Hallo Ihr Lieben, ich danke für die Rückmeldungen
Ich habe 1998 eine Entgiftung und danach eine zweimonatige Therapie gemacht. (in der selben Klinik) Danach war ich 2 1/2 Jahre trocken und bin auch regelmässig in eine SHG gegangen. Im Dezember 2000, meine Verlobte war damals bei Ihren Eltern im Ausland, hatte ich dann für einige Tage einen kräftigen Rückfall
Habe aber dann ausgerechnet an Heiligabend 2000 wohl eine Erleuchtung gehabt und sofort wieder aufgehört. Das ging dann auch bis August 2003 gut. Leider trennten sich meine Verlobte und ich zu diesem Zeitpunkt und ich wurde wieder für einige Monate rückfällig.
Dann kam wieder eine Trockenzeit von mehreren Jahren, in denen ich halbwegs zufrieden und mit regelmässigen Gruppenbesuchen ganz gut zurecht kam. Ich habe aber leider auch in dieser Zeit zuviel in mich reingefressen an Problemen und so war es nur eine Frage der Zeit bis auch diese S A U F P A U S E so muss ich es wohl nennen?! wieder zum Scheitern verurteilt war. Und so folgten noch der und andere kurzfristige Rückfall in den Teufel Alkohol. Nur allein nicht trinken und einmal in der Woche in eine SHG gehen reicht nicht. Ich muss an mir arbeiten auch wenn es weh tut, in meinem Fall heißt das über meine Probleme und seelischen Schmerzen die ich manchmal habe, reden und mir professionelle Hilfe holen. Ich werde mich morgen um eine ambulante Therapie bemühen und auch versuchen, eine Psychotherapie zu bekommen.
Ich bin trocken, das ist ein sehr wichtiges Grundfundament, aber ich muss an mir arbeiten, was für m i c h tun.
Ich bin sehr froh, wieder hier zu sein und das es euch gibt, ich freue mich auch jetzt schon wieder über Rückmeldungen von euch ![]()
Liebe Grüsse sendet Frank