• Hallo Moppel (darf ich das sagen? Ist ja dein Nickname :wink: )

    Erst mal herzlich willkommen! Das hört sich schrecklich an und wenn ich bedenke, dass du wahrscheinlich gerade mittendrin in deinem Zimmer sitzt und ein SOS an uns sendest...

    Ich bin nicht viel älter als du und kann jetzt keine großen Ratschläge geben, aber wenn du dich nicht sicher fühlst, dann geh sofort. Geh zu deiner Ma oder Freunden. Von dort aus kannst du dir was anderes überlegen.

    Vielleicht kann dir das Jugendamt oder die Suchtberatungsstelle helfen. Es gibt doch Wohngruppen, vllt kannst du da unterkommen. Und lass dich zur staatlichen Unterstützung beraten, vllt bekommst du Bafög oder Wohngeld usw. Jedenfalls steht dir dein Kindergeld und eine Unterstützung von deiner Mutter zu.

    Aber geh mal zu einer Stelle, die sich auskennt. Du musst zuerst aus der Situation raus, um im nächsten Schritt dein emotionales und reales Leben in die Hand zu nehmen.

    Und überwinde dein schlechtes Gewissen, dass du ihn zurück lässt. Du kannst nichts tun.

    LG
    Trillian

  • Hallo Moppel,

    die Tipps von Trillian sind super! Mach es!
    Du verletzt Deine Eltern damit nicht, sondern letztendlich bestrafst Du nur Dich selbst, wenn Du weiter in Deiner Starre verharrst.

    Ich weiß, alles ist so leicht gesagt... vielleicht gibt es jemanden, einen Freund oder Freundin, der/ die Dich zu Ämtern etc. begleiten kann? Das macht es vielleicht einfacher. Du musst nicht alles allein machen.

    Du schreibst, dass Du wieder lernen willst zu lachen - das ist wunderbar. Gehe in das Gefühl des Lachens und der Freude und schöpfe daraus die Kraft, die Du für den nächsten Schritt brauchst.

    Alles Liebe für Dich.. Pedi

  • Liebe Moppel!
    Mir wird ganz schlecht, wenn ich das lese. Bloß raus da! Es gibt sicher eine Möglichkeit einer Art betreutes Wohnen Wohngemeinschaft für Dich zu finden. Du schaffst das!

    Viel Mut!
    EuV

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!