"Warum hast du mich nichtmehr lieb?" ... was soll

  • Hallo diddi,

    wenn ihr sie unterm Jahr nicht erreicht mit Worten, meinst du, daß das an Heilig Abend anders sein wird?

    Du kannst dir Luft machen, alles mal auf den Tisch bringen, ja klar. Für DICH. Damit es aus dir draußen ist. Aber du kannst sie nicht von außen "trockenreden". Einen Alkoholiker erreicht man nicht durch Worte.


    Wie ist das inzwischen bei dir mit deinen Umzugsplänen?

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Diddi,

    Linde hat recht einen Alkie erreichst du meistens mit Worten nicht aber manchmal hilft es einem selber sich mal Luft zu machen ob Heiligabend der richtige Termin ist ? Muß du für dich selber entscheiden!
    Wie geht es dir den heute?

    Lg
    Marina

  • Hallo diddi,
    es ist erschreckend wie in in deiner Erzählung meine Mutter erkenne... Zwar versucht sie nicht den Fernseher mit dem Taschenrechner zu bedienen aber sie kommt mit dem Gerät auch nicht zurecht... verstellt ständig Sachen und schmeißtdann beleidigt die Fernbediehnung in die Ecke und schreit so was wie "danke das ihr mal wieder den Fernseher verstellt habt damit ich meine Serie nicht gucken kann!! Ihr gönnt mir nicht mal das..."
    Dann hat sie natürlich auch an jedem Familienmitglied was auszusetzen,alle haben sich gegen sie verschworen (ja ist klar...)
    Was mich immer so traurig macht ist, dass die denen sie wichtig ist und die ihr helfen wollen/wollten immer die Blöden sind, aber die die sich hinter ihrem Rücken das Maul zerreißen denen wird erzählt wie schlecht es ihr in der eigenen Familie geht und das sie wie Dreck behandeltwird...

    oh man... mir grault es auch vor Weihnachten...
    LG

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!