• hallo jamie!

    herzlich willkommen hier im forum!

    den betroffenen in liebe loslassen,sich selbst in liebe begegnen...


    das es mehr wie schwer ist,kann ich verstehen,doch gibst du nun IHM die volle verantwortung für sein leben zurück.du kannst ihn nicht retten,dies kann er nur allein,wenn er den vollen umfang seiner krankheit spürt...

    gut das DU dir hier unterstützung nehmen möchtest...reden,schreiben,sich mitteilen,erfahrungen von anderen annehmen HILFT


    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Jamie 123 !

    Willkommen im Forum!

    Es ist eine traurige Geschichte,die Du da erzählst.Deine Geschichte.

    Wenn Du,wie Du schreibst,über Co-Abhängigkeit Bescheid weisst ist Dir auch klar,dass Du zu Dir schauen solltest.

    Hast Du die Grundbausteine für die Co-Abhängige schon gelesen?
    Sonst sieh sie Dir mal an.

    Und noch was:Bei Deinem Partner ist der Alkohol Nr.1 ! :cry:
    Eine schmerzliche Tatsache.

    Der Alkohol ist SEIN Problem!!!!

    Ja,so für den Anfang dürfte das ja genügen

    Sei tapfer indem Du Dich um Dich kümmerst!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Jamie!

    Ich lese Deinen Beitrag und erkenne mich wieder! Ich habe auch solche Erfahrungen gemacht. Die tuen weh!
    Ich versuche mich gerade zu trennen, wie Du so schön sagst, die rationale Seite versucht auch bei mir stark zu sein. Ich hab meinen Alkoholiker geheiratet und daher ist es alles noch ein bisschen komplizierter.
    Versuch stark zu sein, die erste Zeit ist sehr schwierig, da Du Dich immer wieder um ihn sorgst, aber er wird Dich immer wieder verletzten, wie Yvonn sagt, der Alkohol ist die nr. 1! Das ist schmerzhaft, obwohl Du weißt, dass er Dich über alles liebt.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, wie gesagt ich stecke zur zeit in einer ähnlichen Situation, aber irgendwie schaffen wir das schon!
    Ganz lieben Gruß,
    julchenazul

  • Hallo Jamie,
    so wie du kenne ich das auch. Man denkt man vermisste einander, gerade läuft es gut und freut sich, hat in Gedanken, daß es doch nocht klappen könnte mit dem "normalen" gemeinsamen Leben und dann - ist er nicht da!. ich kann dir deine Enttäuschung nach deinem Urlaub sehr gut nachempfinden. So war das bei mir auch immer. Meine Ratio sagt auch:Lauf so schnell du kannst. Das Herz reagiert eben noch manchmal anders. Aber ich geb nicht auf und weiß über kurz oder lang siegt die Ratio.
    Ich wünsch dir viel Kraft!
    Glg Nancy

  • Das ist ein sehr schöner Satz, mit dem Du Dein letztes Posting beendet hast liebe Jamie123.

    Ich verstehe Dich richtig.... Du bist bereit zu versuchen für Dich den Absprung zu schaffen? Oder versuchst Du noch für Dich Deine Waage ins Gleichgewicht zu bekommen.

    Denn ich vermute mal, wenn Dein Partner jetzt trocken ist, dann kommt ein langer und harter Lernweg auf ihn zu, der nicht ganz einfach ist - für beide bzw. alle Beteiligten.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo ich antworte euch mal hier kurz, also ich denke, wenn ein Mann immer oder oft launisch ist, dann ist es schwer, noch von Liebe zu reden,oft eher von Hass und Wut.
    Ich trenne mich noch nicht wegen dem Finanziellen, ich bin auch schon 50 und ich bin ein Mensch, der schnell überfordert ist, dann wäre es schwer, noch ganztags oder so berufstätig zu sein.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!