Silvesterpunsch

  • Mein Mann und ich feiern das erste mal
    Silvester ohne Alkohol.

    Da wir Besuch bekommen, möchten wir
    statt mit Alkohol den Silvester alkoholfrei
    feiern und ich suche Rezepte für einen
    Punsch.. oder ähnliches . Hab aber noch
    keine Idee..

  • Hallo Xenica,
    ich habe zur ersten alkoholfreien Feier hier zig Säfte besorgt. Einges war dabei, was man sonst üblicherweise nicht zu Hause hat, denn "es sollte ja was besonderes sein". Frei nach dem Motto "Wenn es schon kein Alkohol gibt ..." :roll:.

    Getrunken wurde jedoch fast ausschließlich Wasser, Apfelschorle und braune Limonade. Auf meinen Säften blieb ich sitzen :shock:.

    Seitdem gibt es die nicht mehr und vermißt hat sie auch keiner.

    Gruß
    Biene

  • Hallo Xenica,

    ich mache immer einen Punsch aus
    Kirschtee im Beutel (3Stück)
    Schwarztee im Beutel (3Stück)
    in 1 Liter heißes Wasser
    1 Liter Apfelsaft dazu
    und 1 Liter Orangensaft
    das ganze schon heiß ist super lecker.

    LG
    Marina

  • Zitat

    warum musses denn punsch sein?

    Hast Du was besseres...?
    Als ich meine Gäste gefragt habe, was sie wollen
    hieß es Punsch

  • Hallo Xenia,
    ein - zwei cm Ingwerwurzel durch die Knoblauchpresse oder mit Mixstab pürrieren, ein Stückchen Zimtstange, 2-3 Gewürznelken, 2 Pimentbeeren, ein Stückchen Zitronenschale, ein Stückchen Orangenschale (natürlich unbehandelt), in eine Kanne geben, ca. ein Liter kochendes Wasser drüber, süßen mit Kandis, Honig oder Süßstoff (je nach Geschmack), eventuell noch Zitronensaft hinzufügen. Das Ganze nach ungefähr 1/4 h abseihen und genießen!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!