Meine ersten Schritte

  • ich teffe mich gleich mit ihm. wir wollen mit dem hund in den wald. ich möchte wissen, ob er über das 5-stunden-gespräch nachgedacht hat. ob er wirklich begreift, wo er sich momentan und immer wieder befinden wird, wenn er es sich selbst nicht eingestehen wird und hilfe in anspruch nimmt. habe mir das als quasi letztes ultimatum gestellt... danach falls ich keine änderung spüre, gehe ich meinen eigenen weg....

  • Hallo Sad,
    bleibe bei dir und ich wünsche dir viel Kraft alles so zu nehmen wie es kommt. bin gespannt was bei dem treffen raußkam.
    ganz lieben gruß
    Nancy

  • Hallo ihr Lieben,

    also, ich habe mich mit ihm getroffen und ich war sehr enttäuscht. Wir haben 4 Stunden im Wald verbracht, haben viel geredet, aber ich hörte immer wieder raus, dass er "ja garnicht so tief unten ist, wie er schonmal war, und es ihm ja eigentlich noch relativ gut geht"...das hätte sein Freund auch zu ihm gesagt.
    War sehr schockiert. Auch, dass er mir wieder ewig viele Vorwürfe gemacht hat überverschiedene Dinge, die ich falsch gemacht hätte. Fühlte mihc so winzig klein mit Hut...
    Dann habe ich ihm gesagt, dass auch ich eine Problem habe, das ich es erkannt habe und für mich dran arbeiten will... und das vieles evtl. anders gelaufen wäre, hätte ich mich von Anfang an mit dem Thema auseinandergesetzt, aber ich wusste es einfach nicht. Für mich war Alkoholismus-Therapie-Thema erledigt! Ich denke, viele wissen nicht, was da alles dahintersteckt...
    Nun gut, zum Schluss lag ich ihm in den Armen und wir küssten uns. Er sagte, er liebe mich aber und würde gerne mit mir zusammen sein, aber er wisse nicht wie....
    Ich weiß auch nicht, wie es funktionieren kann, ob es überhaupt zusammen funktionieren kann. Ich weiß noch nicht mal, ob er überhaupt eingesehen hat, dass er was für SICH tun muss...
    Wir wollen heute den Tag zusammen verbringen und nochmal reden, über dinge, die ihn stören. Er meinte, ich hätte vieles einfach ignoriert.
    Heute morgen bin ich mit einem mulmigen Gefühl aufgewacht. Normalerweise habe ich mich immer tierisch gefreut ihn zu sehen. Ich weiß auch nicht... Möchte allerdings von meinem Weg nicht mehr abkommen und fange an, mir mein Leben aufzubauen. Habe viel Kontakt zu alten Freunden und Bekannten und morgen werd ich mit einer Bekannten, die auch gerade verlassen worden ist, einen Stadtbummel machen und Kaffeechen trinken, quatschen, lachen. Ich freue mich sehr darauf....

    Würd mich über eure Kommentare freuen....

    Bis dann
    SAD

  • Hey Sa, warum geht es jetzt eigentlich darum was DU anscheinend falsch gemacht hast und was IHN gestört hat???? Das will und kann ich nicht verstehen. Und Du hast Dich kleingemacht gefühlt und liegst danach in seinen Armen? Hallloooo? Brauchst Du dieses Gefühl um Dich jemanden "hinzugeben"? Kannst Du das nur wenn Du Dich klein fühlst und die Fehler bei Dir gesucht werden? Was ist mit Ihm????
    Warum willst Du mit jemandem Zeit verbringen der Hauptsächlich Vorwürfe für Dich übrig hat?
    Ich kann mir schon vorstellen warum er mit Dir zusammen sein möchte: weil Du gut steuerbra bist, weil Du die Fehler bei Dir suchst.. wie einfach. Da kann es meiner Meinung nach nicht um Liebe gehen, sondern nur um ein Machtverhältnis....
    Ich kenne das auch von früher, bevor ich wußte was Coabhängigkeit und Beziehungsabhängigkeit ist.
    Rutsch doch nicht wieder zurück in dieses alte Muster liebe Sad.
    Such doch bei Dir mal das gute und schöne und liebenswerte und lieber einen Partner der diese Seite zu schätzen weiß und Dich nehmen kann wie Du bist. Liebe heißt ja nicht jemanden zu verändern und so passend zu machen bis es klappt.

    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Sad,
    ich kann mich Karotte nur anschließen, aber gleichzeitig verstehe wie du dich fühlst. Genauso ging/geht es mir auch. Aber trotzallem es ist nicht thema was du falsch gemacht hast, er hängt an der Flasche und verändert sich zu seinem ungunsten, mit dem du dann klar kommen sollst. Es ist sein gutes Recht zutun was er möchte, deines aber auch. Und es ist sogar das wichtigste überhaupt daß du für dich sorgst. Und wenn die Wege nicht zusammen führen sondern entgegengesetz, dann ist es halt so. Ich hoffe dein Stadtbummel war schön.
    Lieben Gruß
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!