Schon wieder ein Rückfall....

  • Hallo Nachtengel,

    ich schließe mich da Jürgen voll und ganz an.

    Als es mir richtig schlecht ging, habe ich dieses Forum gefunden. Ich habe gelesen und viel nachgedacht, weiter gelesen und weiter viel nachgedacht, gelesen...

    Im November war ich soweit, den für mich ersten kleinen Schritt zu wagen, ich habe mich getrennt. Langsam geht es mir besser, die Tränen, die am Anfang nur so liefen, werden langsam weniger, ich fange wieder an zu lachen - nach fast zwei Monaten. Zu Ende ist es noch lange nicht für mich, er will die Trennung nicht wahr haben will und ich habe noch ganz viel über mich zu lernen.

    Ich wünsch' dir alles Gute
    inga

  • Hallo Nachtengel,

    willkommen hier im Forum. Als ich Deine Geschichte gelesen habe, dachte ich "fast 1:1 wie bei mir". Du bist hier in guter Gesellschaft.

    Jürgens Worten ist nichts hinzuzufügen.

    Wünsche Dir einen guten Austausch und viel Kraft für Dich.

    LG.. Pedi

  • Ein herzliches HALLO auch von mir Nachtengel!

    Auch meine Geschichte ähnelt deiner, wenn auch bei uns keine körperliche Aggression gelaufen ist. War alles nur psychisch.
    Aber gerade das war so schlimm für mich, dass ich am Ende überhaupt nicht mehr an mich glauben konnte.
    Nur ICH hatte ein Problem, ich war verrückt, habe alles verdreht, ......

    Leider hat sich unsere Geschichte sehr lange hingezogen, bis ich auch körperlich am Boden war.
    Und erst als die Kinder erwachsen waren. Die wollte ich "ja nicht leiden lassen".
    Was ich ihnen bis dahin angetan, oder antun habe lassen, wurde mir erst viel später bewusst.
    Erst als ich in der SHG aufgeschlagen war. Danach folgte das Forum hier.
    Und dann fing ich an, wieder zu leben.

    Dir wünsche ich einen schnelleren Erfolg, wieder zu DIR zu finden, dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Für DICH!

    Alles Gute Wünscht Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Nachtengel,

    das Leugnen gehört bei einem Alkoholiker dazu; das hab ich bei Al-Anon gelernt. Da kannst Du ihn schütteln, toben oder sonst was machen - bringt nix.

    Versuche, Dich abzugrenzen und Dich auf Dich zu konzentrieren. Hol Dir Hilfe dazu. Ich weiß, es ist schwer... aber wir können nur bei uns selbst mit Veränderungen anfangen, den anderen können wir niemals ändern...

    LG.. Pedi

  • glück auf nachtengel

    Zitat von Nachtengel

    Das auszuhalten ist schwer, aber ich denke es ist das Einzige was helfen kann. Solang ich Teil seines Suchtsystems bin kann ich ihm nicht helfen, nur wenn ich es schaffe mich dort auszuklinken, kann es eine Chance geben. Auch für mich.

    ^ scheint mir die wichtigste erkenntnis zu sein :!:
    :arrow: halt durch :wink:

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Nachtengel,
    lese in deinem thread und deine Erkenntnis stimmt und du hast sie viel früher bekommen als ich. ansonsten ähnelt sich unsere Geschichte. Ich wünsche dir viel kraft um!
    Ganz lieben Gruss
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!