Gib Dir selber was Du willst :-)

  • Hallo, Ihr Lieben,
    ich möchte Euch ein "Andekdötchen" erzählen, welches für mich gerade wieder zur Lebendigkeit wird.

    Ich liebe ein spezielles Männerparfüm. Früher bekamen das meine Partner geschenkt, weil es ja so toll roch. Irgendwann mal dachte ich: wieso dem Lover schenken? Wenn Du es gerne riechst, dann nehme es doch selber ....

    Nun, seit einigen Tagen ist wieder dieses Parfüm auf meinem Körper zu Hause und immer wieder denke ich daran, dass dieses vor vielen, vielen Jahren der erste Schritt war mir selber das zu tun, was mir gut tut und nicht einen anderen nach meinem Muster zu formen.

    Wollte ich einfach mal als lustiges zum Thema Selbstliebe loslassen ;)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hi Dagmar,

    grins....genau das hab ich auch gemacht.....

    Lieben Gruß
    Nicole

  • Hihi,
    es gibt also noch mehr so verrückte wie mich :)

    Genial :)

    Aber weißt Du was das irre ist: diese Selbständigkeit, genau diesen Duft, den habe ich die letzten vielen Jahre weder selber getragen noch verschenkt. Vor ca. 5 Jahren habe ich mir von Kollegen diese Serie gewünscht bekommen und erst jetzt geöffnet. Erst jetzt scheine ich wieder so weit "Man(n)s genug" zu sein, wieder das zu tun was ich will, wonach ich mich fühle und mich selber "riechen zu können".

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Auch die Selbstliebe entwickelt sich ganz langsam, neues wird ausprobiert was ein Jahr zuvor noch nicht möglich war.

    Letzten Donnerstag bin ich ALLEIN in die Disco und hab meinen Geburtstag rein gefeiert, mir auch ein Lied gewünscht. Ja, und mich auch getraut zu tanzen und überhaupt dies so zu tun, war schon sehr neu für mich. Nur für mich etwas getan, warum sollt ich das von anderen abhängig machen?Nö, brauch ich nicht mehr. Freitags kamen dann meine Gäste und es war ein herrlicher Tag.

    Das hätte ich letztes Jahr so nie gemacht, da fehlte noch etwas, dies Jahr war es dann richtig.

    Zu meinem 40. möchte ich Gitarre spielen können, und ich kann darauf vertrauen das der richtige Zeitpunkt dafür kommen wird. :lol:

    Lieben Gruß
    Nicole

  • Mein Sohn zeigt dir bestimmt gerne wie's geht.
    Bitte trau dich!!!
    Mit 40 möchte ich Motorad fahren können-bis zu meinem Bruder,der in Spanien lebt.
    das schaff ich ,wie du Gitarre spielen lernst!!!!
    lieben Gruss Angie

    Lori

  • Hallo, Dagmar,

    das mit dem Parfüm ist ja so eine tolle Idee! Danke für den Tipp! Den muss ich mir merken. Ich habe richtig geschmunzelt beim Lesen...

    Ich ärgere mich nur, dass ich darauf nicht schon selbst gekommen bin. :twisted:

    Muss mir doch auch mal wieder überlegen, was ich mir selber geben kann.

    Einen lieben Gruß und viel Spaß mit deinem Duft! :wink:

    Oiseau

  • Genau, liebe Oiseau,
    das ist es:
    lächelnd griff ich in der Dusche zum Duft (haha, dafür brauch ich keinen Partner um das zu riechen, selbst ist die Frau :)

    Guter Geruch, wohlfühlen - juhu ich fühle mich in mir wohl.

    Hey, ich kann mir selber meine Wünsche erfüllen und selber etwas tun für mein Gut gehen....

    Und ich rieche es ständig - sprich werde daran erinnert mir gutes zu tun.

    Mit nämlich genau diesen Gefühlen hatte ich ein ganz besonders schönes Schlüsselerlebniss, welches denke ich mal wieder eine ganz massgebliche Bewuptseinserweiterung ergibt. Ich war mit diesen guten Gefühlen am Arbeitsplatz. Ein etwas provuzierender Kollege kam genau in dem Moment als ich mit einem kleinen Kätzchen vor der Mühle spielte "Oh, jag die bloss weg" (Klar sie hat in der Backstube nämlich nichts zu suchen).

    Ich sah den Knaben an und meinte "Hey, die Aussage tut mir doch auch weh". Antwort: "Katzen wissen doch gar nicht wie gut sie es haben, fressen sich durch, kosten Geld und bringen nichts." Nun, gut ging es mir und die Antwort war dann von mir: "Sie geben auch viel zurück, klar aber, dass das für Dich als Kopfmensch nicht leicht nach zu vollziehen ist".

    So, nun wurde mal ganz deutlich etwas gesagt. Seit diesem Zeitpunkt ist eine totale Veränderung angezeigt. Wohl nur deshalb, weil ich mich in mir wohlfühlte und einfach dieses Pingpong-Spiel der Flachserei verlassen hatte und in meine Gefühlseben rein bin.

    Das aber war nur möglich, weil ich mich gut behütet habe, mir selber morgens ein Lächeln durch diese Geschichte aufs Gesicht gezaubert habe und mich rund um wohl fühlte. Denn innerhalb der Aussagen war mir klar ich mache mich nun angreifbar und bin für einen Frozler nun jetzt ideales Material. Da ich mich wohl fühlte kam es aber aus dem Herz und nicht aus meinem Kopf. Irgendwie war ich in meiner "Schwäche" ganz stark!

    Es war nicht das Parfüm, welches ich mag - es war einfach die Kette der Dinge, die sich durch das Leben und die Entwicklung zieht. Kleine Eselsbrücken, die ich mir beständig durch das Leben baue - gerade weil ich noch so die eine oder andere Seite an mir habe, die ich gerne verändern möchte.

    Kleine Ursache, riesige Wirkung!

    Lieben Gruß von Dagmar

    p.s. mit Kleidung läuft es bei mir ähnlich. Ich liebe weiß, habe ich einen Tag, der evtl. nicht so ganz dolle beginnt packe ich mich in Weiss und eben ein geliebtes Parfüm - trickse mich also selber aus :)

  • Hallo ihr lieben,

    toll gemacht, sieht man mal das man wirklich nur für sich selbst sorgen muss damit es einem gut geht. ist hoffentlich ein Anreiz für unsere anderen Forenteilnehmer es auch mal auszuprobieren.
    Ich mache mal den ersten Versuch.
    Ich fahre morgen zum Meraluna-Festival...nur für mich, weil ich es möchte. Die naserümpfenden negativen Äusserungen meiner Mitmenschen sind mir schnurz-piep egal.
    Soetwas wäre für mich vor einem Jahr undenkbar gewesen. Ich habe hier zwar noch kein eigenes Thema aber das lesen (seit Monaten) haben das möglich gemacht... Ich freu mich riesig auf das Wochenende und das beste ist ...kein schlechtes Gewissen, kein mulmiges Gefühl ...nichts ...gar nichts.
    wünsche euch ein schönes WE
    LG Spiritdancer

  • Hallo Spiritdancer,
    das machst Du richtig :) Super!!!!

    Früher mal ging ich gerne in eine Hardrock-Kneipe, hatte aber doch Muffe da alleine zu sitzen wie nicht bestellt oder abgeholt. Ich habe dann mit mir einen Deal gemacht: Du gehst ! Du musst nicht lange gehen, 15 Minuten - wenn Du es dann nicht aushältst ist gehen o.k., aber Dich stylen, den Weg dorthin fahren und 15 Minuten bist Du Dir schuldig.

    Am Anfang 15 Minuten, später länger und schnell lernte ich dort Menschen kennen. Es geht nur um die eigene Bereitschaft etwas zu tun und das Umfeld wahr zu nehmen. Da sein - im jetzt - im hier und den eigenen Wünschen - mit etwas Mut.

    Ja, ich kann mir soviel Gutes selber tun, oft ohne es zu wissen. Ich kann genial mit Worten spielen um meine Unsicherheit zu überspielen. Ich gehe nun genau den anderen Weg - das tut mir sausau gut. Ich muss nun nämlich nicht ständig auf Hab-Acht-Stellung sein wieder Cool sein zu müssen. Wenn ich mir nahe bin, dann kann ich mich so auch nach außen geben.

    Von außen kann man/frau mich dann so nehmen wie ich bin - oder gar nicht :)

    In diesem Sinne, ein super Mega-Wochenende wünsche ich Dir Spiritdancer. Ich war vor einigen Wochen auf einem Irish-Folk-Festival, auch mit gemsichten Gefühlen. Es war soooooooo schön. Ich war wieder bei und in mir. Viele Jahre verschütt gegangen solche Abende ... nun wieder da ... selten, aber da.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo ich bins

    bei uns im Nachbardorf ist morgen Mittelaltermarkt und ich hab mich schon soooo lang drauf gefreut. Gestern sagte meine Schwester, dass sie vielleicht nicht mitkann. Ich werd auch allein gehen, ist mir wurscht! Als mein Mann noch mitgegangen ist, war er meist nur irgendwo gesessen und hat dumm geguckt. Die meisten Sachen hab ich eh allein gemacht, zum Schluss ist er dann halt mit heim. Hab ich mir morgen das Abholen meines Mannes gespart !

    julchen

  • Dazu fällt mir auch was ein: Waren kürzlich auch auf einem Musikfestival. Die Geschmäcker meines Mannes decken sich nicht immer mit meinen, also sind wir auch mal getrennt unterwegs gewesen - und was soll ich sagen? Ich habe es genossen, weil ich die Musik hören konnte, die ICH hören wollte!!!

    Schön, dass ihr auch solche wichtigen Erfahrungen macht! Weiter so!!!

    Liebe Grüße von
    Oiseau

  • Ach, da fiel mir doch was auf, als ich Julchen antwortete, was ich für hier als nicht ganz unpassend empfinde.

    Früher habe ich mich für den Arbeitsplatz gerichtet, ohne Besinnung, einfach im Trott.

    Heute lebe ich in einem schönen Garten mit viel Grün und Blumen, die mein Herz weiter machen. Jeden Morgen gehe ich 10 Minuten raus und sehe einfach was die Blumen machen, gieße vielleicht noch ein bischen aber ich nehme die Kraft wahr dieser Pflanzen, die morgens noch erholt sind vom Nachttau.

    Somit gehe ich lächelnd in den Tag, weil meine Pflanzen mir Stärke mitgeben.

    Das bekommen die Kollegen ab (was mir schon ganz, ganz oft gesagt wurde wie schön es sei mich morgens so fröhlich zu sehen). Dadurch hat sich sogar ergeben, dass Morgenmuffel nunmehr beständig zu einem "Guten Morgen" in der Lage sind und Pappenheimer, die früher nur schwere Gefühle und Unlust von sich gaben plötzlich ein Strahlen auf dem Gesicht haben.

    Kleine Ursache - große Wirkung - und wir alle, können daran beteiligt sein. Wir tun etwas für uns und bei anderen kommt es an. Ohne dass wir hilflos Helfer sind. Sondern einfach nur wir selber, die mit uns selber im reinen sind.

    Wie heisst es so schön:
    Jede Freude, die Du gibst, kehrt ins eigene Herz zurück!

    Hundertfach ..... finde ich ....

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo,
    mir geht es im Moment gerade nicht so gut. Trotzdem werde ich Ende August zum erstenmal alleine in den Urlaub fahren. Bewußt nichts tun ausser lesen, schwimmen, schlafen und essen. Mir ist zwar noch etwas mulmig dabei, da es eine Woche lang ist, aber ich freu mich auch schon sehr. bin gespannt wie ich mich dabei fühle.
    Ganz liebe Grüße
    nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!