Trennung und dann wieder zurück?

  • Hi Angi,

    es bleibt deine Entscheidung. Nur würde ich auch erstmal sagen, wenn er dich/euch zurück haben möchte, dann muss er etwas dafür tun. Zeigen, daß er es WIRKLICH möchte. Und das heißt eine LZT. Sich selbst kümmern. Genauso wie du dich um dich und um den Kleinen selbst kümmern musst.
    Reden ist leicht. Versprechungen sind schnell gemacht. Es geht nicht mehr um Reden. Es geht darum etwas zu ZEIGEN. Wenn es ihm wichtig ist und er erkannt hat daß es so nicht geht, wird er eine Therapie machen. Und wenn er die beendet hat, du siehst wie er sich euch gegenüber verhält, dann kannst du darüber nachdenken ob du weiter oder wieder mit ihm zusammen sein magst. Vorher bringt das nichts.
    Das hast du gut gemacht, daß du ihm gesagt hast, daß er erstmal etwas selbst dafür tun soll. Es wird auch nur so gehen.
    Die wenigsten schaffen den Absprung mit ambulanter Therapie. Die muss nach der LZT gemacht werden um weiterhin trocken zu bleiben.
    Zu S. hat man gesagt, daß er viel Zeit mitbringen muss. Was bedeutet ca. 2 Jahre Therapie. Früher war er schon einmal 1,5 Jahre auf Therapie. Und er hat wieder angefangen. Nach 6 Jahren.
    Auch mit dem Guthaben. Ich finde du solltest es nicht machen. Da fängt es doch schon an. Er WILL etwas von dir. Er kann es doch selbst aufladen. Und bis nächste Woche ist nicht mehr lang. So lange wird er es halt aushalten müssen nicht anzurufen. Ist doch auch gut, oder? ;)
    Keiner kann dir sagen ob er es durchhalten wird, ob er die Therapie durchziehen wird. Du wirst es sehen. Und solange solltest du dich nicht darauf einlassen.
    Diese Sprüche hören wir alle. Und bei den meisten hat sich nichts getan. Solange er weiß daß du da bist, er immer wieder auf dich "zurückgreifen" kann, wird er keinen Grund haben etwas zu verändern.
    Wir denken - so kann man doch nicht leben wollen. Ist doch nicht schön immer betrunken zu sein. Nichts mehr auf die Reihe zu kriegen. ABER die denken nicht so. Und solange sie jemanden haben, der das für sie übernimmt, können sie gar nicht die Erfahrung machen.
    Du hälst ihm eine Tür offen. Das habe ich auch immer und immer wieder gemacht. Jetzt sage ich, mach die Therapie, zieh es durch und dann wird man weiter sehen wie wo was kommen wird.
    Er weiß daß er sich bei dir melden kann. Daß du da bist. Er dir sein "Leid" klagen kann. Erst wenn du nicht mehr da bist und kein offenes Ohr mehr für ihn hast, weiß er was es "geschlagen" hat.
    Und du sagst selbst, daß du nicht verzeihen oder vergessen kannst. Das wird immer dazwischen stehen. Auch wenn er wirklich IRGENDWANN mal nicht mehr trinken sollte. Wenn deine Seele so verletzt ist, bringt das auch nichts mehr. Kuck erstmal bei dir hin. Lass die Wunden "heilen".

    Umarme dich...

  • Da stimme Ich Underground zu.
    Er soll sich jetzt mal zu 100% allein um seine sachen kümmern...auch wenn es nur um etwas Handy guthaben geht, würdest Du doch wieder eine helfende Hand reichen und Er hätte wieder das Gefühl "bekomm alles was Ich will"
    Lass ihn da allein Durch...Du musst ja auch allein klar kommen.

    Lieben Gruß Stirling

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • HIIIILLLFFFEEE!!!!
    Nachdem er mir wieder alles versprochen hat, muss ich heute ein Anruf bekommen, das er mit lauter Frauen rumgef*** hat, während unserer Beziehung sich jetzt mit der Tochter von seiner jetzigen Vermieterin die ist 15 er 40. War im Puff und alles andere.
    Warum ist ein Mensch so, und letzten 2 Tage sagt er mir er liebt mich, macht alles für seine Familie?
    Er ist schw*** gesteuert.
    Jetzt ist endgültig schluss mit diesem mann warum tut er mir das an?

  • wie unglaublich ist das?
    vor zwei Tagen hab ich mir sowas anhören können und jetzt du??
    weißt du sicher daß es so ist? Oder hat er dir das erzählt?
    Du hast seinen Worten wieder glauben wollen.
    Ich weiß daß es hart ist, aber du wirst nichts glauben können solange er nicht "trocken" ist!!!!! So sehr er dir irgendwas verspricht.
    Das Einzige zu was sie mehr oder weniger im Stande sind, ist zu verletzen. Um wieder ihr Helferlein klein zu kriegen, daß es wieder gehorcht.
    Ich muss hier erstmal aufhören. Muss die Kleine baden und dann ins Bett bringen. Bin gegen 19h wieder da. Hoffe du auch!!!!!!!!!

    Drück dich

  • Ich weiß nicht mehr weiter es tut so weh betrogen worden zu sein.
    Die Vermieterin hat bei mir angerufen um noch mehr von mir über ihn zu erfahren, sie hat mir alles erzählt und es war ihre Tochter.
    Ich hoffe nur das die ihn Anzeigen.
    Warum macht ein Mensch das, da ist man einfach hilflos. Wer weiß ob das die ganzen drei Jahre so ging. Da er von Haustür zu Haustür arbeitet hatte er jede Menge Frauen bestimmt gef*** und das die das alle mitmachen kennen ihn grad 5 min und dann ab in die Kiste.
    Und er ist so gestört und macht das alles warum?
    Erst der Alkohol und jetzt muss ich sowas erfahren, er ist doch angeblich ein erwachsener Mann und macht sowas

  • so jetzt bin ich da!

    Ich weiß grad gar nicht wie ich dir Kraft geben, Mut spenden kann.
    Ich glaube genau zu wissen wie du empfindest.
    Wahrscheinlich hast du gerade das Gefühl, den Boden unter den Füssen zu verlieren. Durchdrehen zu müssen. Bei mir war es so, daß ich mich nicht mehr im Stande zu irgendwas gefühlt habe.
    Es tut mir leid, daß es scheinbar die Wahrheit ist und du das jetzt auch noch bewältigen musst!
    ALLERDINGS: Jetzt müsstest du wissen daß bei ihm alles zu spät ist.
    Er ist 40 Jahre! Geht mit ner 15 jährigen ins Bett! Brauch ich nichts mehr dazu sagen.
    Vermutlich kommt jetzt deine Angst ihn ganz VERLOREN zu haben.
    Nutz diese neue Erkenntnis. So scheis... sie ist, so weh sie dir tut. Jetzt hat ER VERLOREN! Verstehen kann man das Verhalten nicht. Und sie sollten ihn wirklich anzeigen. Dann wär er vermutlich erstmal weg vom Fenster. Er ist Suchtkrank. Da setzt jeglicher Verstand aus. Könntest du dir vorstellen mit einem Mann zusammen zu sein, der ein Mädchen gepo... hat??? Ich finde so ein Verhalten ist nicht mehr zu tolerieren, akzeptieren, hinzunehmen oder sonst was.
    Wie ich schon mal gesagt habe, du wirst dir noch so oft seinen Kopf zerbrechen können - eine Antwort wirst du nicht finden. Mach dir einen Kopf über dich.
    Ich hoffe, daß das die letzte schlechte Erfahrung war die du mit ihm erleben musstest und ihn loslassen kannst.

    Bin mit dir

  • Ich weiß ich habe ihn verloren und das ist auch gut so. Ich habe jetzt die Wahrheit bekommen gesagt, endlich hat jemand mir mal was gesagt.
    Er ist es nicht wert meine Gedanken über ihn zu verschwenden.
    Ich kann nur hoffen die Zeigen ihn an, sonst mach ich es. Eine 15 jährige kann doch nicht von liebe reden, ich hoffe die Frauen die er jetzt kennenlernt fallen nicht mehr auf ihn rein oder ich hoffe er wandert in Bau.
    Nur jetzt fängt er an mich mit sms zu bombadieren ich wär Krank und ich werde sehen was mir passiert und und und...
    Der ist nicht mehr normal
    Ich wünsche ihm den T**

  • sowas darfst du nicht denken! ich verstehe dich, aber das ist es / er nicht wert.
    Du hast ihn nicht verloren, Angi. Der wird immer wieder versuchen bei dir anzukommen.
    Er muss dich verloren haben.
    Warum ist es ein Verlust für dich? Ein Mann der dich runtermacht, beschimpft, betrügt, der dich körperlich angeht? Was verlierst du?
    Das Wissen nicht Alleine zu sein? Das bist du nicht. Du hast dein Kind, deine Familie, Freunde und uns hier!
    Angst davor nicht geliebt zu werden? Wie du erfahren musst, hat das nichts mit Liebe zu tun. Das ist ein Geschäft. ICH WILL HABEN.
    Du wirst dann geliebt werden, wenn du du SELBST bist. GRENZEN aufzeigst.
    Mal realistisch - glaubst du, die haben noch irgendwelche Achtung vor uns?
    Wie auch. Ein Mensch der so ziemlich alles mit sich machen lässt. Der egal wie scheis... der Andere ist, ihn immer wieder zurück nimmt.
    Er ist ein armes unfähiges Würstchen. Der zu nichts mehr in der Lage ist. Unfähig ist sich auf jemanden einzulassen. Er und all die anderen Süchtigen können es nicht.
    Ich habe heut auf einem Thread gelesen. War ganz intressant. Da schreiben auch Alkoholiker wie sie in ihrer nassen Zeit drauf waren.
    Du kannst nichts mehr erwarten. Er kann ja nicht mal für sich selbst sorgen. Wie soll er dann fähig für eine Beziehung sein?
    Und als Co ist man genauso Beziehungsunfähig mehr oder weniger würde ich behaupten. Das Eine ist mit dem Anderen nicht zu vergleichen, aber solange sich unser Leben auf das des Anderen ausrichtet, sind wir keine eigenständigen Persönlichkeit. Wer ist man dann?

  • So kann nicht mehr... werd mich jetzt um meinen kleinen kümmern und mich ablenken er hört nicht auf und will mich fertig machen
    ich hoffe er bekommt das was er verdient hat
    vielleicht bis morgen...muss mich jetzt um vieles kümmern
    Danke das ihr mir zuhört und mir so gut zuredet

  • Wie meinst du das das er immer wieder ankommen wird. Ich hoffe ich hab ihn klar zu verstehen gegeben das er bei mir nichts mehr zu erwarten hat.
    Es ist einfach verletztend, ich habe mich für diesen Mann aufgeopfert alles gemacht, meine Bedürfnisse zurück gestellt und er tut mir sowas an, hat mich die ganze Zeit betrogen. Man kann da nicht mehr von Liebe sprechen, das ist wirklich ein Geschäft wie du es sagst.
    Das Warum kann glaub ich keiner beantworten, wahrscheinlich nicht mal er selber.

  • Und was ist wenn er seine Sachen abholt, die Vermieterin meinte das er das eh nicht hinbekommt, da kein Geld und keiner fährt ihn.
    Und was ist wenn er mir gegenüber steht? Ich weiß nicht was ich dann mache ihn verprügeln bis zum geht nicht mehr, am liebsten würd ich ihn um***
    Jetzt schreibt er schon er freut sich drauf wenn er die Sachen abholt werd ich sehen auf was
    Das ist kein normaler mensch mehr ich komm einfach nicht drüber hinweg, der Schmer, das er mit anderen Frauen was hatte und das schlimmste mit der 15 Jährigen

  • oja, dazu wollte ich dir ja noch was sagen von wegen Drohen.
    Ich hab keine Ahnung wie oft schon von ihm gedroht bekommen.
    Auch so daß ich wirklich Angst hatte. Kommt nicht so oft vor. Und das Kind in "Sicherheit" gebracht habe und selbst von Zuhause weg bin.
    Hab keine Angst!! Das ist ein Druckmittel um dich fertig zu machen.
    Du willst ihn nicht - du sollst spüren wie es ist wenn DU DICH trennst.
    Und sonst ruf die Polizei. Mach nicht auf. Reagiere nicht auf die Mails.
    Ich hoffe du kommst später nochmal on.
    Wenn nicht wünsch ich dir trotz allem einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!

    Fühl dich ganz dolle gedrückt.

  • Nein vor diesem Mann hab ich keine Angst, hat aber leider noch den Hausschlüssel
    Er schreibt immer noch sms, kommt wahrscheinlich nicht damit klar das sein Lügenhaus so langsam zerbricht und er nicht mehr weiter weiß
    Man ist das gut zu reden...
    Bin irgendwie am ende nur noch am rauchen, hab den ganzen Tag nichts gegessen, genau wie du sagst es zieht mir die Füsse weg. Ich weiß nicht was alles noch passieren muss das er mal auf die Fresse fällt
    Ich versuche zwischndurch zu schreiben

    drück dich

  • schließ die Tür ab und lass den Schlüssen quer stecken. Dann kann er mit seinem Schlüssel nichts machen. Tausch das Schloss aus.
    Wir scheinen uns ziemlich gleich zu sein. Ist wohl die Abhängigkeit. :)
    Ob du´s glaubst oder nicht - selbst berate ich andere Menschen in schwierigen Situationen und selbst steh ich wie der Ochs vor dem Berg.
    Ich würde dir gerne etwas dazu sagen wieso weshalb es dir den Boden wegzieht, du so empfindest.... Wenn du es hören magst?

  • Oje Angie, das ist echt übel :shock:
    Sei froh das du ihn los bist und sehe es nicht als verlusst.
    Er verdient es nicht das du ihm nachtrauerst ihn verloren zu haben, weil er es nie verdient hat von dir geliebt zu werden.Schicke seine klamotten doch woanders hin...Eltern oder Bekannte von ihm. Wechsel das Türschloss aus, dazert keine 5 Minuten und kehre ihm für immer den Rücken. Er scheint ja so kaputt im Kopf zu sein dich jetzt auch noch so sehr zu beschimpfen "unglaublich"
    Bitte versuche Deine trauer um ihn in Wut und erleichterung umzukehren.


    Drücke Dich...halt den Kopf hoch

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Angie das kommt mir alles so bekannt vor...tausche ganz schnell das Schloss aus und wenn er seine Sachen holt sei nicht alleine...sicher ist sicher.

    Kopf hoch...solche Menschen haben dich nicht verdient

    Drücke dich mal

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ich kann das Schloss nicht austauschen das macht die Vermieterin wenn er bis zum 01.02 seine sachen nicht geholt hat, habe immer den Schlüssel quer im schloss, man kann ja nie wissen!!! Seine Sachen kann ich ihm nicht zuschicken sind zuviele die meisten Möbel im Haus gehören ihn. Er hat auch nur paar Klamotten mitgenommen, Hausstand ist noch hier.
    Es ist nur die trauer und Wut da, warum hat er mich so vera***, stellt mich jetzt als lügnerin und dumme dar. Er ist doch derjenige.
    Jetzt hat ich mit der 15 Jährigen gesprochen, wie kann man nur so naiv sein sie will es immer noch nicht glauben, was ich ihr alles erzählt habe...wobei ich meine ich kann es ja auch nicht alles glauben. Sie kann sich doch nicht mit einem 40 jährigen einlassen, das ist er doch pedofiel.
    Er ist in seiner eigenen Welt gefangen.
    ICh verlier grad meine Kraft...
    Warum war ich so und hab für ihn alles gemacht, warum habe ich diesen Mann geliebt, warum konnte ich damals nicht auf andere hören...
    Er kann gut reden das ist sein einziges ASs im Ärmel was er noch hat, sich schön reden und andere mit seinen lügen beeinflussen, er hat jetzt soviel zerstört auch andere um Geld beschissen, wann begreifft man es das dieser Kerl nur rum lügt

  • Ich bin auch erleichtert das ich nicht wieder auf seine Worte reingefallen bin und ihn jetzt im inneren loslassen kann. Nur die trauer und wut bleibt. Und es macht mich einfach nur innerlich fertig, das er mir dieses WARUM nicht beantworten kann.
    Das ist doch kein Mensch mehr
    Ich bin so tiefst verletzt und weiß nicht wie ich das überstehen soll. Ich hatte schonmal einen Freund der ist fremgegangen, es hat mir das Herz zerissen und jetzt nicht nur das der Alkohol im Spiel war nein, zu guter letzt muss ich sowas noch erfahren... Mehr als ein Herzinfakt geht da nicht mehr

  • Angi nun beruhige dich erstmal...er hat dich gar nicht verdient...nein, wenn der Teufel Alkohol mit im Spiel ist sind sie auch keine Menschen mehr...sie sind dann nicht mehr sie selbst...Alkohol verändert die Menschen..musste es leider am eigenen Leib erfahren.

    Drücke dich und wünsche dir ganz viel Kraft...glaube mir, nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!