War ich 7 Jahre blind??

• ...und wenn die fünfte Kerze brennt, ....hast de Weihnachten verpennt, liebe Monty. Gell dran denken.
    Ich hoffe Dir und deinen Kindern geht es gut.
    Wirst sehen, das Neue Jahr gehört uns Monty, das wird richtig gut,
    das hab ich so im Gefühl !

Liebe Grüße,
    nici :wink:

• Danke Melanie...denke, kann er gut gebrauchen.

Ach Nici wäre das schön, wenn das neue Jahr endlich mal etwas ruhiger und zufriedener wird.

Mein großer Sohn sollte ja diese Woche anfangen zu arbeiten...hmm...es geht nicht...er hat starke Panikattaken.:cry:
    Donnerstag hat er nun einen Termin bei seiner Internistin...möchte dann der Ärztin vom Alkohol und seinen Panikschüben erzählen.
    Hofft dadrauf, dass die Ärztin ihn weiterhelfen kann mit Therapie und Tabletten.

Naja, mal sehen was so kommt.

Ich wünsche euch allen eines schöne Nacht...schlaft schön
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Liebe Monty,

ich denke das ist doch schon ein guter Weg, das sich öffnen und Hilfe holen bei einer Ärztin.
    Wahrscheinlich haben da Männer doch noch mehr ihre Probleme damit als wir Frauen, die nicht immer die Starke mimen müssen und auch zu unseren Ängsten und Gebrechen stehen können.
    Ich hoffe auch für ihn, dass Er da etwas Hilfe bekommt.
    Wird schon werden.

Da kommt jetzt wahrscheinlich auch eins ums andere bei ihm raus.
    Wenn Er merkt, dass sich was tut, wird Er vielleicht auch bischen entspannter.
    Oh man, eigentlich wollen wir nur ein bisschen Ruhge, gell Petra.
    Ich würd gern auch mal den Schalter ein wenig auf "aus" stellen.

Liebe Grüße und eine gute Nacht,

• Hallo Monty!

Nicht leicht für dich im Moment!
    Ich hoffe und wünsche für dich, dass dein Sohn morgen zu der Ärztin geht und die Hilfe, die sie ihm anbietet auch annimmt!!!
    Hoffe ganz sehr für dich, dass er die Panikattacken nicht als Ausrede fürs Nichttun nimmt.
    Aber das ist ja schon wieder alles Co-denken. :roll:
    Ertappe mich auch schon wieder dabei. :roll:

Trotz allem, liebe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• liebe monty,

wird schon alles gut laufen, er wird es tun, wenn er am tiefpunkt angelangt ist. :wink:

wie geht es dir sonnst so?
    gibt ja auch noch dein leben zu erzählen.

wie gehts deinem jünngeren sohn?

alles liebe melanie

• Liebe Nici,

Zitat

Oh man, eigentlich wollen wir nur ein bisschen Ruhge, gell Petra.
    Ich würd gern auch mal den Schalter ein wenig auf "aus" stellen.

Oh ja Nici...den Schalter würde ich auch gerne mal auf "aus" machen!!!

Hallo Gotti,

Zitat

Hoffe ganz sehr für dich, dass er die Panikattacken nicht als Ausrede fürs Nichttun nimmt.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht :cry: meinst, dass das Codenken ist???

Hallo Melanie,

Zitat

wie geht es dir sonnst so?
    gibt ja auch noch dein leben zu erzählen.

Tja..wie geht es mir..hmm..???
    Ich fühle mich Zurzeit total ausgelaugt...einfach kraftlos...habe ständig Magenschmerzen und das Essen bleibt nicht wirklich drinnen.
    Naja, denke ist die Psyche...wird schon wieder werden.

Zitat

wie gehts deinem jünngeren sohn?

Mein Kleiner ist lustig, fröhlich...halt wie ein Puperierender ebend ist.
    Es ist als ob der Tag gar nicht gewesen ist...hoffe nur, dass er mit mir redet wenn es ihn belastet. Traue mich auch nicht wirklich mit ihm noch einmal darüber zu reden...denn er hat mir klar zum Ausdruck gebracht, dass dieses Thema für ihn gegessen ist.
    Es ist ok...ich werde es akzeptieren!
    Wir Zwei leben hier friedlich und versuchen es uns so schön wie nur möglich zu machen.
    Gestern haben wir Nachmittags auf dem Sofa gelümmelt ...2 Kerzen an..Kakao getrunken und einfach nur mal wieder so richtig schön gekuschelt...ist ja auch nicht mehr so oft...denn er ist ja jetzt schon groß..grins...ich habe es einfach nur genossen und wie ich sah, er auch :D

Hallo Matthias,

Zitat

kannst nur abwarten < +das nerft - stimmts?

Weiß nicht ob das nervt...habe nur Angst, dass er nicht den Absprung schafft...doch ich kann da eh nichts ändern dran :cry:
    Danke, das Kraftpäckl, den Geduldsfadenverstärker und die Umärmelung kann ich soooo gut gebrauche.

Habt vielen Dank...ich drücke euch mal in Gedanken ganz feste
    LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo,

mein großer Sohn war heute bei seiner Ärztin, die Tabletten hat er zwar nicht bekommen, weil sie meinte ohne Therapie geht es nicht...doch sie hat ihm eine Telefonnummer von einem Psychologenpaar gegeben.
    Dort hat er angerufen und hatte Glück...es ist ein Termin ausgefallen und nächste Woche Dienstag hat er gleich einen Termin.

Eigentlich wollte seine Ärztin ihn ja gleich ins KH einweisen, doch das wollte er nicht.

Naja mal schauen was kommt.

LG Monty...die nicht wirklich weiß, was sie jetzt denken soll :roll:

• Ja Melanie...muss ihn wohl machen lassen, wobei ich ihn am liebsten an die Hand nehmen würde. :cry:

Merke gerade, dass bei meinem großen Sohn die Coabhängigkeit bei mir durchkommt..hmm...dachte eigentlich, dass ich schon weiter wäre.

Wobei ich aber auch merke, dass die Coabhängigkeit also nicht nur beim Partner da ist...nein sie ist wohl im gesamten Leben.

Drücke dich auch ganz feste
    Monty

• ich hab damit tag täglich zu kämpfen...darum das mit der mauer!!!!!! bau sie auch zwischen dir und deinen sohn auf...ich hab die bei meinem ex auch...heut in der therapie habe ich ehrlich zugegeben, das ich ihn ja noch mag, nie gehasst habe für das was er getan hat....auch liebe ich meine eltern ....doch ich liebe mich einfach mehr und darum die mauer....

ich kann gut verstehen das dir das sehr sehr schwer fällt...es ist dein kind...das muss schrecklich sein!!!!oh mann ich würd auch gern mal zu dir kommen und dich real durchknuddeln und drücken...wir müssen was durchmachen...so eine sch.......

du weisst schon was ich meine... :wink:

• Melanie, eine Mauer zwischen mir und meinem Sohn aufzubauen ist so unendlich schwer...weiß nicht, ob ich das schaffe.

Doch mir ist bewusst geworden, dass ich mich da jetzt nicht mehr so sehr reinhängen darf...denn sonst gehe ich dabei drauf.
    Fühle mich nämlich im Moment gar nicht gut...so als ob ich 1000 Rückschritte gemacht hätte...war schon so schön stark und nun??

Das mit deinem EX und deinen Eltern kann ich so gut verstehen...Eltern liebt man nun mal..egal wie sie sind...sie sind nun mal Eltern und werden es immer bleiben.

Ja Melanie, es ist schrecklich...man macht sich so wahnsinnige Sorgen..ständig hat man die Gedanken bei ihm und betet und hofft, dass er nicht trinkt.

Ja Melanie...es tut soooo gut durchgeknuddelt und gedrückt zu werden...merkst du es?? Wir drücken uns gerade gegenseitig :wink:

Pass auf dich auf
    LG Monty

• mir geht es gerade gleich wie dir. auch ich fühle extreme rückschritte und das tut mir richtig weh!!!

doch ich will nicht so schwarz sehen und das als rückschritt sehen. ich will nicht zulassen, das es mir wieder schlecht geht!ich will aus dem scheiss raus kommen und jetzt heisst es aufs neue...wieiter machen und auf uns selber schauen!!!!!!!

drück dich nochmal
    melanie

• Weißt Melanie,
    vielleicht ist es ja auch normal, dass man zwischendurch mal wieder etwas zurück geht...wir haben so viele Jahre unbewußt in dieser Abhängigkeit gelebt...ich denke, wir müssen aber auch mit uns selber Geduld haben.

Melanie..wir schaffen es..ganz bestimmt, geht halt nur nicht so schnell wie wir es gerne hätten.

Klar machen wir weiter...es ist nur ganz wichtig, dass wir diese Rückschritte auch bemerken denn dann haben wir schon viel erreicht...dann können wir uns selber das Stopschild hinhalten..was wir früher nie bemerkt hätten.

Ich mag dich und du bist eine ganz wertvolle Person...danke, dass ich dich hier kennen lernen durfte
    Monty

• ich mag dich auch sehr und auch du bist wertvoll als person, auch für mich!!!!!

rückschritte sind normal, wie gehen dann aber ganz anderst vorwärts, denn wir haben schon gelernt!!!!! ich denk auch, etwas mehr geduld und zeit, dann wird das auch wieder besser gehen.

ich merk halt auch vor weihnachten bin ich immer sehr aufgewühlt, es ist glaub auch was normales für alle sehr emmozional.

ich freu mich dieses jahr sehr auf dieses weihnachten, denn ich habe das erste mal im leben danach geschaut mich mit menschen zu umgeben die mir gut tun.das ist ja nicht als rückschritt zu sehen oder?

was ich noch merke ist, das emmozionen bei mir immer was auslösen, seien es glück oder wut....manchmal schnapp ich einfach "über". na auch was was ich annehme und sehe. grins und ich habe zur zeit mein altbekanntes frauenleiden und in der zeit bin ich eh schräg drauf, dazu noch das krank sein, was ich nicht leiden kann....empfindlich bin ich gerade ohne ende...da tun solche schönen mails von dir richtig gut!!!!!

du solltes dich ja auch schonen, du schreibst ja auch so oft, das du mit deiner gesundheit sehr vorsichtig umzugehen hast. schon dich und ruh dich aus so gut du kannst.....
    melanie

• das stimmt...die Weihnachtszeit bringt schon arg Emotionen hoch.
    Muss gerade jetzt sehr oft an meine Mutter denken(ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu ihr) die vor 2 Jahren gestorben ist.
    Mir kommt gerade jetzt sehr viel hoch...Erinnerungen ebend.
    Weiß auch nicht...ich denke, ich fange gerade wieder an mich selbst zu spüren, was ich die letzten Tage ganz vergessen habe...das ich ja auch noch da bin...komisch.

Melanie..du hast ein Recht dadrauf empfindlich zu sein...gerade das hatten wir doch Jahre lang vergessen...wir mussten immer nur stark sein...stark für Andere...doch ich will nicht mehr nur stark sein...ich möchte auch einmal dazu stehen, dass auch mir es mal nicht gut geht...das auch ich ein Mensch bin der auch seine Grenzen hat und diese Grenzen auch für sich eingesteht.

Ja, das mit der Gesundheit ist bei mir auch so`ne Sache...denke, das muss ich noch lernen mehr auf mich selber acht zu geben.

Ach lass mal Kleene...wir schaffen das schon..wir brauchen nur etwas mehr Zeit.

So, und nun werde ich mal ins Bett gehen um 5 klingelt mein Wecker...würg..

Schlafe schön und träume süss
    Ganz liebe Grüße
    Monty

• ja, ich mag auch mal einfach so sein dürfen wie ich bin, auch mir selbst gegenüber zugestehen das es mir mal schlecht geht und ich nicht immer stark bin...das bin ich nicht , denn auch ich bin einfach nur ein mensch.....

ich schicke dir das sandmännchen rüber, das soll dafür sorgen dass du schöne träume haben wirst....versprochen!!!

schlaf schön
    melanie

• Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende...werde erst wieder Sonntag hier sein..brauche einfach mal ne kleine Auszeit.

Liebe Grüße
    Monty

• Liebe Monty,

ich wünsch Dir auch ein schönes WE und einen schönen dritten Advend.
    Lass es Dir gut gehn, und grübel nicht so viel allein.
    Manchmal muss man einfach ein bisschen Gottvertrauen haben
    und leider abwarten.
    Ich nehm Dich in Arm und drück Dich mal.
    I.wann Mal wird er erkennen, was für eine tolle und kluge Mama er hat,
    ganz bestimmt.

Liebe, liebe Grüße,

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!