Ohne Alkohol unerträglicher als mit

  • Hallo Zwetschke!

    Dein Mann wird sein Leben fleissig weiter so leben wie bis jetzt, weil es für ihn keine Konsequenzen gibt.
    Ich habe jahrelang genauso gelebt. Ultimaten gestellt und nicht eingehalten. Ich war doch überhaupt nicht GLAUBWÜRDIG! Kein Wunder, dass er fleissig weitergetrunken hat, nachdem er mich vlt. mit kleinen/ größeren Trinkpausen beruhigt hatte.
    Aber irgendwann ist das Wort "glaubwürdig" bei mir im Hirn angekommen. Für mich und vor allem MEINE KINDER!
    Ich schämte mich plötzlich, unglaubwürdig meinen Kindern gegenüber zu sein. Was lebte ich ihnen vor?
    Das war mein Tiefpunkt und gleichzeitig meine Stärke, die mir half, endlich glaubwürdig das letzte - ganz kurzfristige! - Ultimatum zu stellen. Mit sofortiger Handlung meinerseits bei Nichteinhalten.

    Es liegt nur an dir, ob du dein Leben änderst. Kein anderer wird dir bei dieser Entscheidung helfen können. Nur bei der Durchführung.

    Alles Gute für dich und deine Kinder, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gott!

    Du hast Recht. Nur dasitzen und jammern wie schlecht es einem geht tut vielleicht gut. Gestern habe ich das jedenfalls gebaucht.
    Ich habe gestern schon nach einer Wohnung mit Nähe zu einer Kinderbetreuung in der Stadt in der ich in einem halben Jahr wieder arbeiten werde gesucht. Ich weiß eigentlich nicht warum ich so Probleme habe einfach anzurufen und mir das einmal alles anzuschauen.
    Es ist , als ob mein Gehirn nicht richtig funktionieren würde. Ich kann das niemanden erklären , wie ich mich derzeit fühle. Es ist so ähnlich wie in einem Alptraum in dem mann versucht davonzulaufen aber einfach nicht vom Fleck kommt. Ich glaube das ist auch der Grund warum ich unbedingt eine Therapie brauche. Eigentlich bin ich nämlich ein aktiver Mensch. Diese Gefühle sind mir neu .
    Ich habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt mein Leben alleine zu meistern. Ich habe schon 5 Umzüge hinter mir und bisher alles selber organisiert. Jetzt erscheint es mir plötzlich unmöglich eine Wohnung zu finden und eine Betreuung für meine Kinder zu organisieren . Ich hätte gerne , daß jemand alles für mich erledigt. Ich glaube, daß ist eine beginnende Depression.
    Das alles macht mir ziemlich Angst. Ich bin froh , daß ich mich endlich überwunden habe die Suchtberatungsstelle anzurufen. Ich habe das Gefühl, daß ich ganz dringend Hilfe brauche , bevor es noch schlimmer wird. Ich habe jetzt auch schon eine Adresse von einem Psychotherapeuten in der Nähe. vielleicht kann der meinen "Dachschaden" reparieren.

    Viele Grüße

    Zetschke

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!