwie war alles zuviel heute.

    Und ja ich hab eine sehr sehr gute Freundin, die immer für mich da ist... auch heute den ganzen Tag für mich da war.
    Ohne sie wäre ich schon ertrunken.
    Aber ich brauch heute abend einfach nur das Forum hier, weil ich merke, dass das hier einfach nur gut .

  • Hallo Eisbär

    So Tage wo's einem so richtig Sch...geht....gehen auch vorbei.
    Früher sind die Gefühle zugeschüttet worden.
    ....die schlechten und auch die guten.
    Es ist nun ein Lernprozess.Wie lange hast Du den Alkohol "benutzt"?
    Wann hast Du das letzte Mal einen Sch...tag OHNE erlebt?
    Sehe den heutigen Tag als Herausforderung!
    Nach dem Motto des amerik.Päsidenten...
    Yes YOU can!
    Liebe Grüsse
    Backmaus

    die an solchen Tagen durch die "Hütte" tigert auf der Suche nach Schoko!.-)

  • Hallo Eisbär,
    schau einfach auf die nächsten Tage, stelle dir einen Plan auf, was du für die folgenden Tage erledigen kannst, vielleicht hast du auch irgendwelche Termine zu erledigen. Sicherlich ist es keine besonders kreative Idee aber ein Spaziergang am Abend lässt oft den Kopf noch mal frei werden.
    Hast du ein Tagebuch, ich meine ein richtig reelles, mit Stift und Papier. Mir hat es damals sehr geholfen, wenn ich solche Phase durchlebt habe. Ich fing dann einfach an zu schreiben. Einfach alles, was mir auf der Seele brannte. Und eh du dich versiehst, ist der Tag herum. Und du wirst sehen, Morgen bist du so stolz auf dich, weil du diesen heutigen schwierigen Tag hinter lassen konntest und das OHNE!

    Einen Abendgruß
    Lil

  • Danke schön backmaus....
    das mit der Schoko kenn ich auch:-)
    und zu deiner Frage, seit wann ich Alk benutzt habe............
    oh je............
    so lang ich denken kann... immer wieder...immer wenns mir schlecht ging.......immer wenn ich Probleme hatte, und immer wenn ich KEINE Probleme hatte.
    Ich hab mich aber DEFINITIV dagegen entschieden!
    ich möchte glücklich sein, und das OHNE Alk!!!!
    Und wenn es solch schlimmen Tage gibt wie heute, dann möchte ich es trotzdem OHNE schaffen.
    Ich weiss ich bin morgen früh stolz, dass ich es..........wieder einmal....... geschafft habe, einen schlechten Tag ohne die Droge zu verbringen.
    Dennoch, ohne das Forum hier und ohne eure Hilfe...... es wäre unendlich viel schwerer!!

  • Hallo Eisbär

    Ich kenne das Forum erst seid letzten Dezember.
    Ich bin mir sicher,es hätte mir zu Beginn meiner Abstinenz geholfen mich hier auszutauschen oder auch nur zu lesen.
    Auch die Threads der Co's sind vor mir nicht sicher!;-)
    Die Familie/Partner sind betroffen und ich habe durch meine Sucht meine Lieben ja auch trauriggemacht und mehrfach enttäuscht.
    Falsche Versprechen,abgesagte Termine,Freizeitaktivitäten durch mein "spontanes Unwohlsein" schon im Keim erstickt worden...aber wem ich erzähle ich das?;-)

  • Einfach nur DANKE
    Backmaus... es ist immer das gleiche...und das SCHÖNE daran ist.... wir kennen uns irgendwie, und wie vérstehen uns.
    Also weiterhin: Kopf hoch.....Augen Auf...... und durch

  • Was machst Du morgen?
    ...ausser das Du stolz sein wirst diesen Sch..tag überstanden zuhaben-OHNE?

  • naja...morgen komm ich nicht groß zum nachdenken, weil ich arbeiten muss. Bis Montag hab ich Dienst und da ist meistens gut zu arbeiten.
    Ausserdem und zum guten Glück kommt meine Freundin mich besuchen.
    Also werd ichs gut haben, denk ich mal.

    Hey Backmaus...ich hab nicht ein einziges Mal gefragt, wie es dir eigentlich geht......

    Tu ich aber hiermit...und ..du kannst mir immer schreiben..ok!?

  • mir geht's gut....Sandmännchen kommt gleich....war heute zu lange an der frischen Luft!:-)

    Viel Spass morgen beim Weibertratsch!:-)

    Ist auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen!

  • Lieber Eisbär!

    Viel trinken hilft wirklich.

    Atme tief durch,beschäftige Dich oder geh ins Bett!
    Oder schläfst Du schon?

    Freu Dich auf morgen,dann wirst Du nämlich nüchtern erwachen,etwas vom Schönsten das es gibt!!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen Eisbär!

    Alles gut?

    Bei mir sieht's heute draussen aus wie Herbst!:-(
    Ist ein Tag zum "im Bett undreh'n".
    Machen wir das Beste d'raus!

    Liebe Grüsse von
    Backmaus

  • Nochmal ein ganz liebes Dankeschön an euch.

    Ich hab den schrecklichen Tag gestern hinter mir..... OHNE!!!!
    Und es ist wahr, ich freue mich und bin auch etwas stolz, dass ich es ausgehalten habe.

    Schön, dass es euch und dieses Forum gibt.... ES HILFT.

    Jetzt kann ein neuer Tag kommen und dieser Tag wird einfach nur schön werden!!

    Liebe Grüße Eisbär

  • Hallo Eisbär!

    Dafür sind wir( unter anderem auch ) da!;-)

    ...brauch' glaube ich bald mal Deinen Pelz geliehen oder ich muss den Kamin anschmeissen.
    Typisch deutscher Sommer eben!:-(

    ...mache es mir drinnen gemütlich und schau ab und zu bei dir 'rein.
    Liebe Grüsse von
    frierender Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!