War ich 7 Jahre blind??

  • Hallo Monty!

    Ich freu mich für dich, daß du hier im Co-Bereich so einen intensiven Austausch führst!

    So kannst du nach und nach rauskriegen, was für Schritte du gehen möchtest.

    Wie war denn dein Tag?


    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • HAllo Monty..

    Da ich heute gleichzeitig mit dir bei Sorgenkind geschrieben habe, habe ich jetzt deinen ganzen Thread gelesen...

    Und glaub mir, ich fühle so mit dir!
    ICh weiß, wie hart das alles ist.
    Aber du machst das wirklich toll..

    ICh würde dir nur noch raten, auf KEINERLEI SMS ODER ANRUFE zu reagieren.

    ICh weiß auseigener Erfahrung, dass da brutal hart ist, dem zu widerstehen.
    Aber glaub mir, solange du noch in irgendeiner Form Kontakt mit ihm hast, wird dein LEiden nur noch verlängert.
    Umso mehr Abstand umso klarer werden deine GEdanken und du bist mehr bei dir.
    Ich weiß, es ist die Hölle amAnfang, ja wie ein Entzug, aber glaub mir bitte, es hilft ungemein auf Dauer..

    Auf jede Sms, die du ihm schreibst, egal wie hässlich sie ist, wird er wieder reagiern. Glaub mir...

    ALso ist jetzt nur so ein Tip von mir.
    Weilich einfach lese, wie sehr du leidest...das tut weh, weilbei mir ist es auch noch nicht solange her.

    Und ich wollte das auch nie hören,mit Kontaktsperre usw,aber es ist das einzig sinnvolle!
    FÜR DICH!!

    Schicke dir ganz viel Kraft nach BErlin..auch fürSterling...:-)
    GAnz liebe Grüße
    Fliegender Stern

  • sooo und jetzt zu dir!
    Wie Linde auch schon geschrieben hat - Wie geht es dir heute? Hast du´s dir gutgehen lassen?

  • Hallo Fliegender Stern,

    danke, ist lieb von dir...doch keine SMSen oder Telefonat, das schaffe ich noch nicht...ich weiß, ist nicht richtig..doch ich kann es einfach noch nicht. :O(
    Er fehlt mir so unendlich...ich weiß da ist wieder dieser Co in mir...der Kopf weiß es...doch das Herz will noch nicht so wirklich :O(

    Hallo Underground,
    wie es mir geht...hmm...soll ich ehrlich sein???

    Heute ist ein ganz furchtbarer Tag...bin zu ihm zwar hart und abweisend...doch mir geht es heute gar nicht gut. Ach ich weiß einfach nicht, ob ich es jemals wirklich schaffe...ich bin irgendwie so ...hmm...schwach...heul...
    Sorry, ist aber heute wirklich ganz doll mies...dachte eigentlich ich bin schon weiter...aber...

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    statt deine Energie in ihn zu stecken und hart und abweisend zu sein, könntest du deine Energie in DICH stecken und liebevoll und zugewandt zu DIR sein.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo du Schnurzel,

    nicht selbst runtermachen. Diese Tage kommen immer wieder mal.
    Und du bist doch stark!
    Ich hab gerade etwas gelesen bezüglich des sich Verhalten sollen gegenüber einem Alkoholiker.
    Mann soll ihn in seinen nützlichen Vorhaben ermutigen, ihm helfen es zu ermöglichen. Und das (in meinen Worten) was daneben ist, sozusagen nicht seiner selbst annehmen und begradigen wollen.
    Ich glaube schon, daß es okay ist wenn du mit ihm sprichst. Nur sollte man nicht, was Alkohol und Sucht betrifft darauf eingehen. Ihm keine Angriffsfläche bieten. Und wenn er angreifen möchte, nicht drauf reagieren. (Habe ich gestern gelernt :-)) Und ein Spruch dazu - Halt die Klappe - dann klappt´s. *g. Was nicht bedeutet, daß man nichts sagen darf oder sich übles Verhalten bieten lassen muss. Nur ins Leere laufen lassen. :)

  • Ich schaue in den Spiegel, aber das was ich sehe, bin ich nicht. Ich will nicht glauben was passiert ist, in mir schreit alles...ich weiß nicht wohin, Wut, Verzweiflung, Trauer, Angst, Hilflosigkeit, Machtlosigkeit prallt in mir zusammen und verwandelt sich in einem großen schweren Kloß, der bedroht mich zu erdrücken...Ich schreie, sacke zusammen. Wieso?! Wieso?!Dieses Wort spuckt mir seit den letzten Tagen nur noch in dem Kopf, ich kann nicht verstehen. Mein Körper zittert, ich sitze mit dem Rücken an der Wand, meine Augen sind rot vom vielen weinen, es tut so weh. Aber der innerliche Schmerz ist viel schlimmer. Im alltäglichem Leben funktioniere ich nur noch . Wieso?!

    Und nun wisst ihr wie ich mich fühle

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Monty, dass verstehe ich!
    Und es geht hier nicht um richtig oder falsch!!!

    ICh sehe nur, wie du leidest und wollte meinen schlauen Senf dazu abgeben :)

    Du machst das alles in deinem Tempo und das ist in Ordnung...

    Aber Linde hat es malwieder so gut und kurz und knackig aufden Punkt gebracht!
    Finde ich!
    Wenn ich dich lesen, meine ich zu merken, dass du dir nur um ihn Gedanken machst!!! Ihnerklärst, auch wütend und verletzt bist, dich fragst, wie es ihm geht ...usw.
    Wenn dieses GEdankenkarussell mal gestoppt wäre, würdestdu viel besser wieder auf dich schauen können und vor allen Dingen: zur Ruhe kommen!!!

    WEnn du ständig wieder was von ihm hörst, geht das ganze Spielwieder von vorne los.

    Das war bei mir ganz genauso!!!! ( leider manchmal heute noch)

    Ich wollte das dann irgendwann nicht mehr.

    Du schaffst das! In deinem Tempo :)
    FS

  • Du hast Recht Fliegender Stern...ja wenn man gar keinen Kontakt mehr hätte würde es einem viel besser gehen...der Kopf weiß das ja.

    Ihr seid alle so lieb...wüßte wirklich nicht mehr was ich ohne euch machen würde...fühle mich hier so verstanden...DANKE !!!!

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ja Linde du hast Recht...doch es ist gar nicht so einfach...dann habe ich mal solche Tage wie Sonntag da denke ich an mich...und es geht mir dann super gut...und dann gibt es auch wieder Tage wie heute und....alles ist ..naja nicht so schön.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Mensch Monty, schau in den Spiegel und lache dich an!! Du bist doch auch noch wer!!

    Und verstehen wirst du es wahrscheinlich niiie können und auch nicht müssen!

    ICh sage ja jetzt nicht, dass du diesen MAnn nie wieder sehen sollst, aber im Moment ist er absolutes Gift für dich!
    DA ist eine Abhänigkeit von beiden Seiten und das ist keine gesunde Beziehung. Verstehst du das=?
    Ihr bzw du, mußt erst aml wieder zu dir kommen und dich selbst lieb haben!!!!!

    Und ganz ehrlich, ein MAnn der dich schlägt, vor deinem Kind!!!! Du hast was Besseres verdient.
    DAs ist absolut respektlos. Geht gar nicht.
    KAnnst du ihm das Verzeihen?

    Weißt du was mir in solchne Momenten auch immer geholfen hat?
    Wieder bin ich Klugscheisser :-)....

    Ich hab an mein Sohn gedacht!!!
    Das hat mich dann als wieder wachgerüttelt.
    Wenn schon nicht für mich, schlimm genug, dann wenigstens für IHN die Kurve kriegen.....

    Monty, will nicht besser wisserisch wirken. Ich weiß genau wie es dir geht!!!!

  • Wie Fliegender Stern sagt - solange die Gedanken sich immer NUR um den Anderen kreisen, geht es einem schlecht. Aber das kannst du stoppen.
    Vielleicht probierst du mal, deine Gedanken aufzuschreiben? Das hilft sie aus dem Kopf zu bekommen, wenn sie formuliert, in Worte gefasst werden.
    Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, daß das ständige darüber Nachdenken was er macht, wie es ihm geht, sitzt er vielleicht gerade irgendwo und kriegt´s nicht mehr auf die Reihe, oder was auch immer, das Schlechteste ist was man sich selbst antun kann. Eine Antwort wirst du nicht finden. Es macht dich kirre.
    Wie wär´s wenn du dir auch die Tage verplanst?? :)

  • Ich weiß..ihr habt ja auch Recht...ich weiß es ja...genau aus dem Grund...weil mein Sohn hier ist, darf es nie wieder so weit kommen.
    Kann ich ihm jemals verzeihen...ich glaube nicht...denn der Schmerrz sitzt so tief da kann er noch so sehr mit Entschuldigungen kommen.
    Ich frage mich immer, warum liebe ich ihn noch??? Hat er mir nicht schon genug angetan??? Wie kommt es, dass man da immer noch lieben kann??? Ich war doch früher nicht so???
    Am liebsten würde ich einschlafen und nicht mehr aufwachen...dann muss man wenigstens nicht mehr nachdenken und es tut nicht mehr weh.
    Sorry...glaube ich gehe mal lieber ins Bett...tut mir leid...ihr habt genug mit euch selber zu tun und ich heule mich hier aus...tut mir wirklich leid.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Du brauchst dich für gar nichts entschuldigen!
    Es ist vollkommen in Ordnung. Dafür sind wir alle hier. ;)
    Aber bitte, denk nicht so! Das ist es doch gar nicht wert. DEIN Leben besteht doch nicht nur aus einem Mann.
    Das beinhaltet doch soooo viel!!!
    Das was du fühlst im Moment, kann ich und viele andere nachempfinden.
    Ich weiß auch wie es ist nicht mehr leben zu wollen. In einer Welt "gefangen" zu sein. Es wird vergehen. (Ich weiß, macht´s im Moment für dich nicht besser).
    Hör auf dich so in das alles zu vertiefen!
    Vielleicht gibt es bei euch ja auch eine Selbsthilfegruppe. Das könnte dich auch unterstützen und dir vielleicht dabei helfen, manches zu verstehen.
    Aber alles verstehen kann man nicht und braucht man auch nicht.
    Ich wünsch dir eine gute Nacht! Versuch an was schönes zu denken.

    Drück Dich

  • Danke undergroung...nun heule ich schon wieder ...ich werde Morgen mal googlen ob es hier auch irgendwo so eine Selbsthilfegruppe gibt..doch ich lebe ja in einer Großstadt...denke mal hier gibt es davon so einige...du bist lieb..deine/ eure Worte helfen mir so sehr und geben mir Kraft...Kraft zum weitermachen.

    Schlaft auch alle schön...ich knuddel euch
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Huhu Monty,

    wie sieht es heute bei dir aus? Geht es dir etwas besser?
    Schon gegoogelt?? ;)
    Du glaubst gar nicht wie Stark du bist!
    Leider habe ich heute wirklich nicht viel Zeit zum schreiben. Muss Zuhause noch ein bisschen was machen und will mich auch mal ans Buch dranmachen.
    Denk aber viel an Dich / Euch. :)

    Ganz doller Drücker

    Underground

    Ps. Bin gespannt was du schreibst. :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!