Beiträge von Lion

Hey meine Lieben (:

ich weiß, ich habe mich laaaange nicht mehr gemeldet, aber irgendwie konnte ich mich nicht mehr einloggen, es ging einfach nicht, jetzt geht es wieder (:

also, ich bin stolz, seit dezember nix mehr getrunken, seit der psychatrie..

ich kann es noch nciht glauben :P

regelmäßig gehen wir zur SGH, in der sie auch schon geschäftsführer geworden is u somit mit im vorstand ist :P

ihre therapie hat bereits begonnen u es gefällt ihr gut (:

TROTZ ALLEM muss ich sagen, bereite ich mich auf den Rückfall vor.. ich glaube, dass muss man einfach, oder?

Lieben Gruß, Lion.

Hey du

seit 30 jahren?
    ich weiß ja nicht, aber ich glaube, alleine wird es schwer werden.
    wenn sie es wirklich will, sich zugesteht, dass sie krank ist, dann vllt, aber es wird sicherlich ein harter, steiniger weg.
    ich glaube auch, ihr denn alkohol wegzunehmen, wird nicht viel bringen, die verstecken, wie sie nur können & es gibt ja auch überall welchen.

viel viel kraft wünsche ich dir!!

Hallo ihr Lieben (:

vielen vielen dank !!! das tut sehr gut.. ich hoffe, bei euch ist auch alles gut?

seit 2 wochen keinen tropfen.. es läuft gut, ihr geht es wirklich sehr gut!!!

ich bereite mich trotzdem jeden tag drauf vor, muss einfach sein, damit man nicht zu sehr enttäuscht wird!!

vielen dank nochmal, Lion (:

meine mutter hat im moment auch urlaub, schon seit 5 wochen :/ wegn einer op.. ich denke, dass es deswegen auch so schlimm war.. man hat immer im hinterkopf, was macht sie grad.. trinkt sie wieder? einfach nicht genug abgelenkt.
    ich kann schon mit ihm reden, aber naja es dreht sich bei ihm alles um sich, sodass er mich zwar tröstet, aber gut tut es mir nicht danach, weil ich iwie nicht befreit bin, verstehst du?

naja, lieben gruß, Lion

Hey Leute (:

also ich weiß auch nicht.. meine mutter hat wirklich seit dem sonntag, an dem wir sie in die psychatrie gebracht haben, nicht mehr getrunken.
    es geht ihr super..
    sie macht viel sauber..
    räumt unsere ganze küche um (man findet nichts mehr wieder xD)
    sie lacht viel.. keine ahnung, keine anzeichen von einem rückfall und doch rechne ich jeden tag damit.. muss man einfach, damit man dann nicht zu sehr enttäuscht ist.. kennt ihr ja sicherlich.

gleich fahre ich mit ihr auf den weihnachtsmarkt.. und heute abend ist SHG angesagt.

wünscht mir glück & drückt die daumen, dass es noch länger so bleibt.. es ist so viel viel schöner.

Lieben Gruß, Lion

Wenn du sagst, dass sie sich gestern abend wieder ganz normal verhalten hat, meinst du dann, dass sie betrunken war und so getan hat, als wenn nichts gewesen wäre?

oder war sie nüchtern?
    wie oft trinkt sie denn ca in der woche?

vll ist es ganz gut, bei deinem freund zu sein, aber ich weiß nicht, mein freund is langsam schon genervt von dem ganzen hick-hack.. weil er halt der mittelpunkt in seiner familie ist, es geht nur um ihn.. er kennt es nicht anders, deswegen spreche ich ihn gar nicht mehr drauf an.. obwohl,er ist wirklich für mich da.. das muss ich sagen..

was ist eigl mit der familie deiner mama? wissen die bescheid?

LG, Lion

Hey ihr (:

ich gehe seit 2 wochen mit zu der SHG meiner mama..
    dort sitzen auch angehörige & wir teilen uns immer auf.
    es ist wundervoll dort.. ich kann dort weinen, lachen und das wichtigste, reden reden reden..
    sie verstehen einen & kennen alles...

klar, ich kann mit meinen freunden reden, aber die kommen alle aus dieser heile-welt familie..

ich kann es nur empfehlen, es hilft wirklich!!

Lg, Lion

Hey Tweety..

diese angst, die du auch um deine ma hast, kenne ich sehr gut.
    also wenn du nach hause kommst & sie nicht da ist.
    der alkohol ist einfach überall & bei meiner ma ist es so, dass sie, wenn sie mitm hund geht, natürlich kurz anner tanke anhalten kann.
    das kann deine ma genauso & das beunruhigt einen den ganzen tag.
    man muss immer diese gewissheit haben, dass sie nichts getrunken hat, dass es ihr gut geht, dass sie keine fahne hat, oder?
    dieser druck macht einen aber fertig.. unsere mütter machen uns fertig.. wir leiden tausendmal mehr als sie, glaube mir & wir müssen stark sein, stark sein dazu, unser leben zu leben.
    ich kann auch nicht ausziehen.. das hört sich immer so einfach an, aber das ist es nunmal nicht. klar, es wäre das beste, aber naja, so ist es nunmal.
    denk an dich, tu was, was dir spaß macht.
    klar, dieser gedanke, dass sie jetzt betrunken irgendwo liegen könnte, ist immer da.. ich weiß, aber ich merke auch, dass es hilft, sich abzulenken, denn ändern kannst du nichts.. so traurig es auch ist.
    ich glaube, dein vater ist auch schon völlig fertig mit der welt, oder?
    wie wäre es denn, wenn du dir mit ihm zusammen hilfe suchst? oder wenigstens dir alleine..

mach, wenn es ihr gut, etwas mit ihr.
    das mache ich auch, im mom verstehen wir uns so gut & dann sage ich ihr immer " ist es so nicht viel schöner?" klar, es hilft vllt nicht viel, aber vllt macht es iwann klick. ich hoffe es so sehr für dich..

denk an DICH !!

Liebsten Gruß, Lion

Hey Tweety (:

erst einmal herzlich willkommen.. ich bin auch noch nciht lange hier, aber ich habe deine geschichte gelesen & erkenne mich total wieder.
    meine mama ist auch alkoholikerin & genau wie bei dir bestreitet sie immer und immer wieder etas getrunken zu haben. sie versteckt alles & wenn es mal wieder ganz schlimm ist, ist hier zu hause die hölle los.
    ich bewundere dich, dass du ruhig geblieben bist, in dem gespräch mit ihr, dass kann ich nämölich gar nicht gut.
    auf jeden fall haben die leutchen mir insofern geholfen, dass ich bemerkt habe, dass ich ihr nicht mehr helfen kann, ich fühle mich genauso wie du, verantwortlich für sie.. "irgendwie muss ich ihr doch helfen.. warum macht sie sowas? .. "
    kennst du diese fragen? mit sicherheit.
    einen unterschied gibt es, meine mutter ist geschieden, seit 11 jahren trinkt sie, aber naja, sie hat jetzt einen neuen lebensgefährten, und sie hat eigl alles ..
    doch ich denke du bist genau an dem punkt, an dem auch ich bin, wir müssen beide realisieren, dass wir absolut NICHTS tun können. gar nichts.. ! sie müssen selber zusehen, darauszukommen. erst einmal realisieren,dass sie ein problem haben.. das sie hilfe brauchen. wenn wir sie dazu drängen & immer wieder auf sie einreden bringt es rein gar nichts! ich weiss, es ist schwer, dass zu glauben, weil sie doch eigl wissen, wie schwer sie uns alles damit machen.. wie sehr sie alles zerstören & dein papa wird es sicherlich auch nicht mehr lange mitmachen, oder? ich hoffe, dass er stark bleibt, so schwer es auch ist.
    wir haben meine mutter vor 1 1/2 wochen, weil sie so betrunken war & nur am weinen war, in eine psychatrie gebracht. seitdem hat sie nicht mehr getrunken. ich weiß nicht, ob es was gebracht hat. ich denke eher nicht & rechne jeden tag damit, dass sie wieder betrunken ist. es ist hart, ich weiß, aber sei stark, denk an DICH, deinen Freund, denn meiner, sind seit 3 jahren zusammen, sagt langsam "adieu" wweil er es auch nicht mehr ertragen kann.
    wir gehen auch zu einer selbsthilfegruppe, ich gehe auch mit, es tut ungemein gut. denn alle verstehn mich. klar, dieses forum ist klasse, wirklich, aber vll suchst du dir auch hilfe, denn du musst wirklich an DICH denken.

noch ein tipp:
    wenn sie wieder getrunken hat, dann ignorier sie. zieh dich uzrück, rede mit deinem vater ganz normal, abre lass sie außen vor. das habe ic letztens auch gemacht & siehe da, es ging wunderbar, auch wenn man erst wieder dazu tendiert, sie drauf anzusprechen, ob sie getrunken hat oder nicht.. aber seien wir mal ehrlich, zugeben tun sie es eh nicht & helfen tut es auch nicht!!

warum machen wir uns noch weiter so kaputt? das haben wir nicht verdient.. lass sie, wenn sie meint, zu trinken. du kannst nichts tun .. so schwer es mir auch fällt, dir das zu sagen, denn ich fühle genauso wie du.

ich wünsche dir ganz ganz viel kraft (:
    Du schaffst das!!
    Lieben Gruß, Lion

ich denke, dass er dabei ist, sich umzulegen.. denke ich wirklich & ich bin weiß gott kein optimistischer mensch :P

als ich war in zweiohrküken & ich fand ihn tausendmal besser als keinohrhasen..
    til schweiger find ich eigl ganz geil xD aber matthias schweighöfer is noch besser, finde den total schnuckelig ;)
    und new moon oder wie dieser sch** heisst find ich auch ganz grausam...
    gott erschuf die hässlichkeit und nannte sie robert pattinson, oder wie es heißt^^

deswegen bereu ich es auch nicht (:

sonst alles gut bei dir?

Lg, Lion :*

Im mom genieße ich die zeit, in der es zu hause schön ist.. es ist einfach herrlich, wisst ihr?
    und es ist wie ein schlag ins gesicht, wenn ich dran denke, dass es bald wieder losgehen wird.. ich wills nicht wahrhaben, es tut so weh :/
    ich will diesen mist doch einfach nicht mehr.. verdammt nochmal, kann es denn nicht einfach immer so bleiben?
    jeden tag rechne ich damit & jeden tag, nun schon 7, freue ich mich, wenn es geklappt hat..

die antwort ist natürlich wirklich sehr interessant, und es bestätigt mich darin, dass ich nichts tun kann.. ich kann nur immer wieder hoffen, dass sich ein schalter umgelegt hat, so wie bei ihm..

Lieben Gruß & danke, Lion :*

Hey Lachela..

ich weiß nicht.. klar, ich denke schon, dass sie bald wieder trinkt, aber ich will es iwie nicht wahrhaben, weiß du?
    klar, sie haben alle kein problem.. sie sind nicht süchtig .. rein gar nix. nur wir können nix machen.. schliimm :((

heute morgen war es wieder gut mit ihr.. ich weiß nicht, wie sie es schafft, so klange nix zu trinken, aber ich bin natürlich froh drüber =)

naja mal sehen,hoffnung mach ich mir keine mehr, aber ich gehe weg, wenn sie trinkt, denn mir reicht es!!!

soo.. heute abend gehe ich erstmal mit ein paar mädels ins kino & morgen ein bisschen weihnachtsgeschenke-shoppen, muss ja auch mal sein :P

ich wünsche dir auch alles alles gute & ganz viel kraft!!

Lieben Gruß, Lion :*

Hey Lachela

sie macht die ambulante therapie, weil hier sonst zu hause alles den bach runtergehen würde & weil sie jetzt wegen einer op shcon seit 2 monaten krankgeschrieben war, kann sie nicht noch länger von der arbeit wegbleiben.
    es geht ihr einfach besser, wenn sie bei uns sein kann.. sie liebt ihren lebensgefährten so sehr, dass die zwei nicht lange ohneeinander sein können.
    sie ist nicht so der einzelgönger und es würde ihr ihr herz brechen, so lange weg zu sein.. mal sehen ob das alles fruchtet. diese woche hat sie noch nicht getrunken & ich bin wirklich stolz auf sie, muss ich sagen, so viel mist, den sie uns auch schon zugefäührt hat, sie macht das gut & das sag ich ihr auch.. ich hab ihr auch gesagt, dss ich geh, wenn sie trinkt!!

Lieben Gruß, Lion (:

Hallo Lachela (:

ich muss sagen, mir geht es ok. sie hat seit sonntag nichts mehr getrunken & dann ist alles toll..
    ich denke, dass die psychatrie am sonntag gewirkt hat, weiß aber nicht wie lange &n ich bin mir sicher, dass ich das machen werde, auf jeden fall, denn mir reicht es einfach sowas von!

ja, die schule.. naja es geht, ich versuche, so gut wie möglich durchzukommen & es klappt einigermaßen. bin nicht der knaller, aber es geeeeht^^
    denke viel nach & montag habe ich die lk-klausur auch nicht geschrieben, weil ich es psychisch nicht hingekriegt habe, weil der sch*** von sonntag noch im kopf war, aber naja, muss ich nunmal nachschreiben.

Liebe Euv ..

deine geschichte könnte auch in einem buch verfasst werden. hast du schonmal überlegt, dass alles aufzuschreiben? ist mir grad in den sinn gekommen, weil ich deinen stil zu schreiben echt gut finde :P
    ja, sie haben uns wirklich gezeigt, wie es nicht geht, wie man es nicht machen soll, auch eine weise, vorbild zu sein, auch wenn es makaber klingt.
    wie alt ist denn dein sohn? (:

Lieben Gruß, Lion

also ersteinmal, "wow".. das , was du durchgemacht hast ist die hölle.. omg :/
    aber ich finde mich wirkklich wieder.. wenn man "kind" ist, also so mit 5-11 jahren, dort nimmt man alles ganz anders auf.. ich habe meiner mama auch die haare gehalten, als sie mal wieder ko** in der ecke lag.. habe sie getröstet, als sie mal wieder einen nervenzusammenbruch hatte.. ich habe auf sie aufgepasst, ich war ihre mutter, nicht mehr sie meine.. als dann die pubertät kam wurde alles anders, wie bei dir.. man schreit,weint, usw.. in der phase bin ich nun immernoch und sehe noch kein ende !!

jetzt aber zu dir..
    ich bewundere dich, dass du deine geschichte + deine lektionen hier so beschreibst.. ich denke, es tut gut, dass alles einmal loszuwerden,oder?

ich bewundere dich ebenso, dass du so mit der situation umgehst..

ich verstehe dich insofern, dass du deiner ma auch den tod wünschst, dass kenne ich, ich denke, dann muss doch alles einfacher sein..!

dieses schlechte gewissen ist denke ich mal normal, wenn auch sehr schwer zu ertragen!! ich merke es auch grade :/

ich liebe meine mutter und ich denke, dass du deine mutter auch liebst, nicht die mutter, die lallend vor dir sitzt, sondern die mutter, die wunderschöne gespräche mit dir führt, die dich liebt, denn das tut sie.

ich habe mir letztens ein messer an den hals gehalten, weil ich (genau wie du) meine mutter vom trinken abbringen wollte.. es hat natürliuch nicht funktioniert :/

ich bin am ende, weiß nicht mehr weiter, denn cih kann mich nicht trennen, so wie du es getan hast!!

ich habe dich nun wirklich als vorbild.. denn du hast dasselbe durchgemacht wie ich..

ich kann dir sicherlich keine tipps geben, denn ich bin nocch lange nicht so weit wie du..

aber eins kann ich dir sagen:

Du kannst stolz auf dich sein !!

Lg, Lion

Vielen Danke für deine lieben Worte..
    ich denke, wenn sie es auch nur noch einmal tut, dann geh ich.. das mach ich wirklich & dann wird sie dastehen..
    sie fängt im januar eine ambulante therapie an & wir gehen auch zu einer SHG, ich bin gespannt, ob das helfen wird.
    in einen stationären entzug will sie nicht .. und so lange sie da nicht hin will, kann ich auch nichts mahcen denk ich.. so schwer es mir fällt.. & das tut es, das kann ich dir sagen !!
    ich habe mir jetzt auch gesagt, wenn sie mal wieder betrunken hier rumläuft werde ich sie ignorieren, ihr aus dem weg gehen.. weg weg weg.. das werde ich tun, wenns acuh schwer ist, aber vllt rüttelt sie das dann wach..

ich freue mich, dass deine ma einen entzug gemacht hat, war er erfolgreich?
    bei mir geht es im mom alles bergauf.. so schlimm wie nie zuvor, aber vll kann ich ja irgendwann mal sagen "Ja, es geht bergauf.. langsam aber stetig!!"

ich wünsche es mir & ich wünsche Dir auch alles alles Gute :)

Hey Du (:

dein eintrag hat mir die tränen in die augen getrieben :(
    ich weiß, ich muss auf mich schauen, aber ich kann noch nicht begreifen, wie das geht,ich muss ihr doch iwie helfen können :(
    ich kann nicht zuschauen, wie sie schneller und schneller versinkt.. :(
    ich habe ihr jetzt gesagt, dass ich, wenn sie noch einmal was trinkt, zu meinem papa gehe & meinen hund mitnehme, komme was wolle, ich kann so nciht mehr.
    dann muss ich sie nicht mehr sehen & kann vll maö ein wenig ruhe haben.. zeit für mich, für die schule.. es wäre so schön.. nur diese angst, die mir dann im nacken sitzt.. ständig muss ich dran denken, wie sie dort sitzt, betrunken & völlig fertig ist.. :( es ist iwie so ein teufelskreis, in den ich voll eingebunden bin..
    ich denke, du redest auf gar keinen fall blödsinn, ich finde das wirklich toll, was du geschrieben hast ..

inwiefern hast du denn mit abhängigen zutun?

danke danke danke für deinen lieben eintrag und alles guute (:

Hey ihr lieben

Donnerstag ist nun schon etwas vorbei & es war wirkich schön dortr.. werde immer mitgehen
    allerdings liegen schreckliche tage hinter mir (heute eingeschlossen)
    donnerstag hat sie getrunken... dann natürlich geschworen, es nie wieder zutun. freitag dann natürlich wieder.. dann gabs den großen knall & sie hat mal wieder WIRKLICH geschworen, nichts mehr zu trinken. naja.. samstag ging es dann auch und sie war wieder unter den lebenden.. es war ein guter tag gestern.. ich hatte hoffung.. dann komm ich heute nach hause & sie ist schon wieder betrunken.. daraufhin war sie schlagartig SOWAS VON DICHT, dass sie auf die straße gerannt ist, rumgeschrien, wollte sich umbringen. danach haben der lebensgefährte meiner mama und ich sie ins auto gepackt, naja besser eher getragen, und sind zum klinikum gefahren, in die psychatrie.. dort haben wir dann mit einem arzt geredet & sowas.. haben sie wieder mitgekriegt.. jetzt ist sie auf der weihnachtsfeier der SHG.. war dort eben kurz.. ich habs aber nicht ausgehalten.. ich kann nicht mehr. ich bin am ende.. HIIILFE :(((

Lg, Kim

Hallo Linde (:

dann hast du ja sehr viel mit Alkoholikern zutun. hört sich wirklich schwer an.. gab es bei euch auch diese ganzen situationen, in denen alle geschrien, geweint & so haben? in denen du angst hast, nach hause zu kommen.. weil es einfach nur SCHRECKLICH ist dort? es macht keinen spaß mehr, hier zu sein, ich gehe sooft es geht mitm Hund und so, damit ich rauskomme.
    heute kommt sie mir mal wieder ziemlich komicsh vor, aber es kann auch sein, dass sie nur müde ist, weil sie heute um halb 5 aufgestanden ist. keine ahnung.. naja jedenfalls hab ich sie, seitdem ich nach hause gekommen bin, nur ignoriert. sie fragte zwar ständig, was ist, aber ich hab es echt versucht. nun sitze ich zu hause in meinem zimmer. heute abend will ich ja eigl mit zur selbsthilfegruppe, aber mal sehen.. ich kann sie so nicht sehen, mir wird schlecht. als ich eben mit dem hund im feld war, hab ich auf einmal angefangen zu weinen & habe nur geschrien "ich kann nicht mehr.. ich kann nicht mehr" hat keiner gehört, aber es ist wirklich so.. :( ich kann nicht mehr !!

lieben gruß, kim

Hey Trillian (:

dein eintrag hat mich wirklich sehr berührt.. es ist wirklich schööön sowas zu hören :(
    das mit dem ritzen ist ja ungefähr das gleich wie bei mir mit dem messer. sie hat schon zweimal auf den bahnschienen gesessen, weil sie sich umbringen wollte. wir konnten sie grade noch davon abbringen..
    richtig mieses gefühl, dass alles zu erzählen, glaub mir :(
    ich kann hier erstmal leider nicht weg, ich habe alles hier.. und naja auch kein geld, am we bin ich entweder bei meinem freund, oder er hier, dann geht es meistens, wel wir ja immer iwas machen.

Ja, das mit meiner Freundin und meinem Freund ist so ne sache. Sie hört mir ja zu und so, aber ich glaube, sie ist dann einfach sprachlos und weiß dann wirklich keinen rat mehr. mein freund ist wirklich seeeehr mit sich beschäftigt. seine eltern stecken ihn aber auch wirklich in diese -du bist immer im mittelpunkt- rolle.. grausam.. das ist so nervig, aber naja. dann versucht er natürlich auch hier, immer im mittelpunkt zu stehen & letztens meinte er doch tatsächlich, dass meine mutter doch mit dem trinken und so unsere beziehung kaputt macht. das war ein schlag ins gesicht,dass kann ichz dir sagen. das war als wenn man mir jetzt noch einen dicken stein auf den rücken legt, den ich jtzt auch noch tragen muss.
    ich kann nur DANKE sagen, dass es solche menschen wie euch gibt & auch wenn ich erst kurze zeit hier bin, bin ich mir sicher, dass ich hir nicht mehr weg will.. ! bei euch fühl ich mich wenigstens verstanden & ihr versteht mich auch (:
    das ist sehr schön.. !

Liebste Grüße, Kim

Hi Cailin

wenn ich aber noch nicht mal mehr diese hoffnung habe, was dann? dann ist ja gar keine hoffnung mehr da :(
    ich versuche ja (seit heute) sie zu ignorieren & nichts mehr zu sagen und so, aber es fällt so schwer. ich versuche nnun auch, wirklich nur für mich zu leben, aber wenn ich doch immer im kopf habe, dass sie wieder etwas genommen hat & so, dann kann ich nicht gut drauf sein.. das kann ich einfach nicht :( vielleicht muss ich das auch erst ncioh lernen, ihr sagtet ja, dass das einige zeit andauern kann.

alles so schwer :(
    diese eine frage ist immernoch ungeklärt und wird es wahrscheinlich immer bleiben: WARUM ICH?? :(

Lieben Gruuuuuß (:
    Kim