Trennung und dann wieder zurück?

  • Tja ich weiß nicht ob ich schon ein neues leben anfangen hab, irgendwie stehe ich auf der stelle... Hat schon wieder paar mal angerufen, bin aber nicht dran gegangen, möchte irgendwie nicht das hören was dann kommen würde, ich weiß das es vorbei ist, aber dann denk ich ich will trotzdem seine Stimme hören...
    Nein ich bleib stark, ich weiß ja was er mir angetan hat und dann würde eh nur wieder das gleiche gerede kommen...
    Wie ich mich fühle?
    Immer noch allein...ich glaube das ist bei mir schon eine Krankheit
    Das gehört hier jetzt nicht hin aber ich laufe von einer Katastrophe in die nächste, ich weiß ich sollte im Moment nur an mich und den kleinen denken, ich schaff es aber nicht, ich hab ja erzählt das ich jemanden kennengelernt habe...er will keine Beziehung und das macht mich so fertig weil ich mich so richtig in ihn verliebt habe, hat mir heute erzählt ich wäre ja nicht die einzige die was von ihm will...
    Ich weiß nicht was ich alles falsch mache aber dann denk ich, wollte mich nur ein Alkoholiker...
    Hat er mich wirklich geliebt...
    Dann fehlt mir das zudem mein Ex mir das immer gesagt hat: Ich liebe dich...
    mir fehlt das in Arm nehmen, das kuscheln, was zusammen machen, zusammen auf der couch liegen, das waren aber dann immer die schönen momente die ich mit ihm hatte wenn auch nicht oft, weil er eh meist wenn er mal zuhause war halt besoffen war
    Bin ich es nicht Wert? Nur weil ich nach der Schwangerschaft zu viel zugenommen habe bin ich doch kein anderer Mensch...Hab ich dann nur so einen wie mein Ex verdient...es waren immerhin 3 Jahre...wo ich am anfang dachte schön jetzt kannst du mit diesem Menschen den du liebst dein ganzes leben verbringen! Pustekuchen
    Jetzt kommt der nächste auch Pustekuchen...
    Bin wieder die ganze zeit am heulen, es geht nicht anders, die Tränen laufen von allein
    Vielleicht sollt ich doch mal zum Psychologen...
    Hab mir jetzt vorgenommen wenn ich in meiner Wohnung bin was für mich zu machen, will eine Diät anfangen und zum Aqua fitness gehen, und danach noch mit dem kleinen zum Kinderschwimmen...ich hoffe das klappt alles was ich mir dann vornehme, einfach wieder was zu tun zu haben...ich weiß aber das mich das nicht glücklicher macht oder meine einsamkeit dann weg ist, ich weiß auch nicht mehr weiter...
    Ich hab soweit nur dich zum reden, ich habe ne freundin, so ab und zu mal melden, aber da kommt auch nur das wird schon, positiv denken, alle in meinem Freundeskreis den ich mir wieder mühsam aufgebaut habe, sind nur pärchen oder schon verheiratet und das zieht einen runter, das macht mich traurig weil ich das doch auch nur wollte und was bekomm ich ein kaputtes Leben

    Lieben Gruß
    Angi

  • Hallo Angi,

    das liest sich alles etwas durcheinander an. :)
    Nicht daß es nicht zu verstehen wäre, was du geschrieben hast, aber was da in dir los ist.
    Ich geh gleich Mal auf dein Thema MANN ein. Ich hoffe daß es richtig bei dir ankommt was ich dir zeigen möchte.
    Als du hier her gekommen bist, war der Grund der Vater deines Sohnes. Den den du "liebst".
    Es ist eskaliert.
    Ein paar Tage später ein anderer Mann.
    Du schreibst du hättest dich richtig in ihn "verliebt".
    Es soll ja so etwas geben, daß man von jetzt auf gleich den "RICHTIGEN" kennenlernt. Aber kommt eher nicht so häufig vor. Und wie du gerade wieder erfahren musst, auch kein Mann der sich wirklich auf dich einlassen möchte.
    Nimm das "Dich" nicht persönlich.
    Glaubst du, daß du wenn du jemanden "wirklich" liebst, dich in jemand anderen "verlieben" würdest?
    Ich glaube es ist viiiiieeelmehr DEINE Sehnsucht nach geliebt werden. Was in einem gewissen Maß normal ist. Jeder möchte geliebt werden. Nur sich von der Zuneigung Anderer abhängig zu machen - so wie wir das tun - ist eher das "Unnormale".
    Ich hatte dir ja schon einmal etwas dazu geschrieben.
    Du nimmst dich selbst nicht an. Gibst nach wie vor die Verantwortung für dein Glück in andere Hände.
    Wie soll es dann einen Mann geben, der bereit ist Verantwortung für sich und eine Beziehung zu tragen?
    Angi, das Leben besteht nicht nur aus Männern. Leben beinhaltet sooooo viel.
    Es liegt nicht an dir oder weil du durch die Schwangerschaft zugenommen hast.
    Der Andere ist immer mein Spiegelbild. In ihm oder ihr siehst du was in dir selbst ist. Dinge die duch z.B. nicht annimmst. Dinge die du nicht akzeptieren kannst. Dinge die man "verabscheut".
    Natürlich auch positive Seiten.
    Fang an dein /euer Leben zu gestalten. Spass zu haben. Unternehmungen zu machen, Zeit mit dir zu verbringen und vorallem auch dich dabei wohl zu fühlen - UNABHÄNGIG von einem Mann. Dann wird zwangsläufig jemand kommen der auch auf dieser Ebene dir entspricht.
    Im Moment möchtest du so wie du schreibst - SEINE Stimme hören. Und das obwohl er dich betrogen, belogen, körperlich angegangen ist?
    Und im nächsten Satz, daß du in den Anderen verliebt bist??
    Und zu dem Satz - ich liebe dich - wie gesagt, wenn man sich selbst nicht liebt oder zumindest akzeptiert, kann man niemand anderen lieben. Das ist HABEN wollen. Dann wenn der Andere gerade so ist, was meine Sehnsucht stillt, was mir gefällt etc, dann "liebe" ich. LIEBE ist unabhängig. Stellt keine Bedingungen. Liebe ist Akzeptanz. Liebe ist nicht Leiden. Liebe verletzt nicht. Liebe ist frei sein (gedanklich). Alles Andere ist wie gesagt Haben wollen. ICH möchte.
    Achso und etwas verändern zu wollen ist unabhängig von Zeit und Raum. :)

    Wie gesagt ich hoffe es kommt bei dir richtig an.
    Nichts davon wäre böse oder blöd gemeint.

    Drück Dich

  • Ich weiß bin durcheinander, hole mir jetzt hilfe bei einer Psychologin.
    Deine worte bringen mir immer wieder Mut und auch zum Nachdenken...Denke ich aber richtig?
    Ja es ist meine Sehnsucht geliebt zu werden, aber ich stelle mir immer die Frage, hat er mich wirklich geliebt? Wenn überhaupt, waru hat er es soweit kommen lassen? Dieses unbeantworten meiner Fragen das stört mich und ich muss immer nur zuviel darüber nachdenken.
    Ich hab das auch gelesen, kann ein Alkoholiker richtig lieben, es tut einfach nur weh ....
    Ich nehme mich selbst nicht an, das stimmt, will und werde auch was dagegen tun.
    Ich möchte wieder glücklich sein. Ich habe einfach nur Angst vor dem allein sein, ja und so mache ich mich wieder abhängig, wie du schon sagst "Liebe" ist nicht leiden, nur warum füge ich mich dieses leiden selber zu. Warum verliebe ich mich, weil ich etwas "Haben" will, was ich dann eh nicht bekomme.
    "Seine Stimme hören" ich weiß auch nicht was mit mir los ist, wahrscheinlich ist das weil er mich wollte und jetzt kein anderer, aber es kommen immer wieder Gedanken in mir hoch von ihm, will alles ausschalten geht aber nicht.
    Ich glaub das verliebt sein, ist wie du sagst, haben wollen, weil ich mich selbst nicht liebe, muss mich jemand anderes lieben.
    Ich werde versuchen für mich und mein Sohn zu leben, wieder glücklich zu werden und was für mich tun, ich hoffe es klappt und es kommt nicht wieder ein tiefpunkt.

    Danke dicke umarmung
    LG Angi

  • Hi Angi, soo jetzt versuch ich das mal mit Zitat-Antworten. Ich krieg das hier nicht wirklich gut hin.


    Ich weiß bin durcheinander, hole mir jetzt hilfe bei einer Psychologin.
    Das ist eine prima Idee. Hast du schon einen Termin vereinbart??

    Deine worte bringen mir immer wieder Mut und auch zum Nachdenken...Denke ich aber richtig?
    Das freut mich wenn es dich zum nachdenken bringt. Ob du richtig denkst kann ich dir leider nicht beantworten. :) Ich will es mal so nennen - Mach dir die richtigen Gedanken. Und das sind nicht Gedanken über Andere wieso weshalb warum irgendetwas so ist wie es ist oder sich irgendjemand so verhält wie er es tut. Mach dir Gedanken was bei dir los ist. Wieso verhälst du dich so? Wo möchtest du hin?

    Ja es ist meine Sehnsucht geliebt zu werden, aber ich stelle mir immer die Frage, hat er mich wirklich geliebt? Wenn überhaupt, waru hat er es soweit kommen lassen?
    Ist die Antwort wichtig? Ändert es etwas? Er ist ein Alkoholiker. Er ist nicht fähig zu lieben in diesem Zustand. Lieben im Sinne von wirklich lieben.
    Das sind alles Tauschgeschäfte. Geb ich dir - gibst du mir. Mir geht es gut, wenn du das und das machst.
    Ich frage dich - hast du ihn WIRKLICH geliebt? Warum hast du es SOWEIT kommen lassen?

    Dieses unbeantworten meiner Fragen das stört mich und ich muss immer nur zuviel darüber nachdenken.
    Dann hör auf darüber nachzudenken. :) Die Antwort wirst du dir nicht geben können. Alles nur deine Gedanken, deine Ängste, Befürchtungen, Wünsch....

    Ich hab das auch gelesen, kann ein Alkoholiker richtig lieben, es tut einfach nur weh ....
    Richtig. Er oder Sie kann in diesem Zustand nicht wirklich lieben.
    Auch hier wieder - ich behaupte jetzt einfach mal - auch du tust es nicht. Da du wie er wie wir alle hier abhängig sind. Auf welche Art und Weise auch immer. Und Abhängigkeit bedeutet u.a. keine Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Tue ich das nicht, kann ich nie für einen anderen Menschen Verantwortung tragen. Wir meinen es vielleicht.

    Ich nehme mich selbst nicht an, das stimmt, will und werde auch was dagegen tun.Ich möchte wieder glücklich sein.
    Los geht´s. :) Um glücklich zu sein brauchst du weder einen Mann, noch etwas Materielles. Diese Dinge machen kurzzeitig glücklich.
    Das was du dafür brauchst ist alles in dir.
    Für mich bedeutet glücklich sein - zufrieden sein. Mit mir. Mit meinem Leben. Geniessen können. Annehmen können.

    Ich habe einfach nur Angst vor dem allein sein, ja und so mache ich mich wieder abhängig,
    Du kannst gar nicht alleine sein. Du hast ein Kind. Du meinst keinen mehr abzukriegen. Ich kenne diese Gedanken und die Angst. Nur so wird es wahrscheinlich auch nicht funktionieren. Also beginnt erstmal Veränderung bei dir. Das ist auch zu weit gedacht. Du weisst nicht was irgedwann sein wird. Versuche beim heutigen Tag zu bleiben. Das was du an diesem Tag tun möchtest. Dann machst du dir automatisch nicht mehr soviele Gedanken über die Zukunft. Und hast weniger Angst.

    wie du schon sagst "Liebe" ist nicht leiden, nur warum füge ich mich dieses leiden selber zu. Warum verliebe ich mich, weil ich etwas "Haben" will, was ich dann eh nicht bekomme.
    Ich sage jetzt einfach mal - weil du dich selbst nicht liebst. Nicht wertschätzt. Dich kleiner machst als du es bist. Alles tuen würdest um Zuneigung zu bekommen. Dann wenn du DU bist. Wenn du weisst wer du bist, was du kannst, was du möchtest, wirst du viel mehr angenommen werden, wie wenn du bereit bist alles dafür zu tun.

    "Seine Stimme hören" ich weiß auch nicht was mit mir los ist, wahrscheinlich ist das weil er mich wollte und jetzt kein anderer, aber es kommen immer wieder Gedanken in mir hoch von ihm, will alles ausschalten geht aber nicht.
    Du weisst das es nicht so ist.
    Und weil er dich wollte. Ihr habt euch auf eine Art und Weise gegenseitig "missbraucht". Das hört sich jetzt hart an. Aber vielleicht magst du mal darüber nachdenken.

    Ich glaub das verliebt sein, ist wie du sagst, haben wollen, weil ich mich selbst nicht liebe, muss mich jemand anderes lieben.
    Genau. :)

    Ich werde versuchen für mich und mein Sohn zu leben, wieder glücklich zu werden und was für mich tun, ich hoffe es klappt und es kommt nicht wieder ein tiefpunkt.
    Es wird immer Tage geben an denen man sich nicht so gut fühlt. Kurzzeitig in alte Verhaltensmuster zurück fällt. Mal einen Rückschritt macht. Alles nicht schlimm. Am nächsten Tag geht´s wieder weiter. :)

    Fühl dich gedrückt

  • Er hat sich wieder gemeldet, ich dachte er wird mich in ruhe lassen aber es ist nicht so. Meinte er liebt mich doch noch, und er macht ja alles dafür, er würd ja auch nichts mehr trinken.
    Nur komisch ist das er ca. vor einem Monat total besoffen angerufen hat und mich bedroht hat und jetzt sowas? Weiß nicht was ich davon halten soll, ich habe keine lust mehr auf dieses hin und her. Aber p*** weiterhin noch mit seiner 15 jährigen rum, meinte es liefe ja großartig nix mehr, waru erzählt er mir sowas wenn er mich zurück will?
    Er möchte sich mit mir treffen, in ruhe mal reden, naja...weiß nicht ob ich das will. Er möchte mit mir zusammen zur Therapie....ich hab gesagt er solle erstmal allein zur Therapie, war das richtig? Ich weiß nicht ob ich das mit ihm überhaupt durchhalten würde... Oder ob ich will das ich überhaupt wieder mit ihm zusammen sein möchte... Ich vermisse schon die SCHÖNE Zeit, aber den rest den kann ich nicht vergessen
    Ich weiß auch nicht ob es wieder nur von ihm daher gesagt war weil er irgendetwas plant, keine Ahnung...Ich mache mir wieder zuviele Gedanken über ihn...aber es sind jetzt noch 5 Tage dann kann ich meine Wohnung fertig machen und mich ablenken, ich weiß nicht wie das alles laufen wird

  • Wie soll ich ihm glauben das er eine Therapie machen will LZT geht nicht wegen seiner arbeit... er meinte ich wollte ihn ja immer in eine klapse stecken deswegen hat er dicht gemacht... Er sollte nur für sich entlich was machen, er hat jetzt gesagt das es eine Krankheit ist und ich sollte mit ihm eine Therapie machen, aber das kann ich nicht er solle jetzt erstmal für sich selber was machen, es gibt doch sowas wie die SHG oder bei der Deakonie, das hat auch ein Kumpel von ihm gemacht das war einmal in der woche und er hat es geschafft... Weiß nicht mehr weiter, hat gesagt ich solle auf ihn warten, aber will ich das gibt es ein zurück, zumal er immer noch was mit der 15 jährigen hat, wenn man jemanden zurück will macht man sowas nicht oder immer noch liebt...Was soll das alles?

  • Hallo Angi,

    zuerst einmal hoffe ich daß es dir gut geht!!!

    Er hat sich wieder gemeldet, ich dachte er wird mich in ruhe lassen aber es ist nicht so.
    Hast du das wirklich geglaubt? War doch zu erwarten. Er wird es vermutlich noch öfter versuchen. Wenn du Ruhe möchtest vor ihm - am besten nicht mehr dran gehen. Ich hatte ne Zeit da bin ich bei keinem unterdrückten Anruf mehr drangegangen.

    Meinte er liebt mich doch noch, und er macht ja alles dafür, er würd ja auch nichts mehr trinken.
    Klar er braucht jemand. Über seine Gefühle kann ich nicht urteilen.
    Glaubst du ihm?

    Nur komisch ist das er ca. vor einem Monat total besoffen angerufen hat und mich bedroht hat und jetzt sowas?
    Versuchst du das immer noch zu verstehen? Typisches Verhalten für einen Suchtkranken. Muß man nicht nachvollziehen können.

    Weiß nicht was ich davon halten soll, ich habe keine lust mehr auf dieses hin und her.
    Musst du etwas davon halten? Hält dich noch etwas? Warum glaubst du darauf eingehen zu wollen/müssen?

    Aber p*** weiterhin noch mit seiner 15 jährigen rum, meinte es liefe ja großartig nix mehr, waru erzählt er mir sowas wenn er mich zurück will?
    Kann ich dir nicht beantworten. Akzeptiere daß man krankes Verhalten nicht nachvollziehen kann, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Das ist eine andere Welt.

    Er möchte mit mir zusammen zur Therapie....ich hab gesagt er solle erstmal allein zur Therapie, war das richtig?
    Warum fragst du ob es richtig war? Fühlt es sich für dich falsch an?
    Ich finde es war die richtige Antwort. Jetzt solltest du auch dabei bleiben.

    Ich weiß nicht ob ich das mit ihm überhaupt durchhalten würde... Oder ob ich will das ich überhaupt wieder mit ihm zusammen sein möchte... Ich vermisse schon die SCHÖNE Zeit, aber den rest den kann ich nicht vergessen
    Gab es diese "schöne Zeit"? Ist sie länger als die Zeit in der es dir nicht gut geht? Kann diese schöne Zeit gutmachen was sonst vorgefallen ist?

    Ich mache mir wieder zuviele Gedanken über ihn...
    Da hast du Recht. :) Was ist mit dir? Hast du etwas für dich geplant die nächste Zeit? Vielleicht Selbsthilfegruppe? Unternehmungen? Dinge für dich?

    es sind jetzt noch 5 Tage dann kann ich meine Wohnung fertig machen Das sind doch tolle Aussichten. Freust du dich auf dein neues Zuhause? Weißt du wie du alles machen möchtest? Gestaltung, Einrichtung usw.? Dein Zuhause. Geschützt und Ruhig.

    Fühl dich gedrückt

    Christin

  • Ja man kann das verhalten eines Suchtkranken nicht nachvollziehen... Ich werde auch dabei bleiben das er wenn er es überhaupt ernst meint allein zur Therapie geht, er meint doch nicht im ernst wenn er mit seiner 15 jährigen unter einem Dach wohnt und 300 km von mir weg, das ich ihm da in irgendeiner weise vertraue, zumal ich nicht weiß was er da macht und will es auch gar nicht wissen... ich baue mir für mich und den kleinen ein neuses leben auf...
    Ich verstehe auch nicht ob er das alles für normal hält was er die ganze zeit abzieht, ob ich das alles tollerieren soll, aber das tue ich nicht
    nein die schönen zeiten können die schlechten nicht gut machen, ich bin nur wütend das es so normal für ihn ist...

  • Hallooo Angi,

    auch du bist immer nur auf ihn fixiert.
    Alles dreht sich um ihn.
    Wo ist denn eigentlich deine Grenze daß du ihn nicht mehr "haben" möchtest?
    Bist du vielleicht wütend auf dich selbst???
    Daß du es dir und dem Kleinen schön machen möchtest ist schon Mal eine super Sache.
    Jetzt müsst es ja losgegangen sein.
    Ziehst du zum Ersten in die Wohnung??
    Ich bin mal gespannt wie du dich fühlen wirst und die erste Nacht geschlafen hast / schlafen wirst.

    Wünsch dir und deinem Kleinen ein schönes Osterfest.

    Drücker

    Christin

  • Hallihallo Christin,

    Es wird sich jetzt nichts mehr um ihn drehen, weiß das er wieder nur rumgelogen hat, und mir das alles nur gesagt hat damit wir wieder zusammen kommen das er im hinter stübchen mich noch hat wo er dann hin kann.
    Den Umzug hab ich heute hinter mich gebracht kann aber wahrscheinlich erst zum nächsten Wochenende einziehen, da die Küche noch nicht fertig ist und mein Onkel der mir das alles macht erst donnerstag wieder zeit hat, aber ich freu mich schon drauf und dann werd ich auch nur an mich und den kleinen denken.

    Wünsch dir und deiner kleinen auch schöne Ostertage.

    Drücker zurück

    LG Angi

  • Hola Angi,

    Es wird sich jetzt nichts mehr um ihn drehen, weiß das er wieder nur rumgelogen hat, und mir das alles nur gesagt hat damit wir wieder zusammen kommen das er im hinter stübchen mich noch hat wo er dann hin kann.
    Tut es doch gerade. :) Es geht um ihn. So ist das mit einem Suchtl.
    Tja ganz schön blöd wie wir uns um den Finger wickeln lassen.
    Schauspielerei vom Feinsten.

    Den Umzug hab ich heute hinter mich gebracht kann aber wahrscheinlich erst zum nächsten Wochenende einziehen, da die Küche noch nicht fertig ist und mein Onkel der mir das alles macht erst donnerstag wieder zeit hat, aber ich freu mich schon drauf und dann werd ich auch nur an mich und den kleinen denken.
    Und wie sieht es aus? Seit ihr eingezogen? Na paar Tage ohne Küche wär ja zum aushalten. ;) Wie ist es bis jetzt geworden? Findest es schön?
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen" *lach.
    Ist aber was wahres dran. Warum braucht man einen Anlass ums umzusetzen? Warum nicht im Jetzt? Viele Menschen leben ihr Leben in dem Denken, wenn das ist, werd ich das tun o. wird das sein. Und am Ende hat man nicht gelebt.
    Zeichen der Zeit?

    Gaaanz lieber Gruß

    Christin

  • Hi Angi,

    hab irgendwie eben erst deine Nachricht, die schon vor Monaten war gesehen. :( Keine Ahnung.

    Wie geht es dir zwischenzeitlich??? Ich hoffe supi gut!!
    Habt ihr euch in eurer Wohnung gut eingelebt?
    Was hat sich alles getan in eurem Leben? Was gibt es schönes Neues?? :D

    Hoff du siehst das hier und lässt was von dir lesen. :)

    Ganz lieber Gruß

    Christin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!