War ich 7 Jahre blind??

  • Hallo ihr Lieben,

    danke, danke, danke...

    War heute Morgen gleich eine EV machen...doch leider bekommt er sie erst Die oder Mitt zugestellt..die Polizei würde dann darüber ein Fax bekommen.

    Ob es vom Richter aus durchkommt weiß ich in 2 Stunden...dann kann ich dort anrufen und weiß Bescheid.
    Mir gehts sau schlecht dabei...warum muss das so sein???

    Heute Morgen habe ich das Handy angemacht...es kamen noch SMSen wie hilfe ich blute...es läuft so sehr...dann von seinem Handy aus, angeblich das KH Liebe Frau......wir haben Herrn.....im stadtpark gefunden nicht ansprechbar gefunden...dann von seiner Mutters Handy aus (die gar keine SMSen schreiben kann) Petra was hast du gemacht...komme her sieh es dir an...alles voller Schläuche.

    Dann von ihm...bin gerade vor 2 stunden entlassen worden ...wurde genäht..wollte mich für dich aufgeben....werde es nie wieder tun.

    Habe mich hinten ins Haus reingeschlichen...angeblich steht er wieder vor der Tür...will nur mit mir reden und bettelt das ich zurück komme und er hätte mir doch gar nichts getan..er würde es nicht verstehen.

    Habe mich hinreißen lassen eine SMS zu schreiben...habe ihm geschrieben, dass die EV raus ist ..ich mich nicht fertig machen lasse und er mich endlich in Ruhe lassen soll.

    Bin fix und fertig...muss glaube ich doch mal eine Tablette nehmen...ich kann einfach nicht mehr.

    Auf der einen Seite hasse ich ihn dafür was er tut...dann wieder schiebe ich alles auf dem Alkohol...nur kann ein Mensch sich wirklich so verändern??? Ist es nicht trotzallem ein Teil von ihm auch ohne Alkohol??

    Wann nimmt das alles ein Ende.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Christin...das mit den Medis hacke es ab...war nicht böse gemeint...war nur Sorge.

    Wir wissen alle, dass du die letzte bist die damit unbedacht umgehen würde...und weißt du, manchmal kann man Worte die geschrieben sind missverstehen...geht ganz schnell.

    Also ganz schnell wieder vergessen

    Drück dich

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hey liebe monty,

    gute sms hast du da geschrieben. zeige ihm die kalte schulter und lass dir kein schlechtes gewissen einreden.
    und ex schwiegermütter sind genauso unangenehm wie fusspilz!

    DU machst alles richtig!

    ich persönlich denke, dass nicht "nur" der alkohol an seinem verhalten schuld ist. hört sich für mich nach einem negativen character zug an.

    mein ex freund war auch so einer. verletzte männlichkeit, weil frau ihn verlassen hat. dann werden halt alle register gezogen, auch ohne alk!

  • Hallo Petra,

    erstmal schön so schnell von dir zu lesen.
    Die Umstände sind natürlich wieder abartig. Ein anderes Wort für fällt mir nicht ein.
    Ob das alles der Alkohol macht? Hmmm, Alkohol schädigt ein Gehirn. Also es wird nicht nur Suff, Entzug, oder sonst was sein.
    Das ist einfach nur krank. Egal auf welche Art und Weise.
    Ich kann verstehen, daß du das geschrieben hast. Nur ist zu bezweifeln ob er das überhaupt registriert.
    Das ist alles gerade kein Leben. Er versucht dich sowas von fertig zu machen auf so eine kranke Art.
    Tut mir leid mir fehlen dafür die Worte.
    Petra, so lange die EV noch nicht durch ist - ruf immer und immer wieder die Polizei. Die fahren bestimmt auch Streife. Bei mir damals haben sie es getan und das tun sie bestimmt auch bei dir.
    Leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Ohne ihn zu kennen, fühl ich gerade selbst "Hass" gegen ihn.
    Die Polizei müsste doch auch wissen wo du dich noch hinwenden kannst?!
    Der Mensch gehört in die Psychatrie und sonst niergends wohin. Nennt man das nicht Gefahr für sich und/oder die Allgemeinheit?
    Naja, darüber zu spekulieren bringt im Moment auch nicht weiter.
    Wenn er dir mit Selbstmord wieder drohen sollte - es ist seine Sache - und du musst da gar nichts machen gegen.
    Aber bitte - auch wenn es dir noch so unangenehm, peinlich etc. sein mag - ruf die Polizei.
    Ich weiß daß das alles sehr zwiespältig ist. Wieder diese Zwei-Seiten. Einmal Wut, Angst, das Leben zur Hölle gemacht zu bekommen und auf der anderen Seite dieses Mitleid für den Anderen. Er ist krank, kann nichts für. Muss HELFEN. Und genau das musst du nicht. Dir solltest du helfen. Bei ihm ist deine Grenze erreicht etwas machen zu können.
    Ich weiß daß es sich im Moment "furchtbar" anfühlt. Man reagiert / aggiert nur noch emotional.
    Wenn du Abstand und Ruhe gewonnen hast wirst du das alles klar sehen können.
    Tut mir leid, daß ich dir gerade nicht mehr helfen kann. Wenn überhaupt.

    Denk an Dich

  • Habe heute dem Gericht auch gesagt, dass ihm kein Gefängnis und keine Geldstrafe helfen wird...er braucht ärztliche Hilfe
    Ich denke, er ist nicht nur Alkoholkrank sondern auch psychich krank.

    Versuche zusätzlich auch eine neue Wohnung zu finden...dann findet er mich wenigstens nicht mehr so schnell.

    Nein Christin, es ist wirklich kein Leben...und nun wisst ihr, warum ich immer und immer wieder geantwortet habe...ich wußte ganz genau was passieren wird.
    Doch nun muss ich da irgendwie durch...hoffe nur, dass mein Zwerg wenn er Sonntag wieder nach Hause kommt nicht so viel mitbekommt.

    Mist er ist schon wieder an meiner Haustür...klopft ganz leise.

    Tue so, als ob ich nicht da bin.

    Der tickt doch wohl völlig aus.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ruf die Polizei!!! Egal ob er "nur" klopft.
    Früher oder später wird er eingewiesen werden. Denk nicht daß es nichts bringt.

    Das mit der neuen Wohnung ist vielleicht keine schlechte Idee. Damit DU dich wieder sicher fühlst.
    Ich hatte mir das auch überlegt. Nur mit Kind zusammen, geht das ein bisschen Schlecht.
    Und ich hab im Gegensatz zu dir im Moment Ruhe.
    Ich weiß wie es ist. Vielleicht ist nicht alles gleich, aber hatte ja vor kurzem schon geschrieben, daß ich abgefangen wurde, geschlagen, mit dem Messer bedroht, durfte nicht alleine in meine Wohnung oder raus. Hat in der Garage gewartet bis ich nach Hause kam. Pulsadern aufgeschnitten in seinem Wahn. Vor der Haustüre geschlafen. Nachts auf die Haustür eingeschlagen usw. Aber das war nicht der Jetzige.
    Für mich war das auch immer schlimm wenn ich dann doch mal die Polizei gerufen hatte. Und am nächsten Tag hatte ich wieder Mitleid und bin ihn suchen gegangen.
    Und das tu bitte nicht!!!!!
    Einfach immer nur die Wache anrufen und die sollen sich um ihn kümmern.
    Ja richtig, er ist nicht mehr "normal".

  • ps: hast du deinen Mobilfunkanbieter angerufen um dir eine neue Nummer geben zu lassen????
    Wär mal das Erste vor neuer Wohnung. *g

  • Nein im Moment rufe ich noch nicht die Polizei..ich kann nicht mehr...er soll mich nur in Ruhe lassen.

    Christin ich habe auch ein Kind..es ist egal ob mit oder ohne Kind...ich muss und will einen neuen Weg gehen!!

    Nein ich werde ihn nicht suchen gehen...ganz bestimmt nicht...ich will ihn gar nicht sehen...soll er doch in seine Kneipen gehen aber mir meine Ruhe lassen.

    Er ist so krank...was denkt er eigentlich was er damit erreicht??

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ruhe hast du erstmal wieder wenn du sie rufst.
    Aber ist deine Entscheidung wie du es machen möchtest.
    Mit dem Kind meinte ich, weil es ja auch seine Tochter ist. Kann ja nicht einfach irgendwo hinziehen und er weiß nicht wo wir / sie ist. Aber die Frage stellt sich auch gerade nicht mehr.
    Ich glaub jetzt muss ich dir etwas sagen, was dir nicht gefallen wird. Er soll dir deine Ruhe lassen. Das wirst du von ihm wahrscheinlich nicht bekommen. Also musst du für deine Ruhe sorgen.
    Plan??? Oder dich zu Hause verschanzen??

  • Ruhe wenn ich sie rufe??? Das habe ich gestern gesehen...Wortlaut der Polizei: Es muss leider erst etwas passieren bevor wir eingreifen können!


    Wenn die EV durch ist und er sie auch erhalten hat läuft es anders..bin ich mir sicher und dann hat die Polizei auch eine Handhabe ihn mitzunehmen.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ja das ist echt unglaublich.
    Wie gesagt - Gefahr für sich selbst und die Allgemeinheit.
    Würd mich intressieren ob die Polizei wenn ich die hier sehe auch so sehen.
    Als ich das letzt Mal vorab schon informiert habe, hatten sie zwar auch gesagt, er muss hier sein für, aber glaub nicht daß das so abgelaufen wäre wie das bei dir passiert.
    Jetzt kannst du bald beim Gericht nachfragen.

    Kann ich dich erstmal "alleine" lassen?
    Ich müsst ein bisschen was machen, so lange die Kleine weg ist. Kuck zwischendurch rein. Bestimmt sind noch welche da die auch schreiben?!?!?!?!?!?!

  • Zitat von underground

    Würd mich intressieren ob die Polizei wenn ich die hier sehe auch so sehen.

    Oh meinte wenn ich die hier frage

  • stimmt...werde gleich mal anrufen..

    Klar kannst du mich alleine lassen...bin doch schon groß:O)

    Hey du solltest mal was für dich machen ...Wohnung kannst du immer noch erledigen.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,

    wenn Du Dich wirklich bedroht fühlst, und das ist doch so, oder?
    Dann rufe die Polizei, egal ob Du die Verfügung schon hast, oder
    noch nicht.

    Und dann rufe deinen Telefonanbieter an und lasse Dir endlich eine
    neue Nummer geben.
    Deine Quälerei ist ja unglaublich schwer.
    Du und nur Du kannst es Dir leichter machen, indem Du
    endlich die Konsequenzen ziehst und diesem Spuck für Dich ein
    Ende bereitest.

    Es hilft niemandem, wenn Du immer wie das Kaninchen vor
    der Schlange hockst, handel und lasse Dich nicht beirren.
    Er wird sich nicht ändern und deine Situation von allein auch nicht.

    Wie heisst es so schön, wer will findet Weg, wer nicht will findet Gründe.

    In diesem Sinne und sorry, wenn das jetzt etwas hart rüberkommt.

    Pass gut auf Dich auf und sorge für Dich und dein Kind.
    Mehr nicht.

    Herzliche Grüße
    Gesche

  • Danke Gesche daß du das auch nochmal mit der neuen Nummer sagst. Das ist eigentlich echt kein Aufwand.
    Zwar sehr ungewohnt nicht mehr ständig auf´s Handy zu schauen ;) aber definitiv das Beste (unter anderem)
    So bis später... :)

  • So, ist noch nicht vom Richter zurück..muss später noch einmal anrufen.

    Gesche..wenn ich die Polizei rufe, es bringt so lange nichts, bis die EV genehmigt ist...vorher können sie nichts machen.

    Lass ich mir eine neue Nummer geben, dann wird es noch schlimmer wenn er das mitbekommt.

    Ich gehe nicht mehr ran und das mit der Telenummer...ok..lasse es mir durch den Kopf gehen...aber wenn ich ehrlich bin ich habe Angst davor.

    Ich bin heute mit der EV einen Weg für mich gegangen..einen schweren...muss damit erst einmal selber klar kommen...ich vertstehe einfach nicht, warum solche Sachen sein müssen...doch leider ging es hier nicht mehr anders.
    Und ich will auch keine Gründe mehr für eine entgegengesetze Richtung finden...habe ich zu oft gemacht.
    Mein Weg geht jetzt in die Richtung für ein glückliches ruhiges Leben mit meinem Sohn und meine Tiere.

    Danke dir und hoffe du verstehst mich ein wenig
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,

    die EV ist der richtige Weg.
    Verstehe mich bitte richtig, ich will Dich nicht
    drängen oder Dir meine Meinung aufzwingen.

    Geh in deinem Tempo, das ist absolut ok und
    richtig für Dich.
    Du bist hast gerade einen riesigen Schritt für Dich
    getan, sei stolz auf Dich.

    ......und wenn Du die EV hast, dann hast Du was
    in der Hand und dann kannst Du Dir eine neue Nummer
    beschaffen :wink:

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und
    Gute und das der Terror endlich ein Ende hat und Du
    deine Ruhe findest.
    Ich drück die Daumen und Dich auch mal ganz kräftig...
    das darf ich bestimmt...

    GG

  • Hallo Monty

    Zitat

    Lass ich mir eine neue Nummer geben, dann wird es noch schlimmer wenn er das mitbekommt.

    So hab ich mein Leben lang gedacht, manchmal passiert es mir auch heut noch. Bevor ich etwas tat, hab ich mir erst seine Reaktion darauf vorgestellt.Es ist schwer, Monty, aber davon solltest du dich lösen, Stück für Stück. Es ist dein Leben und das solltest du so leben, wie es für dich richtig ist, unabhängig von seiner Reaktion. Schau auf dich und deinen Sohn, ihr seid wichtig.
    Ich weiß schon, ich hab leicht reden, vor meiner Tür sitzt er ja nicht. Aber erst wenn du konsequent deine Bedürfnisse durchsetzt wird er merken, dass er dir ernst ist. Eine neue Nummer erleichtert dir dabei den Abstand zu ihm, du kannst dann nicht mehr lesen und das ist gut so. Reagieren tust du doch eh nicht, also was bringt dann das Lesen, ausser dass es dich verrückt macht?

    Monty, du machst das gut, mach weiter. Je konsequenter du bist, je leichter wird es werden. Weil er merkt, er kann bei dir nichts mehr bewirken.

    Schöne Grüße

    julchen

  • So der Richter hat EV genehmigt...geht aber heute nicht mehr raus...Aktenzeichen habe ich schon.
    Oh man mir geht es so schlecht dabei.

    Ebend hat das Telefon 10 Minuten geklingelt...will es aber nicht ausmachen...denn dann weiß er das ich da bin.
    War gerade mit meinem Hund im Park...tief Luft holen...habe mich aber dabei erwischt, ständig hinter mir zu schauen...habe schon Paranoija (schreibt man das so?)
    Versuche es immer so abzupassen, dass er vielleicht mal nicht vor der Tür steht.
    Am Wochenende werde ich meinen Hund einpacken und dann ins Umland für ein paar Stunden fahren...denn da kann ich sicher sein dass er nicht da ist...denn er hat kein Auto. Hoffentlich spielt das Wetter mir keinen Streich.
    Samstag habe ich mich mit 2 Mädels zum Frühstück verabredet...ist auch ein Stück weiter weg...muss einfach mal auf andere Gedanken kommen.

    Gesche...ich bin aber nicht stolz auf mich...fühle mich gerade so klein...warum muss ich so etwas durchziehen...dadurch schädige ich ihn nur...doch ich hatte ihn doch gewarnt...und er müsste mittlerweile wissen, dass ich damit nicht spaße.
    Ich drücke dich mal zurück...danke ...ihr seid mir eine total große Stütze...weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!