dringender notfall bitte helft mir

  • ach ja, dann kann ich auch noch was zu sagen.
    Ich werde am Dienstag 50 und habe mich vor einem Jahr nach über zwanzig Jahren von meinem Partner getrennt.
    Was glaubst Du, was ich für eine Angst hatte.

    Hab ich manchmal immer noch, aber ich kann dir sagen, die Angst wird weniger und ist nicht mit dem zu vergleichen, was Du jetzt gerade fühlst und empfindest.

    GG

  • hallo ihr lieben.ihr habt ja recht, mein kopf weiß das... ich danke euch von ganzem herzrn, dass ihr mir heute abend beigestanden habt... es hat mir wirklich gut getan und geholfen, die dinge klarer zu sehen. er ist übrigens gekommen, nüchten. und hat meine sorge nicht verstehen können. hab keine szene gemacht, nur gesagt, dass ich angst hatte. er hat es nicht kommentiert. aber ihr alle und dafür danke ich euch nochmal. fühle mich jetzt wie nach einem marathon, das ganze adrenalin ist aus meinem blut.
    es geht wirklich nicht mehr darum,ob er trocken bleibt, oder? sondern darum, wie ich damit und mit mir umgehe...diesem ständigen kontroll denken.ich bin wirklich verrückt geworden. und nochmal danke, kann esgar nicht oft genug sagen..

  • Hey Du, weißt Du mir ging das früher genauso. Bin manchmal fast durchgedreht. Habe dann angefangen Gedankenstopp zu üben. Also dem Karusell im Kopf stopp zu sagen und mich mit anderen Tätigkeiten abzulenken. Das zeigt schnell Wirkung und wird mit der Zeit immer besser.

    Lg Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Liebes Sternchen,
    ich kenen solche Situationen nur zu gut.
    Wenn Du genau hinschaust kannst Du erkenen, dass Du die gleichen Erscheinungen der Sucht hast wie ein nasser Alkoholiker. Dir egeht es soschlecht, sehnst Dich nach deinem Scuhtmittel ( Partner) ohne den du scheinbar nciht kannst. negative Gedanken machen alles noch schlimmer. Dann kommt er. Die Sapnnung ist wieder weg. Dir geht es gut. Du hast Deinen Schluck getrunken...merkst DU das? Du bsit nciht frei.
    Versuch mal...
    Dein Denken umzustellen. Wenn er sich nciht meldet geht es ihm gut. Er amüsiert sich und hat die Zeit vergessen. Denke einfach mal ncihts negatives.
    Er lacht, mitseinen freunden und ganz spontan ist er zu rigendwas eingeladen worden. Mach das doch auch einfach mal. lad ne Freundin spontan zu etwas ein. MAch was für dich, was außergewöhnliches.
    Und vergiß ihn auch mal.
    Wenne s Menchen schlecht geht, dann melden sie sich eher als man denkt. Wenn ihm was passiert wäre würde sich ein Arzt , ein Krankehaus , die Polizei melden. kein Anruf- es geht ihm gut.


    Damit es für alle übersichtlicher wird .

    hier geht es weiter. :wink:

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic19430.html

    gruß hartmut

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!