einfach ersetzt worden...

  • Vielen Dank!
    Es tut soooo gut das von euch beiden zu lesen :)

    Es ist richtig Balsam für die Seele.
    Lieber Kopfmensch, du hast soo recht, du hast es voll auf den Punkt getroffen und es tut so gut´, sowas zu hören von denen die eben solches schon erlebt haben.
    Freunde sind super und tun auch gut, aber es ist schnell mal dahingesagt, von wegen, du musst ihn vergessen, du hast was besseres verdient.

    Ihr wisst alle, das es so schwierig ist einen alkoholkranken Menschen zu verlassen, es ist einfach anders als eine gesunde Beziehung zu beenden.
    Darunter fällt noch, dass auch ich voll auf Entzug bin!
    Das ist einfach der Wahnsinn, man meint förmlich in der Mitte auseinander gerissen zu werden, es sind solche schmerzen...alle meine Freunde, die beenden oft so einfach eine Beziehung, und fangen bald darauf wieder eine neue an....so einfach! :roll:
    Aber wenn ich so zurück denke, meine Beziehung davor, das war genauso...allerdings verunglückte mein damaliger Freund...und ich musste da durch, bis ich auf meinen Ex gestossen bin....

    Liebes mönchen:
    ja ich verfolge immer schon deine Geschichte,
    ist ja noch schlimmer, dass er ja nicht mal mehr trinkt! Aber ist er denn immer noch mit der selben zusammen?
    Wie packst du das? Ich bewundere dich und deine Worte tun so gut!

    Habe den ganzen Tag schon so einen durchhänger, aber jetz auf eure Antworten gehts mir wieder besser und ich habe wieder etwas Mut gefasst!
    Auch wenns schwer fällt, aber der Tag kommt irgenwan, wo ich sagen kann, ich habs geschafft.

    Ich bewundere eure Kraft und hoffe ich komme auch bald dahin wo ihr schon steht :wink:

    Mit sicherheit lese ich es noch 10x durch weils mir einfach gut tut...vielen Dank...

    lg
    mini24

  • Hey mini!

    Das ist schön zu hören, das dir unsere Worte helfen!!!!!

    Ja, er ist immernoch mit der selben zusammen und sie weiß nichts davon!!!
    Sie ist halt total "verliebt" und weiß nicht das er mittendrin ist ihr Herz zu brechen.
    Mittlerweile tut sie mir echt Leid!
    Aber die Erfahrungen muß sie leider selber machen!!!

    Vielleicht macht dein Ex das auch bald mit seiner Neuen und dann kannst du froh sein, dass du das ganze schon hinter dir hast!!!
    Auch wenn du das alles noch nicht richtig verkraftet hast, solltest du froh sein nicht NICHT an ihrer Stelle zu sein!!!!!

    LG

  • Liebes mönchen,

    so habe ich das noch gar nicht gesehen....

    Du hast recht!
    Ja sie ist auch richtig verliebt in ihn. Und irgendwan wird er auch sein wahres Gesicht zeigen...
    Vielleicht meint sie ja, dass ihr nicht passiert und er sie zuviel liebt.
    Aber wissen tut sie es, was er mir die letzten Wochen angetan hat.
    Ist ihr auch egal.
    Sie trinkt auch ganz gerne, vielleicht ist das der kick für die beiden?
    Und sie zieht mit ihm tgl. um die Häuser bis in der früh.

    Aber jetz wo du es sagst, man wird sehen, aber bis dahin bin ich hoffentlich viele Schritte weiter...


    lg
    mini24

  • Hallo liebe mini!

    Ich denke das jede Frau die soviel jünger ist und einen Alkoholiker kennenlernt nicht wirklich weiß worauf sie sich einlässt...
    Lass es zu Anfang lustig und toll sein, aber irgendwann macht es dann keinen Spaß mehr das Alkohol jeden Tag ein Thema ist.

    Ich möchte das nie wieder erleben!
    Es war so anstrengend!
    Und mit der Zeit lernt man damit zu leben, wieder "allein" zu sein und sieht, das es gar nicht schlimm ist.
    Es tut mir sooo gut keine Angst mehr um jemanden haben zu müssen.
    Klar mag ich meinen Ex auch immernoch sehr, aber es ist mir jetzt egal, ob er wieder rückfällig wird, ob er jemals wieder seinem Job nachgehen kann(wegen kaputter Bandscheibe) oder was aus seinen Schulden wird.
    Denn das ist nicht mehr meine Baustelle!
    Ich hätte auch nie gedacht, das ich mal so denken könnte, aber es geht tatsächlich!!!

    Ich bin mir wieder wichtig geworden und du weißt wie schlecht es mir am Anfang ging...

    Versuch dich auch zu lösen, denn du siehst bei mir, jetzt wo mein Ex "trocken" ist hat er sich nicht geändert.
    Wer weiß, was aus deinem Ex wird...
    Er hat dir soo sehr weh getan, mal ehrlich, den willst du doch nicht wirklich wieder haben, damit er dich wieder und wieder verletzten kann!!!
    Gib ihm nicht nochmal die Möglichkeit!!!
    Du bist jetzt besser dran!
    Glaub mir!!!

    GLG mönchen

  • Liebe Mini24, lass ihn los - auch in Gedanken. Wenn Du daran denkst, was beide wohl zusammen haben, was ihr nicht mehr habt, hängst Du schon voll drin im Gefühlskarussel. Du tust Dir selbst doch nur weh damit. Und von dem Schmerz, willst Du doch weg. Es wird eine Zeit kommen, da bist Du davon befreit. Einen schönen Abend - Kopfmensch

  • Vielen Dank, Kopfmensch und mönchen,

    danke für Eure Worte, ihr seit mir echt eine große Hilfe...
    ich weis, aber es ist so schwer, hab echt momentan den totalen durchhänger!
    Das geht nicht so einfach...ich muss ständig daran denken...ich kann gar nix dafür...und es tut trotzdem weh.
    Versuch schon ständig wenn ich mir die beiden so vorstelle, wie verliebt sie sind und so....denk ich immer gleich an die schlechte Seite, wie er dann sehr oft zu mir war...aber das ist ja erst Jahre später gekommen.
    Die ersten Jahre waren so schön! :roll:

    Und ich weis das er sich von seiner besten Seite bei ihr zeigt...

    Es ist ein langer furchtbarer harter Weg! Es schmerzt...
    Wenn ich doch schon etwas weiter wär...
    sicher hab ich auch schon einige Männer kennengelernt, die interesse hätten, aber es funktioniert bei mir einfach nicht. Hab immer ihn im Kopf. Und wünschte immer ich hätte ihn an meiner Seite, er war für mich mein Traummann alleine schon vom ausschauen.
    Hab totale Probleme mit anderen Männern, weis gar nicht wie ich mit denen umgehen soll. Bin dann immer so direkt, und die meisten sind gleich gekränkt.
    Denke dann, ob es nicht leichter wäre wenn ich jemanden hätte, um ihn dann schneller zu vergessen?! :roll:

    Ja alles falsch, ich weis. Alles braucht seine Zeit! Leider...
    Dann denk ich wieder, bei ihm ists ja auch gegangen...

    Irgendwie dreh ich mich voll im Kreis und komm da nicht raus!
    Obwohl ich soooo viele liebe Freunde habe die voll hinter mir stehen...aber ich komme nicht raus! Ich schaffe es einfach nicht...einfach krank!
    Mir sieht es keiner an, und überspiel alles, aber innerlich bin ich ein Frack!

    Darum lese und lese und lese ich ständig eure lieben Worte, und weis ihr habt das gleiche durch, und ihr habt schon ein Stück geschafft und irgendwann kann ich auch aufstehen und meinen Tag verbringen und schlafen, ohne mir noch irgendeinen Gedanken an ihn zu verschwenden...

    Ich danke euch und es hilft unwahrscheinlich eure Worte zu lesen :)


    lg
    Mini24

  • Hey mini!!!
    Wie gehts dir?
    Bist du ein bischen zur Ruhe gekommen?

    Wenn du alles nicht verarbeiten kannst, hast du dann mal überlegt dir einen Therapeuten zu suchen, denn so eine Dauersituation mit deinen negativen Gedanken kann böse enden...

    Ich wollte mir auch nen Therapeuten suchen, nachdem ich dachte mein Ex hätte sich geändert...weil mein Kopfkino auch nicht aufhören wollte.
    Hatte mit meinem Hausarzt gesprochen und der hat mir auch sofort ne Überweisung gegeben.

    Zum Glück habe ich all die Sachen über meinen Ex erfahren und ich konnte selber endlich meine Ruhe finden, da meine ganzen Fragen und Hoffnungen zum negativen bestätigt wurden und ich jetzt weiß, ohne ihn ist mein Leben wesentlich einfacher!!!

    GLG mönchen

  • Danke der Nachfrage, liebes mönchen,

    mir gehts relativ!
    Eigentlich gar nicht gut, jeden Tag ist eine Qual.
    War auch schon beim Hausartz wg. Überweisung, aber habe 2 Monate Wartezeit...abwarten eben... :cry:

    Werd eine Therapie machen, die schadet bestimmt nicht, eher andersrum.
    Ja er geht schon noch sehr im Kopf um, versuche auch jedesmal an das negative zu denken, klappt nicht immer!
    Gut das ich viel arbeite, das lenkt wenigsten ein bischen ab.
    Aber mein erster Gedanke in der Früh ist er und wenn ich zu Bett gehe...geschweige meine Träume, sogar da ist er noch mittendrin!

    Aber mir ist bewusst, es gibt nur einen Weg für mich, und das ist der, den ich gerade gehe! Und irgendwann komme ich auch an mein Ziel!

    lg
    mini24

  • 2 Monate sind zwar noch lange,aber weniger, als die Zeit die du schon hinter dir hast.
    Du bist auf dem richtigen Weg!Auch wenns immernoch tierisch weh tut!
    Ich denke abends vorm zu Bett gehen zwar nicht mehr oft an meinen Ex, weil ich den ganzen Arbeitsstress verarbeite, aber morgens ist auch immernoch er mein erster Gedanke...warum weiß ich nicht...

    Ich freue mich zumindest, wenn dieses Jahr endlich vorbei ist.
    Denn dieses Jahr ist das schlimmste was ich je erlebt habe.
    Habe soviel gekämpft um unsere Beziehung bist zum bitteren Ende und dann doch verloren!

    Das Jahr 2010 nehme ich als das Jahr in dem ich mich wieder neu kennenlerne und ich bin der festen Überzeugung, das es ein gutes Jahr wird.
    Deweiteren starte ich in ein neues Jahrzehnt(werde 30) und das will ich selbstsicher und optimistisch beginnen!!!

    mönchen

  • ja das wünsche ich Dir!!!!
    Ich hab das auch gesagt, bin dann froh wenn Weihnachten und all die Tage vorbei sind. Und dann wirds wieder besser und gut! Hoffe auch das in diesem Jahr noch die Gerichtsverhandlung ist, damit ich alles im alten Jahr lassen kann und dann neu zu starten.

    Habe zum Glück viele gute Freunde, die sich ständig um mich kümmern (anrufen, rausholen, einladen...etc.) ohne denen würd es gar nicht gehen.

    Liebes mönchen bin froh wenn wir in Kontakt bleiben, wir schaffen das!!! :wink:

    lg
    mini24

  • Mir graut es auch schon vor den ganzen Feiertagen!!!

    Und ich hoffe ganz doll das du alles dieses Jahr noch abschließen kannst!!!

    Ich würd mich auch freuen, wenn wir uns weiterhin austauschen!!!

    Wünsch dir eine gute Nacht,
    meine Katzen machen Terror, die haben Hunger muß mich mal um die beiden kümmern!!!

    Also, freu mich von dir zu lesen!!!

    LG mönchen

  • Hallo ihr lieben,

    wollte mich mal wieder zurückmelden, und erläutern was nun alles so los war.

    Habe schön brav die kontaktsperre eingehalten. Keine SMS und keine anrufe getätigt.
    Auch er hat sich nicht mehr gemeldet!
    Was mir auch noch sehr schwer fällt! Ich denke noch sehr oft an ihn.
    Bis auf letzte woche, da rief er unseren kleinen sohn über sein handy an, was er lt. gericht schreiben darf. (Er schaltet in der früh sein handy an und am abend aus, in der hoffnung das papa was hören lässt)
    Er wolle mit im am Samstagnachmittag baden gehen. Endlich nach über 8 wochen, unser sohn strahlte vor freude. Er packte noch am selben tag schon die sachen.
    An den Samstagnachmittag lief alles gut. Ich schickte ihn zur wohnung rüber und er schickte ihn am abend zurück. Alles verlief prima!

    Bis auf Freitag abend, da ging es wieder los.
    Mein sohn rief mich an und sagte, papa hat bei uns angerufen, er holt mich jetzt zum baden ab und ich schlafe bei ihm.
    Wie????????? :shock:
    Ich fuhr sofort nach hause und rief ihn aber trotzdem an um das zu klären! Es kam mir schon komisch vor um diese uhrzeit!!
    Genau so war es!!! Er hatte getrunken!
    Er beschimpfte und beleidigte mich. Er :twisted: spiele das spiel nicht mehr mit und ich hätte mich nach seinen regeln zu halten!
    Er hole jetzt mit seiner neuen liebe unseren sohn und sie gehen jetzt noch baden und dann solle er bei ihnen schlafen!
    Ich wollte ihn klar machen, dass das so nicht funktioniere und schon gleich gar nicht betrunken! Und das es nicht gehe, dass er so einfach den kleinen bei mir zu hause holt! Ob er nicht das schreiben gelesen hat.
    Er beschimpfte und beleidigte mich mit den schlimmsten schimpfwörtern.
    Auch meint er, er wäre nun so verliebt und hätte endlich jemanden gefunden, die ihn versteht, und ihn so nimmt wie er ist. Sie lässt ihn auch mal was trinken ohne vorschriften. Und das ich eine eiskalte frau wäre, ohne gefühle. :cry:
    Und er lässt sich das von mir nicht kaputt machen.
    Weiterhin geschimpfte er mich und meinte er hole nun seinen sohn, ob ich will oder nicht und legte auf.
    :twisted:
    Darauf packte ich meine Kinder und fuhr zur freundin und rief dann die polizei.
    Die mich dann beruhigten und meinten ich solle doch heim fahren und sie wären bereit, wenn was wäre.
    Hatte wieder mal nix geschlafen, gott sei dank war auch nix mehr….
    Trotzdem tut es sooooo weh…warum macht er das? Warum verletzt er mich so!

  • Hallo ihr lieben,

    seit diesem vorfall, geht es mir gefühlsmäßig wieder sehr übel :cry:
    Es ist ein täglicher kampf, und versuche es zu verdrängen und mich abzulenken, aber es funktioniert leider nicht.

    Ich fühle mich soooo schlecht, gekränkt, mein stolz gebrochen, verletzt.
    Als versagerin, verliererin, an der ehre gekränkt,
    die wahrheit tut einfach so weh, als er mir immer sagte, ich wäre die einzige im leben, und er würde nieeeeemehr eine andere frau an seiner seite haben wollen, und ohne mich würde er nicht leben wollen und er würde niemals niemals eine an seine seite lassen!.....bla bla bla! :cry:

    Es ist so verletzend...alles nur lügen gewesen!?

    Gibt es hier jemanden den es genauso ergangen ist? Nach 14 Jahren, der partner sofort eine andere an seiner seite hat????

    lg
    mini24

  • Hey mini!!!
    Du solltest dich als allerletztes als Verlierein/Versagerin fühlen!!!
    Du hast nichts falsch gemacht!
    Wenn sich einer so fühlen sollte dann er, weil er nie was versucht hat zu ändern!!!!!!!!!!
    Dieses Geschwafel von "du bist die einzige Frau für mich" usw... sagte er nur, weil er wußte das du dich in diesem Moment besser fühltest und weiter "funktionierst"
    So war es zumindest bei mir...

    Sei froh, das du das nicht mehr hören mußt und verbanne diese Säzte aus deinem Kopf!!!

    Ich habe erst heute gehört, das mein Ex sich nä. Jahr mit seiner Neuen n Haus mieten will!
    Und das in der Stadt wo ich wohne...
    Tzzz...ich sag nur wenn sie wüßte, wie sie sich dann ihr Leben verbaut...
    mit dem was aufbauen???Niemals!

    LG und Kopf hoch!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!