Ich weiß nicht was ich machen soll..

  • Hallo Leonie,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Kontrollverlust und die Trinkmengen sprechen schon für Alkoholismus, aber keiner kennt deinen Noch/Ex. Die Frage kann er nur für sich selbst beantworten.

    Wichtig ist, wie es DIR mit seinem Verhalten geht.

    Du schreibst von wahnsinniger Liebe und wahnsinniger Harmonie, aber beruht das auf Gegenseitigkeit? Lebt er seinen Anteil an der Beziehung?

    Schau genau hin. Auch auf den Wahnsinn. Für mich ist Liebe ein ruhiger Fluß, kein Wahnsinn. (Aber ich bin auch 3 Jahre älter, grins. 8) )

    Es geht hier um dich. An ihm kann keiner was ändern, das müßte er selbst tun, FÜR SICH, nicht für dich. Trockenheit ist eine Lebensentscheidung und die trifft man für sich selbst.

    Du kannst jetzt Nähe und Abstand wählen, wie es dir gut tut.


    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo thelittle,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Zitat von thelittle

    Ich habe dann heute mit ihm telefoniert und er hat auch zugegeben dass er wieder die Kontrolle verloren hat. So wie damals auch immer... er hat einfach kein Maß... keine Kontrolle wenn er einmal anfängt...

    Ich weiß nicht ob er wirklich Alkoholiker ist.

    Die Antwort hat er sich bzw. Du Dir sozusagen schon selbst gegeben: in dem Moment, wo die Kontrolle verloren ist, ein Aufhören nicht mehr möglich ist, ist das Problem da.

    Wichtig ist jetzt, dass Du Dich darauf besinnst, was gut für Dich ist. Wir Co´s schaffen es nicht, jemanden vom Trinken anzuhalten. Du wirst hier viel über dieses Thema lesen können.

    Wenn Du hier liest, tue es unter dem Aspekt, es für Dich und Deine Heilung zu tun.

    Ich wünsche Dir einen guten Austausch!

    LG.. Pedi

  • Hi Thelittle,

    wie war es in der SHG? Wie fühlst Du Dich?

    Ich war diese Woche das erste Mal nicht bei meiner SHG seit Anfang Dezember (wegen Schneechaos und Glatteis), und mir hat richtig was gefehlt.

    LG.. Pedi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!