Festigungstherapie

  • hi,ich bin amy und seit sept.2008 trocken.ich habe vor einem jahr eine 12
    wöchige langzeittherpie abgeschlossen.dies waren die schlimmsten,aber auch wichtigsten wochen,in meinem leben als alkoholikerin.da ich von einer zufriedenen trockenen alkoholikerin noch weit entfernt bin,und um mich zu festigen habe ich mich,nach absprache mit meiner suchtberaterin,entschlossen,dieses jahr im sommer eine 6 wöchige festigunstherapie zu absovieren.nun bin ich mir doch nicht mehr ganz so sicher.wieder so lange weg von zu hause,meinen katzen und auf arbeit wieder so lange ausfallen.wiederrum denke ich,daß diese festigung für mich sehr wichtig ist.wer hat erfahrung mit einer festigungstherapie?was ratet ihr mir?
    seid alle ganz lieb gegrüßt
    amy_

    Trocken seit September 2008

  • Liebe Amy!

    Herzlich willkommen im Forum!
    Gratuliere Dir zu Deinen 2 Jahren Trockenheit!

    Ich kenne die Festigungstherapie nicht.Aber ich rate Dir,mach alles was Dir helfen kann! Der Weg in die Trockenheit verläuft nicht auf feinem Sand.Es ist manchmal ein strenger,ja steiniger Weg.Aber die Erfolge sind umso schöner.
    Ich denke,alle Instrumente,die Du ergattern kannst, nimm sie .

    Ich wünsche Dir weiter einen ganz guten Weg in die Trockenheit

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo,

    meine Priorität ist das ich trocken bin. Wenn ich wieder trinke, kann ich alles andere (Arbeit, Katze) auch vergessen. Also nehme ich jedes Angebot an, das mich in meiner Trockenheit weiter bringt.

    Schönen Tag noch

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

  • Hallo Amy,

    wir haben uns ja gestern abend im Chat schon kurz kennengelernt. Herzlich willkommen im Forum! Lies dich erstmal in alles ein und orientiere dich ein wenig.
    Ich habe euch keine Erfahrung mit einer Festigungstherapie, aber die Tatsache, dass dir die 12wöchige Therapie so gut getan hat, spricht doch dafür, dass es dir auch diesmal guttun würde.
    Du solltest einfach mal die Prioritäten für dich abstecken und die inneren Stimmen sortieren (dieses müsste, könnte, kann ja nicht weil usw. .... Arbeit, Katze....). Nimm dich selbst am wichtigsten!
    Du schreibst, dass dir das Trockenbleiben schwer fällt. Darf ich fragen, woran du das merkst? Ich bin ja erst seit ganz kurzen Zeit trocken und bin momentan sehr motiviert es zu bleiben, aber ich möchte unbedingt mehr über die Fallstricke und zukünftigen Anfechtungen lernen, bevor sie mich kalt erwischen......
    Einen schönen Tag noch wünscht dir kindi1

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!