• Hallo Matthias und alle anderen...

    ...klar, das ist das kleinere Übel!!
    Aber das ist dann wieder so ein Punkt, weil er Fakten schafft und ich zusehen muss, was ich daraus mache :evil::evil:

    "Ich trinke, weil's mir schmeckt und kann nichts dafür, wenn Du ein Problem damit hast!"...das waren immer seine Worte!
    So wie er gehandelt hat, war immer alles richtig, ich war ja nur die Frau, der man sagen muss, was sie zu tun und zu empfinden hat.

    Sorry, ich glaube ich werde jetzt unsachlich... 8)

    Ich werde am Wochenende zusehen, wie ich das mit der Tel.-Nr. hinbekomme und nicht weiter darüber nachdenken!!!! GANZ BESTIMMT NICHT!!!!

    Herzliche Grüße

    Billy

  • Hallo Billy,

    ich glaube fast das es dir nicht viel bringen wird die Nummer zu wechseln. Unter Umständen bekommt er über dritte deine Nummer und dann geht das ganze wieder los.

    Vielmehr ist es wichtig das du ihm Grenzen setzt. Sag ihm das er dich nicht anrufen darf.Das du das nicht mehr willst. Sollte er es dennoch tun lege sofort auf. Lass dich nicht auf ein Gespräch ein und lösche sofort ohne zu lesen jede SMS von ihm. Sei selbst da konsequent dann lässt er dich schon in Ruhe. Das kostet zwar Energie aber anderst ist das nur ein Weglaufen und verlagern von Problemen. Er muss verstehen das du nichts mehr willst und du hast ihm das klar und deutlich zu vermitteln.

    Kopf hoch und allen Mut zusammengerissen. Das packst du und dann hast du Ruhe.

    Liebe Grüße Melanie

  • Hi Melanie,

    also die neue Nummer wird er über Feunde und Familie nicht erfahren...für diese Menschen würde ich meine Hand ins Feuer legen!!
    Aber es gibt natürlich Wege, die sind manchmal unergründbar, da hast Du sicher Recht.

    Ich spreche ja schon gar nicht mehr mit ihm. An der Nummernanzeige erkenne ich ja den Anrufer und gehe dann nicht dran!
    Und das mittlerweile seit 4 Wochen, aber er versuchts immer mal wieder, vorzugsweise am Wochenende.
    Wir waren sooooo lange zusammen und das kann ich doch nicht einfach alles vergessen, wir hatten doch auch schöne Zeiten (=seine Worte!!).
    Mann oh mann, ich kann es nicht mehr hören...das fällt ihm ein paar Jahre zu spät ein!!

    Kopfschüttelnde aber trotzdem herzliche Grüße von

    Billy
    (staatl. gepr. Kummerkasten) 8)8)

  • Hallo Billy,

    weisst du wenn einer den Kontackt will und nicht loslassen will, dann erreicht er dich immer irgendwie. Wenn nicht über das Telefon dann eventuell vor dem Haus an der Haustüre oder auf der Strasse, im Einkaufscenter oder oder oder. Ich hatte mal jemanden, der wollte es partu nicht verstehen. Der ist mir hinterher wo ich hinging. Bis ich den los hatte verging ne halbe Ewigkeit. Da nützte nur die kalte Schulter und devinitiv nur ein klares und deutliches NEIN ICH WILL NICHT. Mancher kapiert es nur ganz schwer.

    Als ich das Thema dann in der Therapie hatte fragte mich die Therapeutin ob ich mein Bedürfnis auch klar und deutlich gemacht habe. Erst wusste ich nicht was sie von mir wollte. Ein Nein ist doch ein Nein. Ich merkte aber irgenwas in mir das wollte sich auch nur schwer von ihm lösen. Das muss derjenige dann mitbekommen haben und hat sich daraufhin immer wieder bei mir gemeltet gehabt. Doch als ich mir sicher war, das ich nichts mehr von ihm wollte hat er sich auch nicht mehr bei mir gemeldet. Ich denke oft daran.

    Liebe Grüße Melanie

  • Guten Morgen, Melanie :D

    Zitat

    Ich merkte aber irgenwas in mir das wollte sich auch nur schwer von ihm lösen

    Da kannst Du wirklich Recht haben...ich bin jedoch noch auf der Suche nach dem, was mich emotional manchmal noch so an ihn bindet.
    Ich weis definitiv, dass es keine Liebe oder Hass ist. Für mich ist unsere Beziehung auch abgeschlossen und ich kann sagen, dass ich mir unter gar keinen Umständen mehr vorstellen kann, wieder mit meinem Ex zusammen zu sein!! Definitiv!!!
    Ich bin inzwischen auch so weit, dass ich keinerlei Zweifel mehr habe, dass meine Entscheidung im letzten Jahr die richtige war!

    Aber...jetzt frage ich mich, warum Anrufsversuche von seiner Seite mich dann manchmal so nerven...warum kann ich nicht das Gespräch annehmen und einfach sagen: "Lass mich in Ruhe und rufe mich nicht wieder an!"
    Irgend etwas "Emotionales" muss noch vorhanden sein...ich glaub, dass ist einfach nur mein Wunsch, sich nach einer beendeten Beziehung noch in die Augen schauen zu können. Völlig ohne Emotionen. Aber das ist von seiner Seite aus (noch) nicht möglich, und ich möchte dann lieber gar keinen Kontakt.


    Fällt es Dir auch so schwer, Deine Bedürfnisse manchmal klar auszusprechen? Ich ertappe mich oft dabei, dass ich von meiner Umwelt manchmal Dinge erwarte, die ich eigentlich für selbstverständlich halte. Ich habe sie jedoch nicht klar angesprochen und wundere mich dann, warum meine Erwartungen nicht erfüllt werden.
    Dabei würde eine klare Aussage im Vorfeld einige Missverständnisse verhindern.
    Da gehört auch die Anweisung "Ruf nicht wieder an" dazu.
    Da hast Du Recht!!

    Bisher habe ich übrigens noch nicht feststellen können, dass er mich irgendwie "verfolgt", aber darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob er dazu in der Lage wäre. Der Mann, in den ich mich vor Jahren verliebt habe, würde das nicht machen, aber heute würde ich die Hand dafür nicht mehr ins Feuer legen!

    Sei lieb gegrüßt von

    Billy :D

  • Liebe Billy

    Zitat


    Irgend etwas "Emotionales" muss noch vorhanden sein...ich glaub, dass ist einfach nur mein Wunsch, sich nach einer beendeten Beziehung noch in die Augen schauen zu können. Völlig ohne Emotionen. Aber das ist von seiner Seite aus (noch) nicht möglich, und ich möchte dann lieber gar keinen Kontakt

    Ich ertappe mich oft mit dem Bedürfniss von Harmonie. Ich will ja auch nicht Schuld sein an der Trennung, schliesslich war er ja derjenige der gesoffen hat. Leider habe ich dadurch nichts erreicht ausser Wut Hass und Zorn auf ihn. Das verbindet ja auch und mein Ex Mann hat das ausgenutzt um in Beziehung zu bleiben. Beziehung bedeutet ja nicht gleich Partnerschaft. Eine ganz blöde Beziehung war das dann zueinander.Ihm als Alkoholiker ist es wurscht welche Form von Beziehung man zueinander pflegt ihm ist nur wichtig mich am Band zu halten, damit er weiter saufen kann. Da kam ich als Co nicht raus.

    Erst als mir es egal geworden ist ob er mich schuldig redet und wo mir es egal wurde was er überhaupt von mir hällt war Ruhe.

    Mich kümmert das heute nicht mehr und ich kann ihn begegnen ohne negative oder positive Gefühle zu hegen. Normal , man sieht sich, redet übers Wetter über banales was die Kinder angeht und geht wieder ohne Stress gehabt zu haben.Wir sitzen zusammen und trinken Kaffe und jeder hat sein eigenes Leben. Merk ich das er mir Fragen stellt die ihn nichts angehen, er also Grenzen überschreitet mache ich ihm das ruhig aber deutlich freundlich deutlich, indem ich ihn darauf hinweise das es ihn nichts angeht.Grenzen setzen.


    Zitat

    Fällt es Dir auch so schwer, Deine Bedürfnisse manchmal klar auszusprechen? Ich ertappe mich oft dabei, dass ich von meiner Umwelt manchmal Dinge erwarte, die ich eigentlich für selbstverständlich halte. Ich habe sie jedoch nicht klar angesprochen und wundere mich dann, warum meine Erwartungen nicht erfüllt werden.
    Dabei würde eine klare Aussage im Vorfeld einige Missverständnisse verhindern.
    Da gehört auch die Anweisung "Ruf nicht wieder an" dazu.
    Da hast Du Recht!!

    Oh ja und wie schwer mir das fällt, das auch bewusst angzugehen. Werde ich direkt angesprochen dann passiert es, das ich garnichts mehr weiss, als ob ich die Rolläden innerlich runter mache. Ganz schlimm und daran bin ich momentan am Arbeiten. Da bin ich Hilflos, denn ich habe noch nie erlebt, das ich Bedürfnisse anderen gegenüber aussprechen darf ohne das ich getreten wurde oder verletzt oder abgelehnt. Da ist in mir eine riesen Angst und auch Blockade. Das muss ich lernen wie ein kleines Kind.

    Unbewusst kann ich das schon ganz gut. :wink:

    Ich grüße dich auch ganz lieb
    Melanie

  • glück auf

    Zitat von Melinak

    Werde ich direkt angesprochen dann passiert es, das ich garnichts mehr weiss, als ob ich die Rolläden innerlich runter mache.

    ich denk das es in sonem fall hilf einfach zu sagen: "darauf will ich jetzt nich antworten - ich brauch bedenkzeit bis ..:.. uhr"
    inzwischen kann man sich über seine bedürfnisse im klaren werden

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi!

    Zitat

    Mich kümmert das heute nicht mehr und ich kann ihn begegnen ohne negative oder positive Gefühle zu hegen. Normal , man sieht sich, redet übers Wetter über banales was die Kinder angeht und geht wieder ohne Stress gehabt zu haben.Wir sitzen zusammen und trinken Kaffe und jeder hat sein eigenes Leben. Merk ich das er mir Fragen stellt die ihn nichts angehen, er also Grenzen überschreitet mache ich ihm das ruhig aber deutlich freundlich deutlich, indem ich ihn darauf hinweise das es ihn nichts angeht.Grenzen setzen.

    Ooooh ja, das ist genau meine Wunschvorstellung.
    Wir haben zwar keine Verpflichtungen mehr miteinander (Kinder, gemeinsame Schulden o.ä.), aber so ein ungezwungenes Verhalten wäre genau das, wo ich mit klar kommen könnte.
    Ich für mich kann sagen, dass das möglich wäre, mir ist übrigens auch klar, dass wir beide einen Teil Schuld am Scheitern der Beziehung haben. Allerdings weiss ich auch, dass mein Ex sich nach wie vor mit mir eine feste Beziehung vorstellen kann!! No no never!!!
    Und so lange er das nicht kapiert (und das habe ich ihm wirklich mehrmals gesagt, ehrlich!! :!: ), so lange werde ich jedem Kontakt aus dem Weg gehen.

    Zitat

    Da bin ich Hilflos, denn ich habe noch nie erlebt, das ich Bedürfnisse anderen gegenüber aussprechen darf ohne das ich getreten wurde oder verletzt oder abgelehnt

    Das ist seeehr schwer, oder? Geht mir ähnlich. Ich kann zwar von mir nicht behaupten, dass ich abgelehnt oder getreten wurde, aber die eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen ist etwas, was Cos und EKAs im Laufe der Zeit auch verlernen bzw. nie gelernt haben.
    Wir haben uns ja immer nur darum gekümmert, dass möglichst alles harmonisch verläuft...keiner was merkt...alles dafür getan, dass der Vater/die Mutter/der Lebenspartner mal nicht so viel säuft und es vielleicht mal ein harmonisches Wochenende wird...!
    Wenn dann noch (wie bei Dir) eine ablehnende Haltung dazukommt, ist es noch schwerer, sich zu verinnerlichen, dass man Bedürfnisse und Wünsche haben DARF und aussprechen MUSS.
    Du arbeitest an Dir und lernst mit jedem Tag, dass ist doch fantastisch!!!

    Herzliche Grüße von

    Billy :D:D

  • Liebe Billy,

    Zitat

    Ooooh ja, das ist genau meine Wunschvorstellung.
    Wir haben zwar keine Verpflichtungen mehr miteinander (Kinder, gemeinsame Schulden o.ä.), aber so ein ungezwungenes Verhalten wäre genau das, wo ich mit klar kommen könnte

    Ich bin nun 9 Jahre geschieden und wir haben 3 Kinder miteinander.Diesen Zustand haben wir nun seit gerade einmal 1,5 Jahren. Gedult heisst hier das Zauberwort und eine der wunderschönen Sprüche:"Zeit heilt alle Wunden" auch solche!

    Zitat

    Und so lange er das nicht kapiert (und das habe ich ihm wirklich mehrmals gesagt, ehrlich!! Ausrufezeichen ), so lange werde ich jedem Kontakt aus dem Weg gehen.

    Er wollte bis er vor 1.5 Jahren eine neue Frau kennenlernte immer wiedr zurrück kommen. Er versprach den Kindern jedes mal das er wiederkommen würde. Alle meiner Ansagen hatten keinen Boden auf dem sie Früchte tragen konnten so versäucht ist dieser Mensch vom Aklohol und seiner Sucht. Deren Wahrnehmung funktioniert einfach nicht so wie die von normalen Menschen. Ich will dir keine Hoffnung nehmen, dich bestärken nicht auf zu geben. Setze ihm klare Grenzen, nur so funktioniert es. Dann bist du selber so unbefangen und frei und kannst mit der Situation einfach anders umgehen. Es wirkt , das kannst du mir Glauben!

    Zitat

    Wenn dann noch (wie bei Dir) eine ablehnende Haltung dazukommt, ist es noch schwerer, sich zu verinnerlichen, dass man Bedürfnisse und Wünsche haben DARF und aussprechen MUSS.

    Ja, ich weiss das. es ist immernoch sehr schwer für mich das um zu setzen. Ich habe Angst. Aber ich bleibe am Ball.

    Liebe Grüße melanie

  • Hallo an alle! :D

    Habe nun beschlossen, meine "Strategie" zu ändern...Telefogespräche werden angenommen und dann ohne großartige Diskussionen wieder beendet.
    Kann mir nicht vorstellen, dass er dann nicht bald aufgibt.

    Dann bleibt mir nur noch die Befürchtung, dass er eines Tages wirklich vor meiner Tür steht...aber das bleibt mir hoffentlich erspart!! :(

    Mal sehen, wie das weitergeht!

    Liebe Grüße an Euch alle!!

    Billy :)

  • Liebe Billy,

    Zitat

    Dann bleibt mir nur noch die Befürchtung, dass er eines Tages wirklich vor meiner Tür steht...aber das bleibt mir hoffentlich erspart!!

    Ist im Moment ne unangenehme Vorstellung. mach dich da auch frei dafon. Spiel das mal Gedanklich ab in deinem inneren Auge. Er steht vor dir und du, wie reagierst du? Zu empfehlen ist wie beim Telephonat hier klare Grenzen zu zeigen. Ihn vor der Türe freundlich aber bestimmt stehen lassen. Das macht er ein mal und nicht wieder. Wenn, dann hol dir Hilfe.

    Wenn du dir das mehrmals vorgestellt hast und durchgespielt, dann hast du vor diesem Moment auch keine Angst mehr und irgendwann ist es egal, dann steht er halt da und du hast dich darauf vorbereitet.

    Lieben Gruß Melanie
    die heute nichts anders macht als sich hier im Forum rumzutummeln....grins :wink:

  • glück auf billy

    Zitat von Billy170

    ...Telefogespräche werden angenommen und dann ohne großartige Diskussionen wieder beendet.

    halt ich für ne gute idee ^

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo, Ihr Lieben!!


    Heute mal schnell ein kurzes Update von mir...!
    Melanie, ich wollte mich doch noch für Deinen Tipp bedanken!! Habe es genaus so gemacht und mir überlegt, was ich im Falle eines Spontanbesuches tun werde! Da musste ich doch schon ein bisschen überlegen.
    Also wenn er vor mir stehen würde und getrunken hätte, würde es mir gar nicht schwer fallen, "angemessen" zu reagieren und ihn ohne Diskussion wieder weg zu schicken! Wenn er nüchtern erscheinen würde, würde mir das schwer fallen, aber ich würde mich genau so entscheiden!! :?
    Aber bisher ist wirklich Ruhe und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

    Ich bin sehr froh, dass mir dieser Abstand so gut tut..das ich statt dessen meinen eigenen Weg gehe.
    Es passiert manchmal, dass ich mich bei bestimmten Situationen gerade zu erleichtert bin, wenn ich feststelle, dass ich mir keine Gedanken darüber machen muss, was mich wohl zuhause erwartet.
    Aber es wird noch eine Weile dauern, bis diese Gedanke nicht mehr da sind. Bis ich nämlich gemerkt habe, dass es "normaler" ist, dass man sich keine Gedanken machen muss und dies als selbstverständlich hinnehme. :roll:

    Im Moment geht es mir sehr gut, auch wenn ich wegen einiger anderer Dinge ziemlich im (positiven!!) Stress bin.

    Herzliche Grüße an alle Leser und einen schönen sonnigen Tag für Euch


    Billy :D

  • Hallo Billy,

    Zitat

    Melanie, ich wollte mich doch noch für Deinen Tipp bedanken!! Habe es genaus so gemacht und mir überlegt, was ich im Falle eines Spontanbesuches tun werde! Da musste ich doch schon ein bisschen überlegen.
    Also wenn er vor mir stehen würde und getrunken hätte, würde es mir gar nicht schwer fallen, "angemessen" zu reagieren und ihn ohne Diskussion wieder weg zu schicken! Wenn er nüchtern erscheinen würde, würde mir das schwer fallen, aber ich würde mich genau so entscheiden!! Geschockt
    Aber bisher ist wirklich Ruhe und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

    So mache ich das auch immer und immer wieder. Bei meinen Ex geht das sehr gut. Den lasse ich stehen. Bei meiner Mutter gehts noch nicht, aber ich übe fleissig immer wieder. Ich glaube das ist wie eine Theateraufführung. Wenn man das übt und übt und einstudiert kann man an der Aufführung nichts mehr falsch machen. Und wenn, merkt es eh keiner von aussen, hauptsache du spielst das Stück zu Ende.

    Zitat

    Im Moment geht es mir sehr gut, auch wenn ich wegen einiger anderer Dinge ziemlich im (positiven!!) Stress bin.

    Na, wir sind hier im Forum nicht nur zum meckern. Ich les auch gern positives.... was Stresst dich denn, wenn ich fragen darf? :wink:

    Einen lieben Gruß Melanie

  • Guten Morgen Melanie und alle anderen!

    Zitat

    was Stresst dich denn, wenn ich fragen darf?

    :D Du darfst fragen...eine groooße Renovierungsaktion meiner Wohnung, bei der ich von "ein bisschen was umbauen" fast in eine Totalsanierung gekommen bin. Das kostet vieeel Zeit, nebenbei mein Job, der ja dann von 8 bis 17 Uhr auf mich wartet. Aber da mir Arbeit und Renovieren im Grunde genommen sehr viel Spass macht (von einigen Kleinigkeiten, die einen immer mal nerven abgesehen... 8) ), spreche ich da von positivem Streß!!
    Und ausserdem geniesse ich die Zeit mit einem Menschen an meiner Seite, der mir sehr viel bedeutet....und manchmal kann ich es immer noch nicht fassen :)

    Ich wünsche Dir und Euch einen zufriedenen und schönen Tag :!:

    Herzlichst

    Billy

  • Hallo Billy,

    na das hört sich spannend an. Ich liebe das bei mir werkel ich auch dauernd rum. Das ist so entspannend, wenn man einwenig handwerkliches macht. Da diskutiert ein Holzbrett nicht mit einem oder gar die Wandfarbe, weil sie nicht an die sondern die andere Wand gestrichen werden möchte. Das Brett lässt sich auch ohne weitere diskussion durchbohren.Einfach herrlich. Geht was daneben liegt es aussschliesslich in meiner Hand, wenn ich es gemacht habe. Herrlich einfach so zu arbeiten. Auch im Garten kann ich total entspannt arbeiten.Genau das gleiche Prinzip und vor allem hinterher, nach getaner Arbeit kanst du echt stolz auf dich sein. Ich sitz da und schau mir das dann genüsslich an und freu mich über das vollbrachte Werk.

    Mein Schlafzimmer ist fertig gestrichen und abends geh ich extra früh ins Bett um das noch zu geniessen. Lach :lol::lol: Ich fühl mich so wohl damit.G

    Auch freu mich mich zu lesen, das es dir sonnst auch gut geht. Toll wenn sich Menschen finden und gut miteinander auskommen. Da freu ich mich grad mit dir mit! :lol:

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  • Hallo Melanie,

    danke für's "Hochholen" meines Beitrages... :lol:8)
    An den Wochenenden bin ich im Augenblick sehr selten online, da in der Umzugsphase (die ja nun schon seeehr lange dauert 8) ) noch alles ein wenig chaotisch ist.

    Aber ich möchte mich für die Grüße bedanken und (aus gegebenem Anlass und weil ich mich gerade mal durch das Lesen Deines und der anderen Beiträge auf den aktuellen Stand gebracht habe) Dir und Monty ganz viel Mut zusprechen.

    Monty drücke ich die Daumen, dass sich alles vlt. doch noch als falscher Alarm erweist.

    Und Dir schicke ich einen dicken Batzen Zuversicht in Bezug auf Deine Gesundheit!! Ich weiss leider auch, wie man sich so fühlt, bei mir ist das Ganze jetzt 5 Jahre her! Und ich denke jeden Tag daran...und will trotzdem versuchen, dem Krebs nicht allzuviel Raum in meinen Gedanken zu geben.
    Nur den Respekt vor dieser Krankheit, den möchte ich nicht verlieren.

    Ich schicke allen ganz herzliche Grüße...pastt auf Euch auf!!
    :idea:

    Bis demnächst

    Billy

  • Hallo Billy,

    Ja, mittlerweile haben sehr viele Menschen in meinem Bekanntenkreis Krebserfahrungen. Leider sind nicht alle so glimpflich dafon gekommen. Ich glaube genau das ist es, was mich so schockierte. Ich habe 2 Personen aus meinem engeren Bekanntenkreis innerhalb eines Jahres sterben sehen. Meinen Opa hatte ich noch 2 Wochen gepflegt bis er ging. Dann selber dagegen kämpfen. Ich bin einfach nur froh das ich weiter leben darf.

    Aber es beherrscht heute zum Glück nicht mehr mein Leben. Die Gedanken gehen woanders hin, in eine Zukunft mit zuversicht.

    Ich hoffe du hast bald fertig renoviert, bei der Hitze sicher auch nicht so spassig. Ich schwitze schon beim nichts tun.

    Alles liebe Melanie

  • Hallo, Ihr Lieben!

    ...Zeit für ein Resumé! 8)

    Es ist nun ein Jahr vergangen, seit ich mich von meinem damaligen Freund getrennt habe.
    Als ich ausgezogen bin, wusste ich nicht, was mich erwarten wird und wie sich alles entwickeln wird.

    Im Nachhinein betrachtet bin ich ein bisschen traurig darüber, dass ich dieses Forum erst nach meiner Trennung "gefunden" habe, aber es kommt eben alles zu seiner Zeit!!

    Was ist seitdem geschehen:
    Ich musste feststellen, dass ich Co-abhängig bin und das Co-Abhängig nicht nur bedeutet, mit einem (in dieseme Fall) alkoholabhängigen Partner zusammen zu leben, sondern das ich als Co auch bestimmte Verhaltensweisen an den Tag lege die mich in genau dieser Co-Abhängigkeit festhalten.
    Ich habe festgestellt, dass ich nur durch die Trennung das in langen Jahren "erlernte" Verhaltensmuster nicht einfach ablegen kann (Danke an Ette für ihre kritischen Worte in diesem Faden...!) :roll:

    Ich bin mittlerweile in einer Phase, in der ich mich oft selbst hinterfrage und analysiere (warum ich wann wie reagiere...), wobei ich hier auch versuchen muss, mir durch meine Analysen nicht manchmal selbst im Weg zu stehen.
    Kontakt habe ich mittlerweile keinen mehr zu meinem damaligen LG, er verucht es immer mal wieder, diesen Kontakt herzustellen, aber ich blocke ab.
    Ich möchte für mich selbst noch eine gewisse "Leichtigkeit" entwickeln, die ich noch nicht habe. Im Augenblick ertappe ich mich dabei, dass ich Orte meide, an denen ich ihn antreffen könnte. Das ist aber falsch, denn warum sollte ich mich in meiner "Bewegungsfreiheit" irgendwie einschränken lassen. Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, warum das so ist...vlt. gelingt es mir ja noch.

    Nach einigen Wochen der Trennung habe ich auch festgestellt, dass es für mich unter keinen Umständen mehr ein "Zurück" geben wird.
    Ich habe mich auch nicht mehr darum gekümmert oder gesorgt, ob mein Ex nun trocken ist oder nicht oder ob er eingesehen hat, dass er Hilfe benötigt.

    Zurückschauend kann ich sagen, dass ich stolz auf das bin, was ich innerhalb des letzten Jahres geschafft habe. Ich fühle mich gut und bin (trotz gelegentlicher übertriebener Analysetätigkeit
    :twisted: ) glücklich!!

    Ich wünsche Euch alles Liebe

    Eure

    Billy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!