Weihnachten - alle Jahre wieder .. wie war's bei euch?

  • Hey ihr Lieben.

    Heute ist Heiligabend & ich wollte einfach mal fragen, wie es euch so geht & wie ihr es erlebt habt.
    Klar, das "Fest" ist noch nicht vorbei, aber vll gab es ja schon ein paar Erlebnisse, über die ihr berichten wollt.

    Lieben Gruß, Lion :)

  • Hallo Lion =)

    Es hätte schlimmer sein können, denke ich. Immerhin war mein Vater den Tag über nüchtern und hat erst zum Essen die ersten Gläser Wein getrunken. Dann aber viel und schnell. War mit meinem Bruder dann noch eine Runde spazieren heute Abend und dann gab es Geschenke :) . Habe einen neuen Pulli und ein Buch bekommen. (Und von meinem Bruder einen Kinogutschein, den ich nur an Weihnachten einlösen darf. Man merkt, dass wir verwandt sind, ich habe ihm nämlich das gleiche geschenkt :lol: )
    Danach bin ich in mein Zimmer gegangen (vor ca. 2 Stunden) und habe mit Ölfarben gemalt. Und jetzt stinkt mein Zimmer. Echt super-.- Aber dafür habe ich eine schöne Ananas auf einem Keilrahmen, die nur noch trocknen muss :wink: .

    Mein Bruder saß bei mir während ich gemalt habe und hat zugesehen. Haben uns ein bisschen unterhalten.
    Ich merke, dass es mir weniger ausmacht meinen Vater trinken zu sehen, weil ich jetzt weiß, dass ich nichts tun kann. Ich glaube ich habe das jetzt akzeptiert und kann damit leben. Meine wirksamste Methode ist wegsehen. Was ich nicht sehe, kann mir nicht wehtun. So mache ich das jetzt und bisher klappt es ganz gut. Nur noch zwei Tage, dann ist Weihnachten vorbei :) und dieses Sich-Eingesperrt-Fühlen hört auf.

    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! Ich hoffe für euch, dass ihr es genießen könnt =)
    LaChela

  • Ich hatte dieses Jahr ein schönes Weihnachten, im Gegensatz zu den jetzten drei bis vier...
    Mutti hat nicht getrunken und blieb auch sonst ganz friedlich...am zweiten Feiertag hat sie zwar wieder versucht rum zu sticheln, aber mein Dad hat sich gar nicht beeindrucken lassen:-) Wenn es so bleibt wär es schön, aber machen wir uns nichts vor...

    Ich hoffe das es auch bei allen anderen einigermaßen glatt lief!?!

    LG Rabbit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!