Hallo gingas und ein herzliches Willkommen im Forum
Ich bin auch ein Alkoholiker und war mir dessen auch schon längere Zeit bewusst aber es hat seine Zeit gebraucht bis ich die Notwendigkeit eingesehen habe und mir Hilfe besorgt habe.
Als nasser Trinker habe ich fast jeden Tag gedacht, heute noch und morgen hörst du auf. Man macht sich da selber auch immer was vor und redet sich ein, das alles noch nicht so schlimm sei.
Mir war auch bewusst das ich, wenn ich aufhören will ich mich outen muss und anderen Gegenüber meine Sucht zugeben muss.
Davor hatte ich große Angst, sozusagen Panik und da wars für diesen einen Tag die einfachere Lösung was zu trinken.
Oft dachte ich auch, komm trink nur 2 Bier damit das zittern weg geht. Aber dann setzte immer der Kontrollverlust ein.
Dazu kam auch noch die Angst vor dem körperlichen Entzug. Ich hab es deutlich gemerkt wenn ich unter meinen Pegel gefallen bin und dann hab ich was getrunken aus Angst zusammen zuklappen.
Zudem war auch immer Alkohol im Haus, was das aufhören zusätzlich erschwert hat. Wenn einem das Suchtmittel vor der Nase steht, ist ja klar das, dass nix werden kann mit dem nicht trinken.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Viele Grüße
Mario
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!