• Hy an alle,
    Ich bin selbst Alkoholikerin trocken, und Co-
    Mein Partner und ich haben vor 1 1/2 Jahren zusammen aufgehört zu trinken. Jetzt hab ich den Verdacht das er Drogen nimmt, hab schon einmal vor 3 oder 4 Monaten ein Tütchen bei ihm gefunden.
    und ihn danach zur Rede gestellt.....er hat gesagt war nur ein Ausrutscher er wird nichts mehr nehmen....
    Tja ich hab ihm geglaubt....
    Doch seit Weihnachten, kommt er mir total verändert vor,,,schläft nachts nicht mehr......isst nicht mehr..... und zu allem Überfluß fehlt mir ständig geld aus meinem geldbeutel.....ich werd noch verrückt......mir geht meine kontrolliererrei schon selbst auf den Senkel.... ich weiß im Moment wirklich nicht wie ich damit umgehen soll......kann mir mal jemand helfen??????
    Lg Steinche
    :oops::(

    das leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Hallo Steinche,

    wir kennen deinen Freund ja nicht. Ob oder ob nicht - das kann aus der Ferne keiner sagen...

    Aber alle deine Alarmglocken klingeln, du schaust genau hin.

    Wie geht es dir momentan mit deiner Trockenheit? Ist die an allererster Stelle? Ein - wie auch immer - "nasser" Partner, was macht das mit dir?


    Ganz lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Was das mit mir macht kann ich dir sagen....ich bin wütend :twisted:
    Enttäuscht, und hab kein Vertrauen mehr..... denke srtändig, ist das jetzt wieder eine Lüge, was er gerade gesagt hat..... oder beobachte ihn ständig, sieh ihm in die Augen usw......Meine Trockenhaut steht immer an der ersten stelle....... ich geh regelmäßig in die SHG..... aber mit dieser Situation kann ich jetzt nicht umgehen.......ich weiß ja auch nicht genau ob oder ob nicht.....mein Bauchgefühl sagt ja.....aber mein Verstand sagt... nee das würde er dir doch nicht antun sowas.... Hab halt voll das Kopfkino im Moment....und das passt mir gar nicht.......

    Lg Steinche

    das leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Hallo Steinche,

    gut, daß du in Kontakt zu deiner Wut gekommen bist.

    Da ist viel Energie in dir.

    Die kannst du FÜR DICH nutzen.


    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde,
    Ja Energie hab ich viel in mir.
    Hab heute Morgen als er raus war zur Arbeit, mal wieder sämtliche Sachen von ihm auf den Kopf gestellt. Als ich fertig war damit, hab ich mich auf die Couch gesetzt und gedacht, " Hallo" was mach ich hier eigentlich?????? Das ist doch krank!!! und Bingo da viel mein Groschen, natürlich bin ich Krank! Durch und Durch Suchtkrank......ich hab mich jetzt entschlossen, an meine Höhere Macht abzugeben, und mich mit meinem Psychotherapeuten darüber zu unterhalten...... ich hab gemerkt das ich ehrlicher zu mir selbst werden muss.....und mehr auf mich achten muss...Nicht den Partner versuchen zu ändern sondern mich..... Wie sagt man so schön Selbsterkenntnis ist ein Weg zur Besserung.....Ich habe ANGST dass ich mich von ihm trennen muss..... ich muss mir eingestehen dass ich eine Riesenangst habe vor Veränderung.....Fragen über Fragen in meinem Kopf.... Was mach ich dann, wenn ich mich trennen würde... dann bin ich alleine....schaff ich das??? ich war noch nie alleine!!!! Komm ich mit dem Schmerz klar???? ich weiß nur eins im Moment,, das ich darüber reden muss....
    Lg Steinche

    das leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ja Matthias, das war sehr bewegend für mich dies zu lesen... Ich glaub meine Psychotherapie,(hatte bis jetzt erst 3 sitzungen) werden mir sehr helfen auf dem Weg meiner Selbstfindung. ich sehe schon hab noch viel zu lernen!!!!!! Eins weiß ich in die Hölle will ich nicht mehr zurück...

    Lg Monika

    das leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Tja während ich hier sitze und in den Threads rumblättere, wird mir so einiges bewusst...hab mit 13 angefangen zu trinken und hab gleich auf wirkung getrunken...um zu vergessen, verdrängen. aus mir rauszugehen usw. hab mir dann auch einen partner gefunden der auch getrunken hat. hab ihn auch geheiratet, und die Hölle durchlebt, gewalt usw. immer mehr und mehr getrunken. aber ausgestiegen aus der Ehe bin ich erst nach 16 Jahren. Therapie gemacht, mit dem Ex noch nicht abgeschlossen aber gleich den nächsten Partner geschnappt.Natürlich auch Alk wie ich...Beide aufgehört, und nun das...da ich ja schon immer alles weggetrunken habe und das jetzt nicht mehr möchte......werde ich mich jetzt wohl bewegen müssen...in eine andere Richtung wie sonst immer....
    Lg Monika

    das leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Tja Karsten da liegt ja der Hase im Pfeffer, wenn ich dann endlich mal den Mum hätte ein gespräch zu führen.
    wenn ich ihn frage hast was genommen? kommt gleich "spinnst du" "Du bist doch krank im Kopf" " Ich schwör dir ich hab nix genommen" was mach ich dann.... Ah ja vielleicht hat er ja recht! und ich spinn wirklich! vielleicht bild ich mir das ja auch nur ein....(Verdrängung) ? Obwohl ich ja schon ein Tütchen gefunden habe!!!
    Wißt ihr ich glaub ich hab Angst vor den Konsequenzen! Das wenn ich ihm im Gespräch mitteilen würde das ich mich von ihm trenne wenn er was nimmt....ich dies auch durchziehen müsste....
    oder das er seine drogen mir vorzieht und von alleine geht und ich dann alleine da sitze....
    Na ja ich muss mich jetzt aber langsam aber sicher bewegen weil ich merke das dies mich krank macht...und das ich mich so absolut nicht wohl fühle....
    als erstes werd ich jetzt mal aufhören zu kontrollieren.

    das leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!