Trennung und dann wieder zurück?

• Zitat

:arrow: sag die wahrheit :!:

Würde ich, aber ich muss mir überlegen was ich sage. Sonst könnte das unschön für mich ausgehen, wenn er dann in seinem Suff und total Aggro vor der Tür stehen würde.
    sooo, um nicht Angi´s Thread mit meinen Sachen vollzuschreiben hör ich gleich mal wieder auf. :)

Lieber Gruß

Underground

• Liebe angie,
    wie underground es schon sagte:
    Die Wut ist gut. Und sie hilft!
    Aber das ist ein Gefühlsmoment, den man nicht dauernd aufrecht erhalten kann. Man kann leider Sehnsüchte und Träume nicht von heute auf morgen abstellen. Wenn du das kannst, hast du es geschafft.
    Die meisten hier sind aber co-abhängig so wie ich und wissen, dass sich das alles wieder umdreht, wenn man einen Anlass bekommt, wieder Hoffnung zu haben.

Denke bitte an unsere Worte, wenn es dir passiert. Und wenn du uns brauchst, sind wir für dich da!

Ganz viel Kraft wünsche ich dir
    Alles Liebe
    Elke

• :lol: ja könnte der selbe Mann sein...
    Ich weiß das, das vermissen wieder kommen kann, aber ich weiß auch das ich diesen menschen nicht mehr so sehr lieben kann, wie ich es zuvor gemacht habe.
    Ich will keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden...
    Ich will jetzt mein leben wieder neu aufbauen, nur mit meinem Kind.
    Ich glaube ich habe auch komplexe mit dem allein sein, aber ich habe mein Kind, und was ist das für ein leben wenn man mit so einem Mann zusammen ist...Keins...
    Vielleicht kommt irgendwann der richtige, aber ich lasse alles auf mich zukommen, was das angeht.
    Ich denke auch mein Selbstbewußtsein hat etwas gelitten, da ich ein bissl zu dick bin, auch nach der Geburt zugenommen habe, habe damit jetzt schwierigkeiten und ich hatte ja ein Mann an meiner Seite.
    Und jetzt denke ich wer will mich schon, deswegen hab ich auch noch so lange diese Beziehung versucht aufrecht zu halten.

Wünsch dir noch einen schönen Tag...drück dich

• Danke @ Elke...
    ich bin froh hier zu sein und von euch die Kraft zu bekommen.
    Vielleicht wendet sich alles zum Guten, ich werde mein Leben, leben auch ohne ihn, das hab ich jetzt verstanden, ich kann nicht daran festhalten...
    Er hat sich entschieden, für den Alkohol und das habe ich begriffen. Verstehen kann ich es nicht, aber naja er lebt in einer Welt voller lügen, Ängste und Selbstmitleid. Wenn man ihn fallen lässt, dann macht er einen das leben zur Höhle, da bin ich nicht die einzige in seinem leben.
    Man kann in diesem Kopf nicht hereinschauen...
    :roll:

• Hi Angelika,

das ist eine gute Entscheidung! Ich hoffe, du bekommst es umgesetzt.
    Was der Fall sein wird, wenn dein Wille da ist.
    Ich kann dich gut verstehen, daß du glaubst wer will mich jetzt noch?
    Ich hab 9 Monate nach der Geburt immer noch nicht mein altes Gewicht und das macht mir genauso "zu schaffen" wie dir. Denk dann auch jetzt will dich keiner mehr. Und ER kennt dich ja so. ;) Es laufen Millionen von Typen rum. Da wird wohl noch einer dabei sein für den das passt. :)
    Und was sollen die Gedanken eigentlich? Wir haben ein Kind gekriegt. Es ist doch eigentlich NORMAL daß der Körper Zeit braucht um sich wieder zu "regenieren" und wenn nicht hmmmm....
    Der eine hat das Glück gleich nach der Geburt wieder seinen "alten" Körper zu haben und bei anderen dauert´s halt ein bissi länger.
    Achso soviel dazu, ich hab letzt übelste Mails bekommen weil er weiß wie sehr mich das belastet. Hauptsache verletzt.
    Du siehst, auch da geht es dir nicht alleine so. *gg

Hab einen schönen Abend und eine Gute Nacht ohne störende Anrufe. Oder lass dich einfach nicht stören. :)

Lieber Gruß

Underground

• Ich glaube, die kommen mit der trennung nicht klar, und das einzige was sie jetzt noch können ist halt das verletzen, ich glaube auch die kennen uns genau und wissen wo unsere schwachstellen sind.

Ich weiß ja jetzt das er wieder am trinken ist und wenn es wieder so heftig wird, dann ruft er nicht an, das kommt dann wieder wenn er nüchtern ist.

Ich wünsche dir auch eine ruhige nacht ohne störungen

Gruß angi

• Hallo Angi,

klar kennen die uns. Haben uns lange genug "getestet" und gesehen wie wir immer wieder reagieren.
    Und wir kennen auch ihre Spielchen. Nur daß bei uns die Angst kommt und wir immer wieder denken - OH NEIN ist es dieses Mal ernst???
    Dieses Mal ist es Ernst. Aber von UNSERER Seite.:-)
    Bei ihm gibt es auch so Phasen. Entweder meldet er sich dann gar nicht wenn er trinkt oder es ruft eben Tag und Nacht an.
    Und oft natürlich unterdrückte Nummer. Klar, man kann sich denken, daß es vermutlich nur er sein kann, aber hin und wieder geht man halt doch dran. Gibt ja auch noch andere Menschen die einen vielleicht mal anrufen. :)
    Am Ende ist´s egal. Nach vorne schauen. Nicht zurück was war. Sich freuen auf das was kommt. *g

Bis bald und en Drücker

• Bin noch da, hatte nur zwei mal heute son komischen Anruf, weil ich ne Anzeige in der Zeitung hatte wegen der Wohnung, und dieser Mann hat mich std. lang zu getextet und wollte mir noch einen Job andrehen...mal sehen

Ich schaue im moment nur nach vorne, meine Gedanken drehen sich auch nicht mehr ständig um ihn...ich bin dran
    Zum Glück bleiben die anrufe auch aus, aber mal sehen wenn er wieder normal denken kann
    Ich bin auf alles vorbereitet, was wieder von ihm kommen kann

• Hola´Angi,

hört sich gut an. Der richtige Weg.
    Bei mir ging´s heute wieder eher drunter und drüber.
    Was hattest für ein Gefühl bei dem Gespräch? Gleich Wohnung und ein Jobangebot. Kommt einem immer irgendwie erst komisch vor. Ich denk so.
    Ich nehm mir auch immer wieder vor, das nächste Mal machst du das so, sagst dies und das. Oder nicht drangehen. Und irgendwie kommt´s dann doch wieder anders. Nach heute bin ich erstmal bedient.
    Wo wohnst du eigentlich im Moment wenn auf Suche bist? Bei ihm ja nicht. Bei deinen Eltern? Ab und an würd ich am liebsten auch wieder umziehen, damit entgültig Ruhe ist. Aber geht halt auch nicht so einfach.
    Hoffe es geht dir gut und hattest einen schönen Tag.

Lieber Grüsse

Underground

Ps: kannst mich jetzt für verrückt halten, aber hab ihn heute tatsächlich gefragt. Nicht daß es wirklich der Gleiche ist. :) Aber scheint nicht so zu sein. Ausser deiner würde auch mit S anfangen. Nachname F und kommt aus W.... :D

• :D Das wäre es jetzt gewesen ne, meiner fängt mit G an ist schon 40 also bissl älter,
    ich wohne noch in dem Haus wo wir gemeinsam eingezogen(Spenge/Herford) sind muss halt zum 01.02 raus weil es jetzt verkauft wird. Solange muss ich halt zu meiner Ma ziehen, wenn ich nix finde, ist echt mühsam. Hatte vorher keine Probleme eine Wohnung zu finden, da ich arbeiten ging und keine EV hatte und durch mein Ex jetzt die ganzen Schwierigkeiten, das ist sehr schwer.
    Ich weiß auch nicht was ich von dem Angebot halten soll, ist halt aber auch ein ganz skurieler (?) Job.
    Jetzt zu meinem Ex im Moment lässt er mich in ruhe habe heute morgen eine sms bekommen, das er Guthaben anfordert von mir ist D2 vielleicht kennst du das? Hab ich natürlich auch nicht gemacht, ich muss mit meinem Geld auch klar kommen, ich Hartz4 er selbständig? Naja hat wohl kein Geld mehr, wenn er trinkt kann er auch nicht arbeiten.
    Ich hoffe nur er bezahlt den Unterhalt, sehe ich dann Montag. Für Dezember hat er sich auch 2 Wochen zeit gelassen obwohl ausgemacht war der 15.
    Sehe ich dann, ansonsten gehe ich mit nem Anwalt vor.

Liebe Grüsse

• Unterhalt. Kinder machen nicht kümmern und nicht zahlen. Bekomm den Unterhalt vom Jugendamt. Am Anfang hat er gar nicht bezahlt. Wollte er auch nicht. Ist ja nicht von ihm ;-). Dann hat er mal ans Jugendamt ne Zeit überwiesen und wie´s jetzt gerade ist weiß ich nicht. Aber auch wenn er zahlt, da das Jugendamt mir das Geld zukommen lässt, geht der Anspruch der 72 Monate UV pro Monat Zahlung trotzdem verloren.
    Bezweifel, daß wenn er mal direkt an uns "zahlen" soll es auch tun wird.
    Skuriel?? Was ist das für ein Angebot?? :)
    Wie von dir Geld anfordert? Für ne D2 Karte oder was meinst du?
    Wenn du kein Geld bekommst, kannst dich auch ans Jugendamt wenden. Das kostet dich nichts. Und wenn du möchtest bekommt dein Sohn einen Beistand, der sich darum kümmert.
    Ja da hast du Recht. Das ist nicht ganz so einfach wenn man ne EV hat. Hab zum Glück nie soetwas gehabt. Aber das kannst ja ganz offen sagen und wieso. Denke daß es dann gar nicht mehr so schlimm für die ist.

Drücker

• Ich hab schon alles beim Jugendamt am laufen, nur die Sache ist, er zahlt im Moment "freiwillig" Unterhalt, da er die Vaterschaft noch nicht anerkannt hat. Und wenn er nicht zahlt bekomm ich deswegen auch kein UV vom Jugenamt muss das dann alles übers Amt laufen lassen... Ist ein hin und her
    Guthaben direkt von meinem Handy auf sein Handy schicken, weißt was ich meine?

• Ja ja, so hatte ich das auch verstanden mit dem edit.. Guthaben. Neeeeeeee der soll mal schön selbst kucken. Das ist auch wieder so eine Nummer. Es wird nur Unterhalt gezahlt, wenn das Kind sonst was braucht - du kriegst doch Unterhalt. Haha. Das bisschen reicht grad mal für Windeln und solche Sachen. Und wir sind so blöd und geben ihnen noch Geld. Der Arme hat ja nichts. Was ich Kleider gekauft habe oder die ganze Paketschickerei, Benzin, Essen ............
    Wie alt ist denn dein Sohn? Keine Vaterschaft anerkannt?
    Also bei mir hat das auch paar Monate gedauert bis er sie anerkannt hatte. Das ging dann auch vom Amt aus. Als ALG II Empfänger wollen die natürlich auch irgendwo wieder ihr Geld holen.

edit keine werbung danke hartmut

• Mein Soh ist jetzt 18 Monate
    Ja das liebe Geld, ich hab meinen auch Päckchen und seine Post zu kommen lassen, bekommst das Geld wieder ja ja!!!
    Ich hoffe bei mir geht das jetzt schnell, es fehlt ja nur noch seine Unterschrift, dann stehe ich wenigstens nicht ganz ohne da, oder ich bekomm halt den UV aber das dann auch pünktlich...
    Das ist halt das Problem was du schon sagtest, Kinder machen können, sich nicht drumm kümmern, und dann nicht zahlen wollen, das wäre ja dann wieder das nicht einsehen wegen ihrer Probleme uns damit hinhalten zu können.
    Bei mir glaube ich auch das er ein Kind mit mir wollte, das ich bei ihm bleibe. Traurig!!!

• Also nochmal von vorne...
    Könnte schon gut möglich sein, daß es so ist, wenn euer Kind geplant war.
    Und wie ist es bei dir? Was hattest du für eine Motivation?
    Meine Tochter war nicht geplant. Aber provoziert.
    Schon der Moment als klar war ich bin schwanger war eine Katastrophe. Und natürlich war das von mir geplant. Ich hab ihm sozusagen ein Kind untergeschoben. Er war ja nicht dabei. Ich dachte vielleicht könnte sie noch etwas in ihm auslösen (da die anderen zwei Jungs sind). Es ist ja meistens so, daß die Väter ganz arg auf ihre Töchter sind.
    Falsch gedacht. Es gibt Fälle bei denen ein Kind eine Veränderung bewirkt hat. Bei ihm leider nicht. Ab da wurde es immer schlimmer.
    Wenn ich dir erzählen würde was alles passiert ist.
    Während der Geburt (dauerte zwei Tage bis sie endlich kam) hat er mir gesagt, ich soll mich nicht so anstellen. Die anderen Geburten waren wohl relativ einfach. Oder normal. Erst als er gesehen hat, wie beschissen es mir ging, war er selbst geschockt was da alles vor sich ging.
    Als sie dann da war, da war keine Freude, kein in den Arm nehmen. Ich hab seine Augen gesehen und schon wieder stand ER im Mittelpunkt. Obwohl ich gerade das Kind geboren hatte und SIE da war und Mittelpunkt hätte sein müssen. Er hat sie auch erst nicht auf den Arm nehmen wollen. Am nächsten Tag kam er uns im Krankenhaus besuchen. Die Geburt war gerade paar Stunden her (kam Nachts). Weisst du was er gemacht hat? Er hat sich mit ihr ins Bett gelegt und GESCHLAFEN. Und ich bin auf dem Stuhl gesessen und hab gewartet. Wie blöd muss man sein.
    Gut sich das alles nochmal vor Augen zu holen. NIIIIEEE MEHR!!!
    Dann gab es ne Diskussion. Er hat die Kleine auf´s Bett gelegt und ist weggegangen. Wir sind nach Hause gekommen (wir wohnen getrennt) musste ich mich um alles selbst kümmern. Und um seinen Hund noch dazu und um meinen. Mit dem Stillen hat es nicht geklappt. Sie schlief immer dabei ein oder hat ein Theater dabei veranstaltet. Ich hatte Milchstau, entzündete Brüste, Schüttelfrost Nachts. Ich hätte sie alle paar Minuten anlegen müssen, weil sie ja immer einschlief und nicht genug getrunken hatte. Es gab aber auch die Hunde die noch raus mussten und ich musste ja alles alleine machen. Aber wer war Schuld? Ich natürlich. Ist ja einfacher die Flasche zu geben. Ich habe mir die Schwangerschaft kaputt machen lassen, die ganzen Monate mit ihr. Ich habe viel der ersten Zeit "nachgetrauert".
    Ich hoffe irgendwann nochmal die Möglichkeit zu bekommen ein Kind zu kriegen. Aber dann unter anderen Voraussetzungen. Mit einem Mann der der Verantwortung dafür gewachsen ist. ;)
    Sooo, jetzt hab ich dich mit meinem zugetextet. Sorry...

Schlaf gut und träum schön

• Er hatte sich eigentlich total gefreut wo ich schwanger war, zu der Zeit hat er auch nach seinen 4 Klinikaufenthalten nix getrunken, der kleine kam im Juli und bis Dezember hat er durchgehalten. Nein im Krankenhaus hat er sich liebevoll um mich gekümmert, hatte eine schwere Geburt, war ein Not Kaiserschnitt, war halt leider das ich wo ich danach aufgewacht bin, das er nicht da war sondern meine Ma, wir hatten auch zwei Hunde wo er sich dann drum kümmern musste.
    Naja halt am nächsten Tag war er immer da, weil sie dann in der nähe gearbeitet haben, wo er dann zu mir kommen konnte. Er hat den kleinen auch dann immer bei sich gehabt und gewickelt.
    Nur wo wir dann zuhause waren, da kam er nicht so mit dem kleinen zurecht. Er war auch nur am Wochenende zuhause wegen seiner Arbeit. Jedesmal wenn er den kleinen auf den arm nehmen wollte fing er an zu schreien...
    Ich glaube die Babys bekommen einiges im Bauch mit...wegen seiner Stimme, weil er mich ja immer angeschrien hat während der Schwangerschaft und das ich auch öfter am weinen war...

Gestern abend hat er sich wieder gemeldet...wow ein Tag pause... naja ich sollte ihn doch anrufen, wegen dem Handy-Guthaben, hab ich dann natürlich auch gemacht.
    Er blieb ganz sachlich und ruhig mit seiner Stimme, das kann er gut. Ob ich das mit dem Guthaben nicht machen könnte, ich bekomm das Geld auch wieder und nächste Woche bekomm ich ja auch den Unterhalt...weiß nicht was ich glauben soll.
    Er ist immer noch der Meinung er hätte anfangs der Woche nicht gertrunken, glaub ich nicht ich hab es doch gehört, gesagt er solle mich doch nicht anlügen.
    Er würde alles machen und um seine Familie kämpfen. Er wollte das ich zu ihm hochziehe (wohnt jetzt im Norden) ich hab gesagt ich suche mir jetzt für mich was ohne ihn eingeplant. Er würde sowieso nur am wochende kommen. Er möchte gerne das ich mit zu einer Beratung komme, ich hab zu ihm gesagt, erstmal müsste er da alleine durch und sich um alles kümmern, danach kann ich dann mit.
    War das richtig?
    Er würde ja auch eine LZT machen aber im Moment würde das wegen seiner Existenzgründung nicht gehen.
    Ich hab ihm gesagt, das er auch zur Diakonie gehen kann, da kann er auch nebenbei arbeiten. Ob er es jetzt wirklich macht? Warum hat er es dann nicht vorher gemacht wo wir noch zusammen waren?
    Er meinte nur wenn er zur LZT geht, dann solle ich auf ihn warten.
    Aber wer kann mir sagen, das er die LZT nicht wieder abbricht? Ich weiß damals auch nicht warum er die abgebrochen hat, waren da nicht zusammen, war aber die Zeit wo er sich scheiden lassen hat, vielleicht deswegen, naja egal, abgebrochen ist abgebrochen.
    Das er das auch alles macht wie er meint?
    Er liebt mich ja so und hat genug tränen vergossen und er kann unsere Vergangenheit nicht vergessen.
    Dann hab ich ihn gefragt warum er es nicht vorher versucht hat, warum erst alles kaputt gehen muss? Darauf wusste er nicht was er sagen sollte.
    Er weiß ja was er falsch gemacht hat, und was er mir damit angetan hat.
    Er hat gesagt er hätte es nicht soweit kommen lassen. Sieht er es jetzt ein? Kann man das glauben?
    Ich weiß ich lasse mich wieder einlullen, aber...
    Hat ein Mann eine Chance verdient, und was ist wenn ich drauf reinfalle.
    Ich hab gesagt ich muss erstmal was sehen, sonst glaub ich gar nichts, reden oder versprechen kann man viel.
    Er muss doch den ersten Schritt alleine machen oder?
    Wenn wir es dann wieder versuchen, ich glaube meine Familie würd mir den Hals umdrehen, nachdem was er sich alles hat bieten lassen. Ich galub er kann mich ganz schön beeinflussen, aber...das schöne aber... liebe ich ihn noch?
    Ich möchte mich nicht wieder abhängig machen müssen, deshalb nehme ich mir auch für mich die Wohnung, falls wieder was passiert, aber ich möchte auch nicht die ganze Zeit dran denken, er kann wieder anfangen zu trinken, er kann wieder Rückfällig werden und dann? Dann wars das letzte mal das ich ihm Vetraut habe, das habe ich ihm auch gesagt, das es eine Trennung für immer ist.
    Bin ich jetzt zu Naiv?
    Ich meine es gab ja auch schöne zeiten, ich meine ich bin eine sehr starke Frau gewesen die alles weg stecken konnte, und dieses Gefühl kommt langsam wieder, nach all dem Wut und der Traurigkeit, ich kann zwar nicht verzeihen oder vergessen, bin aber zu gutgläubig.
    Ich werde erst abwarten wie sich alles entwickelt, mehr kann ich doch nicht tun. Oder?
    Warum muss man sich erst trennen, damit er es merkt? Warum muss man diese Qualen, des allein seins und des Vermissens machen?

• glück auf angi

Zitat von angi83

Warum muss man sich erst trennen, damit er es merkt? Warum muss man diese Qualen, des allein seins und des Vermissens machen?

wenn du dich nich trennen willst :arrow: sei weiter ne "starke frau" :roll: und steck alles weg :arrow: dann ändert sich nischt :P:arrow: bleibt alles beim alten :roll::arrow: is wieder friede - freude - eierkuchen :P

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!